Was meint ihr ???
Hi,
ich hab ein paar fragen.
ich hab den golf von meiner oma gescheckt bekommen und fahr den seit ich mein Fühererschein hab, und hab mich richtig in ihn verliebt^^
er ist net gerade der jüngste erstzulassung 22.05.1991 und hat 377000 km drauf aber läuft noch wie ne eins is halt VW^^
es is nen golf 2 gti mit 107 ps und den PF motor.
hier ein paar bilder:
1
http://www.bilder-hochladen.net/files/8ygi-1-jpg.html
2
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-2.jpg
3
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-3.jpg
4
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-4.jpg
5
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-5.jpg
6
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-6.jpg
7
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygi-7.jpg
1.) was meint ihr kann man aus dem wagen noch was machen??
2.) wenn ja was??
3.) was wär der wagen eurer meinung noch wert??
ich bedanke mich schonmal für die vielen antworten
mfg Emanuel
Beste Antwort im Thema
1. Also machen würde ich nicht viel. Original ist bei dem Auto schon okay
2. Erstmal: Mach die häßlichen aufklber von der Tür und das D Zeichen vom Heck. Geht einfach mit nem heißluftfön. Dann würde ich über originale BBS nachdenken. 2 tlg in 6,5x15. Eventuell noch originale schwarz-rote Rückleuchten und weisse oder schwarze Blinker. Aber bitte kein Klarglas... Vielleicht noch so kleinigkeiten wie zB die Spiegelgehäuse lackieren in Wagenfarbe. Innen würde ich es erstmal so lassen!
3. so wie er im Moment ist würde ich sagen irgendwas um 1000€-1500€ was zum größten Teil an der hohen Laufleistung liegt!
31 Antworten
1. Also machen würde ich nicht viel. Original ist bei dem Auto schon okay
2. Erstmal: Mach die häßlichen aufklber von der Tür und das D Zeichen vom Heck. Geht einfach mit nem heißluftfön. Dann würde ich über originale BBS nachdenken. 2 tlg in 6,5x15. Eventuell noch originale schwarz-rote Rückleuchten und weisse oder schwarze Blinker. Aber bitte kein Klarglas... Vielleicht noch so kleinigkeiten wie zB die Spiegelgehäuse lackieren in Wagenfarbe. Innen würde ich es erstmal so lassen!
3. so wie er im Moment ist würde ich sagen irgendwas um 1000€-1500€ was zum größten Teil an der hohen Laufleistung liegt!
Seh ich genauso wie mein Vorposter.
Lass ihn bitte orginal,bzw. so wies M4d.-.M4x sagt.
Preis denk ich mal um die 1000euro.
BBS felgen hab ich die wo jetzt drauf sind, sind winterreifen und stahlfelgen.
die schwarzroten rückleuchten gefallen mir net so besonders.
das D schild mach ich auf jeden noch weg.
was ich noch sagen wollt vorne und hinten sind neue dämpfer und eibach federbeine drin .
die Sponsoren-Aufkleber sind ja grottig,sorry...
besonders weil ich nix davon am/im auto sehe!*ggg
Würde ihn auch so orginal lassen&dezent verfeinern,wie Mad4d.-.Mad4x schon meinte...
Ich würde ihn als erstes mal von innen sauber machen😉
Ansonsten kann man sich nur den Vorpostern anschliessen, wenn dann nur orginal verschlimmbessern...
ok gut die kleber kommen weg, und putzen muss ich auch des weis ich, danke für den tipp ^^
ich will ja den wagen original erhalten.
meine wünsche währen nur
1 mehr ps
2 optik dezent verfeinern WIE??
3 geg. austauschmotor
einbauen usw. kann ich selbst, meine onkel und mein opa sind kfz meister und hab auch ne eigene werkstatt
1. einzig lohnende sache wäre ein austauschmotor, vielleicht 16v oder sowas
2. dezent tieferlegen, ich finde die 2er gölfe haben von haus aus geländewagenoptik *kotz* gibt bestimmt viele die es mögen, ich gehöre absolut nicht dazu
3. da du ja super möglichkeiten hast, würd ich das mit dem ATM auf jeden fall machen, wenn du unbedingt auf mehrleistung aus bist
naja tiefer is er ja schon 30/30 aber halt nur andere federbeine:-(
naja mehrleistung heist ja auch andere bremsen. und wenn ich ehrlich bin wär so nen G60 schon was feines aber auch teuer, oder??
was meint ihr lohnt es sich noch an dem alten motor noch was zu machen oder muss ich da angst haben das der gleich nach dem anlassen in die luft fliegt ( übertrieben gemeint )
wie z.b. andere nockenwelle, kopf bearbeiten, hubraum vergrößern
na ja,das "WIE verfeinern" is so ne frage... müsstest schon selbst ideen haben,was dir gefallen würde!!
vllt stehste auf den grill mit zeichen oder ohne,oder mit doppel-SW oder Einzel-SW.. oder legst deinen Heckwischer oder entfernst ihn ganz... hab letztens gelesen,das man auch den Heckwischer vom punto nehmen kann,dann sieht er gleich moderner aus!! 🙂
also bei wie könn wa dir nur tipps geben,was dir gefällt entscheidest du...
