Was man unbedingt wissen muss, wenn man einen G kaufen möchte !
Willkommen im Club der G - störten...
Wer einmal in einem neueren, komfortablen und gut motorisierten G gesessen ist und einen gefahren ist, der wird dieses angenehme übersichtliche und thronende Erlebnis nicht so schnell wieder vergessen.
Vorausgesetzt, das diese Person Stil hat.
Denn nur diese, wird das zu wertschätzen wissen.
Ein G hat für mich eine extreme Persönlichkeit, er gehört zu mir und ich zu ihm, man kauft ihn nicht nur, sondern man sucht ihn sich aus und besitzt dann einen G.
Für mich ist der G wie eine Sucht, ich freue mich jedes Mal wenn ich ihn sehe, bauchkribbelnd - wenn er schlummert und lauert auf den nächsten Start, auf seinen Herrn wartend.
Er hebt sich deutlich von der rundgelutschten Masse ab, die auf Parkplätzen, in Tiefgaragen und auf Flaniermeilen stehen und mit seinem kantigen Erscheinungsbild steht er zu dem was er ist.
Ein richtiger Charaktertyp !
Überall ernte ich positive Resonanz über meinen G, mit vielen neidischen Blicken, weil man eiskalt kompromisslos aus der Reihe fällt, und dann dieser Sound, den er beim Beschleunigen, “knurrend“ in die Autowelt hinausröhrt !!!
Die gemeinsamen Erlebnisse im Urlaub, zusammen auf den alten Militärstrassen auf 2000 müM durch die französischen Westalpen oder im Winter durch’s verschneite Tirol zum Skifahren.
Auch in den Dünen und auf den kilometerlangen Sandstränden in Marokko oder zu Hause an der Côte d’Azur im Hinterland im “Hardcore“ Geländeeinsatz, der G ist wie ein guter Freund, von dem man viel verlangen kann.
Das Leben ist zu kurz, deshalb habe ich ihn und lebe mit ihm, schraube an ihm, versenke tausende von Euro in ihm und ärgere mich rum mit ihm.
Es ist halt weitläufig gesehen wie eine Art Ehe, und die Liebe zu ihm ist immer da.
Gruss Michigan
19 Antworten
Hallo,
ich bin G-Klasse Neuling, möchte meinen russischen Gaz69m Bj. 67 verkaufen und mir eine G-Klasse zulegen.
Ich, möchte die 15 Jahre fahren, es werden nicht mehr als 6000km im Jahr werden, eine Einkaufsfahrt 300km und ein Fahrt durch den Wald um Holz mit dem Hänger 1T zu holen sollten drin sein.
Welches ist die beste Motorrisierung, was ist im Kostenvergleich die richtige Wahl - Benzin Diesel Ps ccm Motortyp Versicherung Steuern?
Ein bisschen schick sollte er auch sein. Gruß Ralle
Hallo,
nimm einen 320er oder 500er bis Bj 2000 ohne CAN-Bus. Habe mich für den 500er entschieden, Mitte 2000 Vor-Mopf aus Japan. 1. HD, rostfrei, 112TKm. Versichert als Youngtimer, Versicherung mit Allem und Steuern 760,- im Jahr.
War die richtige Entscheidung für mich.
Viel Erfolg!