Was macht Megane Sport ?

Renault Megane II (M)

Hallo,
wollte mal hören was Eure Meggis Sport so machen, da meiner ja erst im Oktober kommt, leider.
Ich brauche Stoff.

53 Antworten

Hi Herner,

war letztens mit meinem Megane Sport aufer Bahn.
Konnte immer so bis 240km/h laut Tacho fahren dann musste ich abbremsen des Verkehrs wegen...

Hatte aber das Gefühl das da aber noch was geht mal schaun was er beim nächsten mal schafft....

Gruss aus dem Norden

Ja ich will doch mal hoffen, das da noch was geht.

Ja das hoff ich auch und um da noch nen bissl was rauszukizzeln aussem Turbo werden in kürze auch noch nen paar kleine veränderungen vorgenommen mal schaun was er dann so bringt....

Servus zusammen...

na, da wird schon noch was drin sein... schätze mal so laut Tacho bestimmt knapp 260... 245 bringt ja schon mein Kleiner...

Allzeit freie Autobahn! 😉

Gruß Björn

Ähnliche Themen

na ja, wenn mein kleiner mal endlich da ist werde ich gleich mal auf die Bahn gehen, man man man, ist das alles Spannend. FREU

Ja hatte vorher auch den Clio Sport lief bei mir auch laut Tacho 245km/h....

Werde mal nach der Ferienzeit wenn net mehr ganz so viel los ist auf die Bahn dann hab ich auch mal Platz zum Gasgeben... ;-)

Und wenn dann noch das Motor Tuning vollbracht ist dann mal schaun ob ich den 350Z von meinem Arbeitskollegen packe.... Grins

Bei Auto Burger Tuning gibt es einen Chip mit 30 PS mehrleistung und 60 NM, dann kommt man auf die selbe leistung wie vom Clio V6.

Ja den hab ich mir auch zusammen mit der Carbon Airbox bestellt mal schaun wie er dann so läuft....

Ist die Carbon Airbox mit Tüv Gutachten ?

Weiss ich jetzt gar nicht muss ich nochmal nachfragen....

Re: Was macht Megane Sport ?

"wollte mal hören was Eure Meggis Sport so machen"

Habe jetzt knapp 5.000km drauf & bin noch sehr zufrieden. Was mich wundert ist der (für mich) "moderate" benzinverbrauch von 11-12 L/100km 95okt, da ich eher flott, als sparsam unterwegs war. Pubertäre beschleunigungsorgien bis in den begrenzer gibt's allerdings keine....

Auf längeren strecken ist der zb. auf 200km/h eingestellte tempomat nervenschonend. Mit dem rechten daumen am lenkrad (wenn erforderlich)ein/aus/ein usw. das war's...

Dachte bisher, daß ein tpm nur was für "warmduscher" sei, doch 225ps mit dem daumen im 6. gang zu dirigieren macht auch spaß. Nach 800km steigt man entspannt, sowie unaufgeregt aus & könnte sofort noch einige 100km weiterfahren - natürlich nicht am we wenn alle fahren...

Ansonsten - es rumpelt, quietscht, scheppert & knauert nichts! Wäre mit 5T km auch traurig.

Nicht zu vergessen: Die super brembo 4-kolben bremsen - immer noch "das schärfste," was es in dieser kfz-preisklasse zu kaufen gibt.

grüsse - magic5

"....den chip hab ich mir auch zusammen mit der Carbon Airbox bestellt mal schaun wie er dann so läuft...."

RS "gechipt" würden mich dann Deine erfahrungen nach einigen tausend km interessieren. Warum eigentlich chip (?) - die 30ps "spielt" Dir doch (auch reversibel) jeder sw profi mit dem laptop drauf.

magic5

habe mal bei Auto Burger angerufen, wegen Airbox, ist ohne Tüv, kann aber als Sondereintragung eingetragen werden.

ja es ist net direkt der chip den ich bei Auto Burger bestellt habe sondern die Leistungselektronic die ca. 25 PS und 45 NM bringt. Denke mal das das schon nen bissl sich bemerkbar macht...

Was sagt Ihr eigentlich zu dem mageren Sound den der Megane Sport von sich gibt??? Hat einer von euch dort schon was geändert oder reicht euch das so wie es ab Werk ist????

Deine Antwort