was meint ihr? E klasse junger fahrer
Hallo ich bin erst 18, doch mein wunsch wäre es eine E Klasse zu fahren. Doch wie ich gehört habe passen E klassen zur jüngeren fahrern? ich meine mir steht sie
49 Antworten
Hallo sabantec, halte uns auf dem laufenden.
Ich wundere mich ein bisschen, weil Du im S-Klasse Forum gefragt hast, ob die S-Klasse zu protzig ist.
Im A-Klasse Forum wiederum, ob die A-Klasse ein gutes Einsteigerauto ist.
Nicht das Du der kleine Bruder vom SportcoupeEvol bist?!
Verstehe mich nicht falsch, aber die Autos sind doch, auch wenn auf allen ein Stern ist, grundverschieden.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Hallo sabantec, halte uns auf dem laufenden.
Ich wundere mich ein bisschen, weil Du im S-Klasse Forum gefragt hast, ob die S-Klasse zu protzig ist.
Im A-Klasse Forum wiederum, ob die A-Klasse ein gutes Einsteigerauto ist.
Nicht das Du der kleine Bruder vom SportcoupeEvol bist?!
Verstehe mich nicht falsch, aber die Autos sind doch, auch wenn auf allen ein Stern ist, grundverschieden.
Grüsse
Daniel
ENTTARNT !!! 😁 😉 😁
Gruß
skybird01 😎
Re: was meint ihr? E klasse junger fahrer
Zitat:
Original geschrieben von sabantec
Hallo ich bin erst 18, doch mein wunsch wäre es eine E Klasse zu fahren. Doch wie ich gehört habe passen E klassen zur jüngeren fahrern? ich meine mir steht sie
Hm, eigentlich eine Frage die man nur in diesem alter Stellt. Da sie eigentlich völlig unwichtig ist.
Wichtig sind bei sowas nur drei Dinge:
1. Du kannst Dir den Wagen im Unterhalt (Versicherung/ Steuer/ Wartung) leisten.
2. Dir gefällt das Auto und Du hast Freude dran.
3. Dein Ego ist soweit gediehen, dass Dir die Vorurteile andrer egal sind.
Denn in der Anschaffung findet man die W211er schon um 20.000 €. Hab erst heute bei einem MB-Händler im Osten von München einen 200er K für grad mal 21.000 € gesehen.
Ein Golf ist in der Anschaffung auch kaum billiger....
Ähnliche Themen
Re: Re: was meint ihr? E klasse junger fahrer
---Doppel Post-----
Hey
Also wie alt ich bin kannst du in dem ein oder anderen Threat nachlesen.
Ich kann dir nur sagen, solang dir egal ist was andere leute über Dich denken und du dir den E wirklich ohne probleme leisten kannst, dann kauf Dir einen.
Ich muss schon sagen, das die leute etwas dumm klotzen, wenn man mit knapp über 25 mit so nem Auto rumfährt(bei nem 18-jährigen sicherlich noch mehr).
Aber das ist mir egal, da es mein Traumauto ist und ich ihn mir hart erarbeite.
Andererseit muss ich auch sagen, das ich auch viele positive Resonanzen bekomme.
Wiegesagt ich kann dir aber trotzdem sagen das der E auch nicht viel teuer ist als nen Golf im Unterhalt. Klar wenn du nen größeren Motor kaufst, dann hast du mehr Steuern und eventuell auch mehr Versicherung. Aber bei den Inspektionskosten langt VW auch kräftig hin.
Also wenn du keine Probleme hast, das andere dumme Kommentare bringen und der Unterhalt auch kein Problem darstellen, dann ab zum Händler
Ihr lasst nach. Hat diesmal echt gedauert, bis der Troll entlarvt war...
Re: Re: was meint ihr? E klasse junger fahrer
Zitat:
Original geschrieben von E.D.
Ein Golf ist in der Anschaffung auch kaum billiger....
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Wiegesagt ich kann dir aber trotzdem sagen das der E auch nicht
viel teuer ist als nen Golf im Unterhalt.
Auch wenn dieser Faden mittlerweile als Troll-Beiträg entlarvt wurde,
so kann ich meine Füße jetzt leider bzgl. der beiden oben zitierten
Aussagen nicht mehr still halten. Kinder, wo wohnt Ihr eigentlich?
Hier im Großraum Stuttgart bekomme ich weder einen Händler, der mir
einen 211er zum Preis eines vergleichbaren Golf anbietet, noch ein
Versicherungsunternehmen, welches ein Schiff in der Dimension eines
E zum Tarif eines Golf versichert.
Ich habe selber bereits jahrelange Erfahrung mit dem Stern gemacht
aber über derartige Konditionen bin ich leider noch nie gestolpert...
Nix für ungut - aber bleiben wir doch bitte realistisch 😉
Greetz & nice day!
