Was meinte Ihr zum beigen Leder!?
Hi!
In unseren VFW haben sich ca 10 Leute rein gesetzt, nur mit sauberen Klamotten. Schon jetzt sieht man auf dem Leder einen schwarzen Rand, bzw sieht es sehr schmuddelig aus.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?!
Gruss Axel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Ich habe dasselbe an einem Vorführwagen am Wochenende gesehen. Die Sitzfläche vom Fahrersitz war schon regelrecht schwarz. Echt übel. Hier muss dringend nachgebessert werden.Gruß
Andrej
...das hat mit der Lederqualität nix, aber auch gar nix zu tun !
Das Problem liegt an den Billig-Farben, die unsere vermeintlichen "Marken-Jeans-Hersteller" benutzen ! S.Oliver, Street One, Esprit usw.
Wir haben weiße Ledersessel und eine Ledercouch von einem der besten deutschen Hersteller: Schillig ! Die 3 Sessel und
eine 3er-Couch haben mal eben über 6.000 € gekostet.
Die Möbel sind 2 Jahre alt...werden alle 6-7 Monate 1x mit Lederpflege imprägniert und gut ist. Keine Verfärbungen, keine
Verschmutzungsspuren...nix !
Letztens abends...eine Freundin meiner Fau...Street One Jeans...die hat n u r 45 min. in dem Sessel Platz genommen, es
war nicht übemässig warm im Raum, ca. 21 Grad. Als die aufsteht...hätt´ ich fast die Krise gekriegt !
Sitzfläche: hellblau ! Und der Mist geht nicht ab...nicht mal mit Spezialreiniger.
Die Haftpflichtversicherung dieser Dame sagt: Sorry...kein Verschulden..., der Hersteller sagt: Siehe Warnhinweis auf dem Etikett...
mein Anwalt sagt: nee nee - so nicht ! Schau´n wir mal...
Jetzt stelle man sich vor, wie viele Leute bei so einer Vorstellung da in das Auto einsteigen, auf den Sitzen herumrutschen...
ja ist´s dann ein Wunder, dass das beige Leder verschmutzt ist ?
Das hat mit der Qualität des Leders bzw. der Färbung des Leder gar nichts zu tun.
Ralf
26 Antworten
Schlimmer als das Leder sah beim Ausstellungsfahrzeug hier der beige Gurt aus. Obwohl der ja im Showroom so gut wie gar nicht bewegt wird (außer von mir 😁), sah man schon einen schwarzen Rand an der Stelle, an der er im oberen Umlenkpunkt der B-Säule gehalten wird.
Stimmt.
Hätten die mal die beigen Gurte eines BMW eingebaut. Da würde das nie passieren.🙄
Ich hatte in meinem 5er auch beige Ausstattung mit beigen Gurten drinnen. Nach 20tsd Kilometern waren die fast schwarz.😉
omileg
...Leute...ruhig bleiben !
Wenn hier wieder der ewige...gähhhn.....Markenkrieg ausbricht...das ist doch Schwachsinn !
Wenn er BWM-Leder möchte, möge er BMW kaufen - aber was sucht er hier im Insi-Forum ?
By the way: Astra-G Cabrio 2.2 16V Bertone 90 Jahre Edition:
4 Jahre alt...nahezu ständig offen (wenn möglich) ...cashmere-beiges Leder: Wie neu !
1 x pro Jahr Lederpflege nach dem großen Sommerurlaub...und gut ist !
Ralf
Langsam, langsam: Ich habe nicht behauptet, dass BMW dies besser im Griff hätte. Dort hat man das Problem aber erkannt und liefert auch bei hellem Leder schwarze Gurte.
Ich will auch keinen Markenkrieg führen - im Gegenteil. Mein nächstes Auto könnte ein Insignia 190-PS-Diesel werden.
