was meint ihr?
Also am DOnnerstag ist es soweit TESTFAHRT mit der GSX 600 F (EZ 93 km:22000)....nun die Frage:worauf muss ich achten wenn ich fahre...das die Gänge gut reingehn,Bremsen was noch...
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
also bei der die ich mit holen will sind 66 kw angegeben (88 ps laut Händler).
66 KW sind 90 PS!
🙂
wenn dir die 0,24 PS egal sind, dann
hast du recht.
Und wer recht hod, zoid a Mass !!!
so heißt das bei uns in Bayern
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
wenn dir die 0,24 PS egal sind, dann
hast du recht.Und wer recht hod, zoid a Mass !!!
so heißt das bei uns in Bayern
Unsere Beiträge haben sich überschnitten, wollte Dich nicht korrigieren. Deine Rechnung stimmt natürlich.
Aber Motoren mit 66 KW Leistung werden ja immer mit 90 PS angegeben, egal ob bei BMW K 100 oder beim VW Golf.
Für Suzi-Fan jetzt noch der Hinweis: Das nennt man auf- oder abrunden.
Übrigens finde ich nirgends im Internet einen Hinweis darauf, dass es im Ausland eine GSX 600 F mit mehr als 63 KW gab.
Denn es könnte ja sein, dass es sich bei Suzi-Fans (eventueller) neuen Maschine um einen Grau-Import handelt. Aber scheinbar hatten diese Suzis auch im Ausland nie mehr als 63 KW.
Könnte natürlich auch getunt sein, dann müsste das aber irgendwo stehen.
Ein Problem gäbe es aber spätestens bei der Drosselung.
Denn Drosselsätze gibt es bei allen Anbietern nur für die Versionen mit 63, 59 und 57 Kilowatt.
Einen Satz um eine 66 KW-GSX 600F zu drosseln gibt es definitiv nicht, Nachtigall, ick hör Dir trapsen 😛
mmmmh ich kann auch nicht mehr sagen als da aufn zettel steht..ich guck morgen ma in die Zulassung rein dann näheres
Ich würd Übermaßkolben seiner Theorie eher folgen.Es kann sein,dass es sich um ein grauimport Handelt...Der Händler lehnt die Drossel ab,Ihr einigt Euch und woanders gibt es keine Drossel für das Modell.
Zitat:
Tja überschisskolben wenn du antworten kannst wie du willst kann ich Formulieren wie ich will...dann hat sie eben nur 86 ps denkst du mir kommt es auf 2 ps in 2 jahren drauf an....außerdem bekomm ich neuen TÜV die kollegen können da ja nach schaun ob alles ok ist, und ich will mal behaupten das du ein bissel mehr Risikohafter fährst wie ein Weib oder wie du es nennen willst (mein Gott hat der sich affisch)...wenn du immer wieder anspitzeln musst dann lass es doch mal...ich lach mich hier kaputt und ich lach mich da kaputt weil da mal von jemanden falsche angaben gemacht wurden}}}}}aber du bist das ober Gehirn,ne du Blitzdenker also wenn du alles weißt gebe ich dir ma Mathe aufgaben das du dich zuhause nicht langweilst und immer mich hier angreifen musst.
Ganz ruhig Brauner! Gleich fängst'e an zu rotieren :-)
UND vor allem immer schön SACHLICH bleiben.
Deine Vermutung in Sachen Frauen-Fahrweise kann ich so gar nicht stehen lassen,da ich min. zwei Mädels kenne die uns hier alle in Grund und Boden fahren *g
hehehe ja ok es gibt auch Fraun die so sind 😉 ... aber ich denke mal die meisten weiblichen driver fahren einigermaßen anständig 😁
Zitat:
also im zettel steht K63 also denke ich mal das es dochnur 63 kw sind 😁
Aha, ich lach mich weg! 🙂
Falschmeldung Nummer 5, so langsam wird das zum Running Gag (Fazer Bj.1999, GSX statt GSF, GIXXER, 88 PS, 66KW).
Nu sollte das doch geklärt sein.Denkt dran,es gibt noch andere Leute,die über die Suche zu diesem Beitrag kommen.also...versucht es...
suzi
.
Also ich finde diesen Thread Klasse!
Auf der einen Seite die ironisch-intelligenten Beiträge von Übermaßkolben - dem gegenüber die von Rechtschreibfehlern überquellenden naiven Proll-Texte des Führerscheinneulings Suzi_-_fan2.
Leider glaube ich nicht, dass so etwas echt sein kann. Sicher sind Übermaßkolben und Suzi_-_fan2 ein und dieselbe Person und die spielt uns hier etwas vor.
Gekonnt gemacht sag ich nur. Mit Humor geht alles besser und so etwas gehört in ein solches Forum einfach auch hinein. Bierernst geht es oft genug zu im Leben.
Wenn ich mich allerdings getäuscht habe, und dieser Suzi_-_fan2 ist echt - na dann kann ich nur sagen, die Pisa Studie hat recht, armes Deutschland!
@BlonderBengel:
Genau diese Gedankengänge hab ich auch... Aber trotzdem sehr amüsant!
Beim genaueren Studium aller Beiträge wird klar, das hier gefaked wurde und wird:
Suzi_-_fan2 schreibt, dass der Händler die Verkäuferin des Motorrades noch nicht erreicht hat, und er am Montag noch mal nachfragen muss.
Dann aber schreibt er am Sonntag morgens, kurz nach 2 Uhr, dass er in der Zulassung nachschauen wird, wieviel PS die Gurke wirklich hat.
Und wiederum Sonntag, nach 12 Uhr hat er dies getan.
Woher hatte er plötzlich die Zulassung, wenn der Händler erst am Montag die Verkäuferin kontaktieren möchte?
Hach, was bin ich für ein guter Detektiv.
Herr Übermaßkolben, gestehen Sie:
Suzi_-_fan2 ist Ihre Erfindung, so doof ist in Wirklichkeit doch niemand!