<- meine Meinung!! 😉
naja ich schrieb einfach mal meine wünsche
1. spurverbreiterung (börteln???)
2. andere blinker
3. doppelscheinwerfer bleiben und der schrieftzug auch
4. naja der lack is ja net mehr der neuste und hat hier und da ein paar kleine dellen geg. neu lackieren in gleicher farbe ( ne schönere giebts net) <- meine meinung
5. kiemen in die kotflügel ( oder giebts da schon fertige )
6. hintere beifahrertür erneuern da is meine oma mit ofener türe rückwärts gegen nen pfosten von ner garage :-(
7. leichte töhnung an den scheiben
8. elektrische fensterheber
9. zentralveriegelung mit funk
wenn euch noch was einfällt immer herdamit
naja ich will halt das es ein normaler 2er bleibt aber wenn man ihn anschaut muss man denken wow der hat aber was
FETTES DANKE für die vielen antworten
bischen tiefer darf er noch😉 ich wirde min. ein 80/60 Fahrwerl einbauen. Aber wie gesagt ich😉
Die orginalen BBS Rm die 2 teiligen dazu vielleicht auch etwas spurverbreiterung... Bördeln und ziehn ist da Pflicht...
Orginal Zv nachrüsten wenn nicht schon vorhanden und dann halt ne Fb dran hängen...
Scheiben würde ich nicht tönen sondern mir die Siglachrom scheiben besorgen.
Immer eine Frage des Geldes...
Und ganz wichtig wenn man sein Auto liebt: Kein billig scheiss, wer billig kauft, kauft 2 mal!!!!!!!!!!!!!
Keine M3 Spiegel, keine "fättesten" Auspuffrohre usw.😉
Aber wenn du ne Werksatt in der Familie hast, sollten sich dir fragen ja nicht so extrem stellen😉
Also, diese unsäglichen Kiemen gehen gar nicht! Die sehen (Achtung, meine Geschmack!) einfach nur danebem aus und bringen rein gar nichts. Tieferlegen würde ich ihn auch nicht. Will hier jetzt keine Diskussion lostreten, davon gab es hier bereits genug, aber Lichtaustrittskante als Stichwort für die Suche und bei der Schürze mit großer Lippe die Bodenfreiheit sollten als Hinweis reichen. Ansonsten lassen wie er ist und technisch in Schuss halten. Das ist zum einen mein Geschmack und zum 2. auch werterhaltend. Einzig die Antenne würde ich wohl gegen eine 16V tauschen und im Sommer eben andere Felgen. Und alle Aufkleber ab....
je tiefer desto besser,vorrausgesetzt es ist noch ordentlich fahrebar(kein schleifen,ect...)
sw unterkante is so ne sache,bisschen schummeln geht immer,hinten luft aus den reifen beim eintragen,hab bei mir auch nicht ganz 50cm,bisschen mitm tüvler reden,dann gehn 47cm auch noch.
aber ein org golf is zu hoch,net das da mal wer ein haus drunter baut(übertrieben)
aber die höhe is echt daneben beim 2er...da hat vw nix fein gemacht
Zitat:
Original geschrieben von NoNe-HaN
naja ich schrieb einfach mal meine wünsche1. spurverbreiterung (börteln???)
2. andere blinker
3. doppelscheinwerfer bleiben und der schrieftzug auch
4. naja der lack is ja net mehr der neuste und hat hier und da ein paar kleine dellen geg. neu lackieren in gleicher farbe ( ne schönere giebts net) <- meine meinung
5. kiemen in die kotflügel ( oder giebts da schon fertige )
6. hintere beifahrertür erneuern da is meine oma mit ofener türe rückwärts gegen nen pfosten von ner garage :-(
7. leichte töhnung an den scheiben
8. elektrische fensterheber
9. zentralveriegelung mit funkwenn euch noch was einfällt immer herdamit
naja ich will halt das es ein normaler 2er bleibt aber wenn man ihn anschaut muss man denken wow der hat aber was
FETTES DANKE für die vielen antworten
Hier mal meine Vorschläge:
1.BBS RM Felgen
2. Schwarze Blinker (nicht Klarglas!!)
3.Doppelscheinwerfer bleiben. Kein Grillspoiler!!
4.Polieren !!
5.Sigla Chrom Scheiben hinten oder sehr leichte schwarz Tönungsfolie (Llumar Basic Light)
6. Heckwischer nach unten legen
7.elFh
8. Schwarze oder Rot/schwarze Rückleuchten
9.Innenraumaufbereitung
10. Spiegel Lackieren
11. Türablage mit Lautsprecher
12.16V Antenne aufs Dach
13. VW Zeichen hinten erneuern
14. alle Aufkleber ab
Den Motor würde ich drin lassen. Einer der besten Motoren für den Golf.
Umbauen auf 16V bzw. G60 kannste den wenn der PF Motor fratze ist.