Was meint ihr ???
Hi,
ich hab ein paar fragen.
ich hab den golf von meiner oma gescheckt bekommen und fahr den seit ich mein Fühererschein hab, und hab mich richtig in ihn verliebt^^
er ist net gerade der jüngste erstzulassung 22.05.1991 und hat 377000 km drauf aber läuft noch wie ne eins is halt VW^^
es is nen golf 2 gti mit 107 ps und den PF motor.
hier ein paar bilder:
1
http://www.bilder-hochladen.net/files/8ygi-1-jpg.html
2
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-2.jpg
3
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-3.jpg
4
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-4.jpg
5
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-5.jpg
6
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-6.jpg
7
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-7.jpg
1.) was meint ihr kann man aus dem wagen noch was machen??
2.) wenn ja was??
3.) was wär der wagen eurer meinung noch wert??
ich bedanke mich schonmal für die vielen antworten
mfg Emanuel
Beste Antwort im Thema
1. Also machen würde ich nicht viel. Original ist bei dem Auto schon okay
2. Erstmal: Mach die häßlichen aufklber von der Tür und das D Zeichen vom Heck. Geht einfach mit nem heißluftfön. Dann würde ich über originale BBS nachdenken. 2 tlg in 6,5x15. Eventuell noch originale schwarz-rote Rückleuchten und weisse oder schwarze Blinker. Aber bitte kein Klarglas... Vielleicht noch so kleinigkeiten wie zB die Spiegelgehäuse lackieren in Wagenfarbe. Innen würde ich es erstmal so lassen!
3. so wie er im Moment ist würde ich sagen irgendwas um 1000€-1500€ was zum größten Teil an der hohen Laufleistung liegt!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NoNe-HaN
naja ich schrieb einfach mal meine wünsche4. ......... neu lackieren in gleicher farbe ( ne schönere giebts net) <- meine meinung
Doch, den LC3U.....
(siehe Foto)
..ich kann mich den meisten Vorschlaegen nur anschliessen.. Nur bein Fahrwerk haette ich wahrscheinlich ein Gewinde genommen und bei den Felgen auch BBS, aber in 16". Am besten BBS RS oder Lenso BMX (umgabaut auf RS optik)
Weil ich finde, dass 16" einen Hauch besser aussehen auf dem 2er und dennoch dezent und nicht verbastelt mit den BBS Raedern.
Die Schmutzfaenger wuerde ich auch entfernen 😉
Zitat:
Nur bein Fahrwerk haette ich wahrscheinlich ein Gewinde genommen und bei den Felgen auch BBS, aber in 16". Am besten BBS RS oder Lenso BMX (umgabaut auf RS optik)
Ganz meine Meinung, alles außer Gewinde-Fahrwerk ist m.M.n. nichts halbes und nichts ganzes. Dieses Royalblau, wenn es das ist, finde ich auch sehr schick und würde ich auf jeden fall beibehalten, ansonsten Oakgrün, Moonlightblue oder Dark Burgundy und wenn du nicht so tief gehen willst würde ich auch auf 16 Zöller zurückgreifen, die füllen das Radhaus schön aus.
@Mr. Krosse
was hast du gegen ein Gewindefahrwerk?
Ich finde das gut, muss halt was ordentliches sein, eins fuer 300 Euro møchte ich auch nicht haben..
Aber die Tatsache, dass man die Høhe vom Auto verstellen kann find ich super.
cool danke für die vorschläge.
naja gewindefahrwerk is mir einfach zu teuer und mein 2er is tief genug finde ich (mc doof ; die mit ihren fetten huppeln^^)
ich versuch denn wagen mal richtig aufzupolieren mal schauen wie der lack dan aussieht ps: das is caprigrün
und wenn ich ihn neu lackier kommt mit 100% sicherheit die gleiche farbe wieder
hab mir jetzt weise blinker bestellt
blos bei der ElFh und der ZV giebts nen haufen was is gut und was net hat da von euch schon jemand erfahrung ??
ich hätte gerne ne ZV mit klappschlüssel (VW zeichen) und FFB in einem geht das ??
diese chrom scheiben wo ihr vergeschlagen habt gefallen mir net lieber ne leichte schwarze tönfolie ( könnt ihr mir welche empfehlen ???)
bei der türablage mit lautspechern da gabs doch mal net welche von VW original?? wo man einfach statt denn ablagefach reinmachen kann ( hab ich mal gehört )
Zitat:
cool danke für die vorschläge.naja gewindefahrwerk is mir einfach zu teuer und mein 2er is tief genug finde ich (mc doof ; die mit ihren fetten huppeln^^)
ich versuch denn wagen mal richtig aufzupolieren mal schauen wie der lack dan aussieht ps: das is caprigrün
und wenn ich ihn neu lackier kommt mit 100% sicherheit die gleiche farbe wiederhab mir jetzt weise blinker bestellt
blos bei der ElFh und der ZV giebts nen haufen was is gut und was net hat da von eu
ch schon jemand erfahrung ??