Ähnliche Themen
Ich will doch das Auto nicht schlecht reden. Mir ist es nur bei unserem Fahrzeug aufgefallen. Da muss Opel wohl noch ein bißchen am Leder "feilen"
Gruss Axel
Ich habe dasselbe an einem Vorführwagen am Wochenende gesehen. Die Sitzfläche vom Fahrersitz war schon regelrecht schwarz. Echt übel. Hier muss dringend nachgebessert werden.
Gruß
Andrej
Hallo !
in der aktuellen Preisliste steht auch was von beigem Polster mit Top Tec Veredelung. Kann man das schon bestellen ? Habe im Konfigurator nichts dergleichen gesehen.
Grüße
Zitat:
Ich habe dasselbe an einem Vorführwagen am Wochenende gesehen. Die Sitzfläche vom Fahrersitz war schon regelrecht schwarz. Echt übel. Hier muss dringend nachgebessert werden.Gruß
Andrej
...das hat mit der Lederqualität nix, aber auch gar nix zu tun !
Das Problem liegt an den Billig-Farben, die unsere vermeintlichen "Marken-Jeans-Hersteller" benutzen ! S.Oliver, Street One, Esprit usw.
Wir haben weiße Ledersessel und eine Ledercouch von einem der besten deutschen Hersteller: Schillig ! Die 3 Sessel und
eine 3er-Couch haben mal eben über 6.000 € gekostet.
Die Möbel sind 2 Jahre alt...werden alle 6-7 Monate 1x mit Lederpflege imprägniert und gut ist. Keine Verfärbungen, keine
Verschmutzungsspuren...nix !
Letztens abends...eine Freundin meiner Fau...Street One Jeans...die hat n u r 45 min. in dem Sessel Platz genommen, es
war nicht übemässig warm im Raum, ca. 21 Grad. Als die aufsteht...hätt´ ich fast die Krise gekriegt !
Sitzfläche: hellblau ! Und der Mist geht nicht ab...nicht mal mit Spezialreiniger.
Die Haftpflichtversicherung dieser Dame sagt: Sorry...kein Verschulden..., der Hersteller sagt: Siehe Warnhinweis auf dem Etikett...
mein Anwalt sagt: nee nee - so nicht ! Schau´n wir mal...
Jetzt stelle man sich vor, wie viele Leute bei so einer Vorstellung da in das Auto einsteigen, auf den Sitzen herumrutschen...
ja ist´s dann ein Wunder, dass das beige Leder verschmutzt ist ?
Das hat mit der Qualität des Leders bzw. der Färbung des Leder gar nichts zu tun.
Ralf
Zitat:
Ich habe dasselbe an einem Vorführwagen am Wochenende gesehen. Die Sitzfläche vom Fahrersitz war schon regelrecht schwarz. Echt übel. Hier muss dringend nachgebessert werden.
Was soll Opel denn machen? Es ist völlig egal welche Qualität das Leder besitzt, die Farbe der Jeanshosen ist der Übeltäter!
Ich habe nicht gesagt, das das Leder schlecht ist!
Allerdings muss ja irgendwo der Knackpunkt sein, wenn es beim Vectra C nur sehr wenig bis gar nicht zu solchen Verfärbungen gekommen ist. (wenn ich nach den Erfahungen hier im Forum gehe)
Vielleicht liegt es an der Konservierung etc....?
Gruß
Andrej
Als ich noch nach einem E30 Cabrio rumgesponnen habe, wurde mal diese Seite empfohlen: http://lederzentrum.de/
Die sind wohl absolute Experten, was Lederpflege angeht. Vielleicht wissen die ja, was gegen Jeanshosen wirkt. Vielleicht hat es Opel aber auch zu gut gemeint und eine ganz tolle Imprägnierung drangegeben, die jetzt den Farbstoff besonders gut anlöst.
Gruß cone-A
Sorry....
gibts denn eigentlich nun auch beige Polster im Insignia ??? Vielleicht weiß es ja Jemand. In der Preisliste stehts ...
Danke