Was meint ihr

Audi A3 8L

Hallo zusammen,

ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines A3 8L. Ich habe mir den Wagen von einem Händler gekauft, und wollte euch mal fragen was der Wagen wert ist, ohne euch den Kaufpreis zu nennen (den werde ich euch später veraten ;-))

Hier die Daten:

Audi A3 8L Attraktion
Baujahr 06/1999
5-Türen
1,6l
101 PS
Schaltgetriebe
Vulkanschwarz-Metallic
TÜV/AU bis 04/2010
Kilometerstand 159000
Checkheft gepflegt
Zahnriemen und Bremsen wurden erneuert

Sonderausstattung:

Klimaautomatic
Winterpaket 1
Sitzheizung vorn
Zentralveriegelung mit Funk
Außenspiegel elektrisch
Vordersitze höhenverstellbar
Metallic Lackierung
Lautsprecher vorn/hinten
Rücksitzbank geteilt klappbar
kleines Lederpaket
Sport-Lederlenkrrad
4xAirbags
4xWinterräder auf Stahlfelge
4xLeichtmetallräder

Gruß Sven

35 Antworten

vor c.a. 4 wochen

weiss ja nich wasse für ne ausstattung hast aber find ich nen bisschen teuer !

6.500?! damit hab ich schon gerechnet. stehen bei den meisten händlern in dem rahmen rum, egal wie viele km oder welche ausstattung. hab selber lange suchen müssen um meinen zu finden, wo ich der meinung war ein gutes preis leistungs verhältniss zu bekommen.

bei privat hätt ich den sicher für 7000 bis 8000 bekomm könn.
aber bei den freundlichen!?
fand den preis relativ fair.

liegt das an der nachfrage?

liegt nicht unbedingt an der nachfrage würde ich behaupten wollen, sondern eher daran, dass viele händler die autos allgemein teuer anbieten und wenn da noch n hunday und n kia und was weiß ich stehen die schon viel zu teuer angeboten werden dann stellen die den audi doch für wehsentlich mehr hin als er wert ist, weil es ist ja ein AUDi.
bei privat is das n bisl anders, die denken meist die können wahnsinns preise erziehlen, bis die merken, das keiner anbeist.
dann gehen die meist günstiger weg, aber da hast meist keine chance als privater noch ran zu komm.
den eindruck hatte ich zumindest, wo ich nach nem auto gesucht habe.

Angebot, Nachfrage und Region. (Ex)Verkäuferin hat gesprochen 😉 Die Gründe sind maßgeblich wür die hohen Differenzen. 

oder so😉 

In meiner Gegend sin 8L Rariätäten.. 1.6er, Bj.1996, 160.000km, Rost an Dach und Türen für.. Ratet mal.😉 

4500€

Oh, das gebranntmarkte Kind ist nahe dran..😉 Er soll 4800€ kosten und der Zustand ist, ich sage mal so, der Wagen wirkt sehr vernachlässigt. Dennoch wird er schon bald den Besitzer wechseln... 

Haben eigentlich alle 8L diese Rostkrankheit auf dem Dach?

Bekann und berüchtigt ist es nur bei den VFl 

Bis zum Facelift viele. Ja leider. Wenn es deiner hat würde ich mich beeilen denn dieses Jahr bekommstes noch bezahlt. 10 Jahre ist die Grenze. Musst aber selbst vorher bei manchen Händlern sehr hartnäckig sein.

VFl <-- Was heißt das? Ich habe noch kein Rost entdeckt!

Deine Antwort