ich hätte gerne ne ZV mit klappschlüssel (VW zeichen) und FFB in einem geht das ??"ja gibts,aber um direkt n klappschlüssel mit VW-zeichen zu bekommen.müsstest du wohl einen originalen umbauen!hab in meinem golf auch ne ZV mit FFB im klappschlüssel!meine ZV is von JOM!hier gibts ne super geile anleitung zum einbau ner ZV in nen golf 2!kann dir die aber auch mailen"
diese chrom scheiben wo ihr vergeschlagen habt gefallen mir net lieber ne leichte schwarze tönfolie ( könnt ihr mir welche empfehlen ???)
"bitte keine baumarkt-tönungsfolie!foliatec is da globe immer noch das beste!"bei der türablage mit lautspechern da gabs doch mal net welche von VW original?? wo man einfach statt denn ablagefach reinmachen kann ( hab ich mal gehört )
"ja,die gibts,hab sogar noch 2 davon rum liegen,falls du die haben willst,sag einfach bescheid!" 🙂
super das mit den lauspechern
frage: kann man da auch andere lautspecher reinmachen oder muss man da die originalen benutzen ??
frage 2: was wilslte für die dinger ??
und bitte die anleitung schicken
Zitat:
SL LLumar
Sehr gute Folie und sehr große Auswahl an Tönungsgraden.
Junited Autoglas verbaut die beispielsweise.
@syncropower
Zitat:
alles außer Gewinde-Fahrwerk ist m.M.n. nichts halbes und nichts ganzes
Damit wollte ich sagen, das ich mir nie wieder etwas anderes kaufen würde, Gewindefahrwerke sind bei einer Tieferlegung einfach ein muss 😁
Zitat:
super das mit den lauspechern
frage: kann man da auch andere lautspecher reinmachen oder muss man da die originalen benutzen ??
"kannst reinbasteln,was de willst,allerdings müssen die einbaumaße passen!!hoffe du hast so ne "türbalge" damit du die kabel vom innenraum in dir tür bekommt!ich hab mir damals 2 vom schrotti geholt für 5 euro!"frage 2: was wilslte für die dinger ??
"sagen wa n 10euro inkl versand"?bei ebay gehn die neu für 20 raus.,inkl. versand"also überlegs dir...
allerdings weiß ich nich genau ob ich noch die 8 (4 pro halterung) von diesen Metallmuttern hab,um die Lautsprecher zu befestigen!sind die selben Metallmuttern die die Heckablagenhalterungen festhalten,zur not guckste ma aufm schrotti.. 🙂und bitte die anleitung schicken
"gib ma deine emailadresse"
@Mr. Krosse
aaachso, ich hab das beim lesen etwas falsch verstanden, sorry!
Da, sind wir ja doch einer Meinung 😉
Ich trau mich mal was:
Oder du lässt ihn so, Aufkleber ab, original VW-BBS drauf und ihn in ein paar Jahren ohne grossen Wertverlust verkaufen.
Sehr schöne Farbe. Sieht man echt selten.
es gab da mal von vw, silberne scheiben.
diese, könntest du dir besorgen.
wenn du sie dann nicht mehr haben willst,
gib sie mir. die suche ich schon ewigkeiten.
dann könntest du noch auf leder umbauen.
habe ich gemacht. sehr edel und angenehm.
mach den motorraum sauber.
wer hatte hier noch gleich diesen sauberen
motorraum, wo er auch alles mit silikonpflege
behandelt hatte? sah toll aus.
dann kannst du natürlich noch das übliche machen.
- anderer heckwischer und umlegen. (fiat)
- golf3 blinkrelais. (vom schrott)
- lenkradhöhenverstellung. (passat oder seat)
- elektrisches schiebeHUBdach. (passat oder rocco)
- comming-home. (intervallrelais mit größerem elko)
- mittelarmlehne. (aus der bucht)
(anleitungen sind in der suche)
jungs, was geht da noch?
...und evtl noch chinesische türgriffe aus der bucht.
die finde ich schöner als totales cleanen oder audi.
naj er hat noch 2 jahre tüv uns au die werd ich auch nohc sicher fahren. und dann mal schauen mit dem motor ich mein 379000 km is ja net gerade wenig und spurlos an dem wagen vorbeigegangen aber immerhin bis 234000km erste hand und scheckheftgepflegt.
mal schauen.
hab gestern mein gol1 cabrio ( gleiche farbe wie mein 2er )aus der garage geholt der wird dann mal im sommergefahren.