Huberle
Hallo Huberle,
natürlich kann ein Golf in der Anschaffung teurer sein als eine E-Klasse, wenn man bereit ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen...ein gut ausgestatteter, neuer Golf und eine E-Klasse aus Anfang 2002/3 mit Minimalausstattung
Hier widerspreche ich Dir also in keinster Weise.
Im nächsten Punkt muß ich aber widersprechen.
Ich habe als Zweitwagen einen Golf IV GTI, der ist in der Vollkasko 23€ teurer als meine E-Klasse, bei fast vergleichbarer Leistung und fast vergleichbaren Schadensfreiheitsrabatten.
Selbst wenn die E-Klasse etwas teurer wäre, fänd ich den Unterhalt, was die Versicherung angeht, nicht übertrieben teuer. Eigentlich ist er mit unter 500€ VK ein Schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von west1672
... wenn man bereit ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
... Ich habe als Zweitwagen einen Golf IV GTI, der ist in der Vollkasko
23€ teurer als meine E-Klasse, bei fast vergleichbarer Leistung ...
Eben.
Nicht die absolute Leistung ist als Maßstab haranzuziehen, sondern
wie Du bereits selber sagtest, sollte man Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
Ein Versicherungsbeitrag bemisst sich aus der Sicht des Versicherers
auch nach der Tatsache, in wie fern ein Fahrzeugtyp in Unfälle
verwickelt ist, bei denen die Versicherungsgesellschaft für einen
Schaden aufkommen muss.
Sprich: Dein GTI (bei den Versicherungsunternehmen läuft dieses
Fahrzeug halt nun mal als "Rennwagen für den jungen Fahrer"😉
solltest Du die Versicherungssummen betreffend dann wohl mit einem
E55 oder mindestens einem 500er vergleichen und nicht mit einem
biederen Diesel-Kombi, der als typischen Familienfahrzeug gilt.
Dann sieht's plötzlich ganz anders aus 😉
Oder anders herum ausgedrückt: erkundige Dich einmal, was ein
"Normalo Golf Diesel" in der VK kostet - sicher keine 500 EUR.
BTW: ich fahre auch eine "biedere Familienkutsche" ...
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Also ich bin 19 und wir haben 2x W211. Ich fahr die ab und an, könnte mir aber jetzt nicht vorstellen, sowas in absehbahrer Zeit für mich als "Standardwagen" zu haben. Ich finde, die E-Klasse fährt sich zwar sehr leasure und ist auch ziemlich Edel, aber dafür auch ein wenig behäbig und einfach nicht so sportlich, knackig und wendig wie z.B. n Audi A4. Zum Kilometerfressen auf der BAB gibt es aber fast nix besseres als ne E 🙂
Wir können ja mal ne Runde drehen, Du mit A4 und ich mit E. Ich schreibe Dir dann auf dem Rollo von der Heckscheibe ein paar nette Sprüche und die kannst Du dann, wenn Du hinter mir die Löcher in der Strasse zufährst, lesen...aber nicht sehr lange!
also mir wurde mal gefragt als mit meinem Touareg V10 den Parkhaus befuhr.Woher ich das Geld habe für diesen Wagen.
Da habe ich gesagt Frauen verkaufen sich gut frag mal deine Frau.
Mann wird als Junger Türke immer dumm angemacht von wegem so ein dicker Wagen usw.
ja, schon komisch dass man sich fragt, wie sich ein junger Kerl - der vlt. auch noch gebrochen deutsch spricht - einen > 70.000€ Wagen leisten kann...also bei mir ist es der neid, irgendwas mache ich falsch 😉
die frage ist, ob er sich in wirklich leisten, oder doch "nur" kaufen kann.
wie schon gesagt sind gebrauchte E doch schon sehr "günstig" zu kriegen.
allerdings will so ein auto dann auch sprit haben, inspektion, steuer / versicherung usw. daran wirds wohl bei dem meisten dann scheitern😉
ansonsten: mitleid gibts um sonst, neid muss man sich erarbeiten!!!
ich(21) persönliche habe gar kein problem damit nur die autos meiner eltern zu fahren. wir sind 3 leute mit führerschein und haben 2 autos. ein wagen ist meiner mum(c 220cdi), einer meinem dad(z4 3.0). vormittags bin ich im normafall in der uni, da brauch ich kein auto, und wenn ich nachmittags oder am WE mal nen auto brauche, ist immer eins da, von daher warum soll ich mir eins kaufen?!
gut wenn ich dann bald nich mehr zuhaus wohne, wird das natürlich anders sein, aber im moment....
p.s.
auf den spruch: ist das papis auto
hab ich immer: ja und gesagt.... da hats den meisten irgendwie dann immer die sprache verschlagen 😁
Gleich 2 Trolls sind schon ziemlich viel...