ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. was meint ihr?

was meint ihr?

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 19:28

Also am DOnnerstag ist es soweit TESTFAHRT mit der GSX 600 F (EZ 93 km:22000)....nun die Frage:worauf muss ich achten wenn ich fahre...das die Gänge gut reingehn,Bremsen was noch...

68 Antworten
am 3. Oktober 2006 um 20:51

schau dir mal kette an, kettenritzel. sind am ritzel bereits sägezähne zu sehen musst du bald wechseln. wie man bremsbeläge nachschaut weis ich nicht

Frag auch mal wann zuletzt Ölwechsel und Ventile/Vergaser einstellen gemacht wurde

Ich denke mal das die Ventile noch garnicht nachjustiert wurden da das soweit ich weiß erst bei 24000 Kilometern fällig ist!

Demnach steht für die Maschine bald die große Inspektion an! Das würde ich beim Kaufpreis beachten sonst wird der Bock teuerer als geplant!!!

Also, wenn du dich gar nicht auskennst mit Motorradtechnik, dann empfehle ich dir, auf jeden Fall jemanden mitzunehmen, der das tut.

Die von dir in´s Auge gefasste GSX-F hat in diesem Baujahr keine modelltypischen Schwächen mehr aberrrr:

Zyko hat schon ein paar Punkte genannt - und kannst du auch erkennen, ob das Motorrad unfallfrei ist?

Kannst du den Zustand von Lenkkopf- und Schwingenlager realistisch beurteilen (hier wird´s nämlich u.U. teuer)?

Wenn man sich überhaupt nicht auskennt (und den Verkäufer auch nicht kennt), ist die Gefahr, einen Fehlgriff zu tätigen erheblich grösser, als wenn man fachkundige Begleitung dabei hat.

am 4. Oktober 2006 um 1:39

Jo. Kommt halt drauf an ob du selbst reparieren kannst oder nicht.

Laut deine schreiben nehme ich mal an, dass du in sachen motorradtechnik dich nicth so auskennst und zur werkstatt gehst.

ventilspiel einstellen lassen ist teuer aber ich habs bei meinem alten roller nicht gemacht und es mit nem motorschaden bezahlt.

lenkkopflager ist auch teuer wenn mans machen lässt. Also prüfen!

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 15:18

hmm ich frag eh nach Garantie....kann man jetzt auch speziell nachn motorsound gehn also mir is klar wenn was klappert können es die simmerringe oder sowas sein, naja leutz ich werd euch morgen Bericht erstatten...was beim VErhandeln viellei noch alles rausspringt immerhin meint ihr das 1800 eus ein gute preis is (werden natürlich versuchen runterzuhandeln)

Bei dem Preis,sollte anständige Reifen drauf sein..schau nach nicht das das Profil toll aussieht,aber Holzreifen drauf sind.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 16:52

Holzreifen lol wasn das :D also die Reifen hatten noch sehr viel drauf.......zu gleich nochwas wo die GIXXER da stand und ich sie so anguckte war am boden ein kleiner gelblicher ölfilm zu sehn aber nur klein und nicht direkt untern Motor,kann das vom Kühler sein? die wollen sich das angucken sagten die bin mal gespannt was die meinen.....hat die GSX600F einen elektronischen Drezahlmesser?

Soviel fragen oh man...aja 4 scheiben Drosslung 100 euro hab ich gelesen HALLO WARUM IST DAS SO TEUER

Na das Profil kann ja toll aussehen,aber schau auch nach der Dot Nr..hatte meine FZR gekauft,und die Reifen waren Michelin A59 also richtig alt..Und man bekommt keine mehr.Die meisten Reifen von der Zeit werden nicht mehr produziert.

Daher immer nach beiden schaun..Nützt nicht wenn hinten toll,und vorne Sch... wenn es den Reifen nicht mehr gibt.

Also vorher mal nach freigaben für dein Moped schaun..danach ist das Geschrei gross...Preiswert eingekauft..heisst nicht,dass man auch danach noch preiswert unterwegs ist.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 19:22

hääää aber es muss ja reifen für die Dinger geben oder soll ich nur auf Felge rumfahren???????? :) verstehe ich nicht ganz (DOT.....wie alt die sind,heißt das)

Sicher gibt es dafür Reifen...sogar sehr gute..Nur kosten Geld.das meinte Ich mit vorher mal nachschaun,wie alt die Aufgezogenen sing.Die meisten lassen sich vom Profil täuschen..und laut Dot nummer sind die Reifen 10 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

zu gleich nochwas wo die GIXXER da stand und ich sie so anguckte war am boden ein kleiner gelblicher ölfilm zu sehn

Erst uns die GSX 600F als GSF 600 verkaufen wollen, jetzt ist sie auf einmal sogar eine GSX-R, oder wie kommst Du auf GIXXER????????

Entweder Du ver****** uns furchtbar, oder Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen!

am 5. Oktober 2006 um 0:24

Jetzt greif ihn mal nicht gleich wieder an, wenn er halt noch nicht so viel ahnung hat kann man ihn ja freundlich darauf hinweisen dass GIXXER Spitzname für die GSX-R ist. :rolleyes:

Reifen kosten zusammen. vorne und hinten nicht mehr als 200€. Kette hab ich 120€ bezahlt. wohlgemerkt aber für die 750er, dürfte aber bei der kleinen auch nicht anders sein.

Gruß

@Übermaßkolben

Das Suzi-Fan ein Einsteiger ist dürfte jetzt wohl jedem klar sein! Da kann man ja wohl mal mit den Modellen durcheinander kommen da gerade bei der GSX-F und der GSX-R ja nur 1 Buchstabe in der Typbezeichnung anders ist! Woher soll den ein noch Laie wissen das nur die GSX-R als Gixxer bezeichnet werden und nicht die GSX-F!

Wenn du Suzi-Fan das erklärt hättest anstatt ihn direkt anzupöbeln währe das wohl nicht zuviel verlangt gewesen.

 

Da würde ich mal drüber nachdenken bevor ich hier die Leute niedernache!!!

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 16:44

ohhh sry wusste echt nicht das GIXXER die GSX-R ist aber wie scho alle sagen ICH BIN EINSTEIGER...........joa bin heut gefahren mit der GSx 600 F}}kette gute..profil gut..fährt gut also sie zog ordentlich und sie lag gute in den Kurven (klar ein bissel ungewohnt wars schon) am Motor höre ich nix also sie läuft rein und durchgängig auch die Gänge lassen sich gut schalten nur frage ich mich:4 vorbesietzer hatte sie aber erst 22 Tkm runter hmmm...wir versuchen jetzt noch die Drosselung kostenlos zu bekommen weil das Fahrzeug von einer anderen Person verkauft wird und nicht vom Händeler (aber wir machen es über den Händler und mal sehn ob die andere PErson die GSF noch billiger weggibt)

Alos ich bin zufrieden ^^ hehe VON meiner SICHT

Deine Antwort