ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was macht ihr, wenn...

Was macht ihr, wenn...

Themenstarteram 11. September 2008 um 17:28

...ihr eure NEUE C-Klasse in Sindelfingen abholt und sie schon 14km drauf hat? Mir ging es so...

17 Antworten

??? Tun die normalerweise net Reseten bevor die ausliefern ??? Aber ich glaub der :) müsste das machen können. Wenn es nicht schon gemacht wurde.

Gut 15 KM ist eigentlich ja nix. 7,5 KM weg und wieder zurück.

Moment:

Lass den Wagen mal bei Dekra checken, Lackschicht ?? Vielleicht wurde noch was ausgebessert, ohne es dir Mitzuteilen ;)

War bei mir zumindest mal :mad:

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

...ihr eure NEUE C-Klasse in Sindelfingen abholt und sie schon 14km drauf hat? Mir ging es so...

Was soll man da machen? Natürlich NIX.

Lass das auto mal in Bremen gebaut worden sein. Vom Band auf den Parkplatz, von da auf einen speziellen Verladeparkplatz, von da auf den Transporter.....in SiFi runter vom Transporter auf einen Zwischenparkplatz. Von da auf den Parkplatz bis du ihn holst etc. Und falls du jetzt denkst "pfff, so gross ist SiFi auch wieder nicht das da so grosse Strecken zusammenkommen können" ein Tip: schau dir das komplette Areal mal bei Goggel Erde an.

Wenn du dann noch zu den glücklichen (!!!) gehörst dessen Fahrzeug für einen grösseren Test ausgewählt wird und das Auto etwas auf der Teststrecke gecheckt wird .... ist das alles nur zu deinem besten.

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

...ihr eure NEUE C-Klasse in Sindelfingen abholt und sie schon 14km drauf hat? Mir ging es so...

Ca. 7km hat jeder drauf, 14km jeder Zehnte, da diese auf die Teststrecke geschickt werden - wenn ich mich nun mit den km-Angaben nicht irre, aber +/- müsste es hinkommen.

Fazit: Nix machen, ist normal und kein Neuwagen hat 0 auf dem Tacho.

Da hab ich ja mit meinen 5km richtig Glück oder Pech gehabt, wie mans nimmt :D

Ich glaube 18km waren es bei uns als wir ihn in Bremen abgeholt haben. Tippe auf Teststrecke. Hat uns nicht weiter gestört.

Meiner hatte auch 14km drauf und ich bin froh, dass er die hat und somit auf der Teststrecke war.

Dort wird nämlich nochmal gecheckt, ob auch nix quitscht etc ;)

 

Gruß,

Marc

Moin Moin!

Da habt ihr alle recht, die Wagen mit mehr Kilometern werden auf der Teststrecke gefahren, in Bremen direkt am Kundencenter gelegen. Stichprobenartig werden auch Fahrzeuge auf der Autobahn gefahren, also nicht wundern wenn schon etwas mehr als 7km auf der Uhr sind. Dient alles im Sinne der Kundenzufriedenheit....;)

JaWa-Fahrer1983 :)

Keine Sorge, ich hatte 94 km drauf.

Also es kann bei neu angelaufenen Serien schonmal bis 200 km drauf sein. I.d.R wird dann genullt. Die Premium Autos dazu zählen AMG, SL, S, CL und Maybach werden einer 100% Kontrolle unterzogen. Also volle Fahrt. Aber das gleich ist auch bei Porsche, 100% Kontrolle auf der Teststrecke und dann wird i.d.R. genullt.

Also 14km ist noch okay.

Themenstarteram 12. September 2008 um 20:02

Alles klar! Danke euch, jetzt hab ich ja ne erklärung!

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

und dann wird i.d.R. genullt.

wenn die km rückgestellt werden ist das für mich betrug, auch wenn es nur 100 km sind. der km zähler ist schließlich kein spielzeug sondern ein eichgerät. wer daran manipuliert kann ins gefängnis kommen.

Normalerweise schon. Aber ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, das Neuwagen bis 200 KM genullt werden/ können. Bis 1000 KM soll er ja auch noch als Neuwagen zählen.

Es soll sogar mal die Möglichkeit gegeben haben, direkt am Tacho zu Nullen, aber nur wenn er noch unter diesen 200 KM war und auch nur einmal.

Ich mein, gut was sind schon 200 KM, Kaffeetrinken und Brötchen holen :D...

aber ob es nun gemacht wird oder nicht....:confused: wer weiß....

Ich hatte mal eine FIAT, als ich den beim Händler als Neuwagen abgeholt habe, hat der Verkäufer bei der Einweisung den Kilometerzähler genullt. Zuvor standen da keine Kilometer, sondern irgendein Text. Ich glaube ein „H“. Mit dem normalen Reset-Knopf sprang der Zähler dann auf 0 km. Der Händler erklärte, dass dieser Text bis zu einer bestimmten Anzahl Kilometer angezeigt wird (glaube 50 km waren es), und sich während dieser Zeit die 0 einstellen liese. Dies sei eben wg. den Test- und Rangierfahrten bei der Auslieferung so gemacht.

Was ich machen würde ? Warscheinlich das gleiche wie bei einem Audi oder BMW:

mich tierisch über mein neues Auto freuen :)

 

Wenn es jetzt 140 km wären...ok....aber so......

 

 

Viele Grüße

Steelworks

Bei meinem Sportcoupe waren 70 km drauf.

Das wäre nicht weiter schlimm, wenn nicht der Durchschnittsverbrauch auf über 20 l/100km gestanden hätte.

Naja, ist ja bloss Leasing, deswegen wars mir egal.

Beim Kauf hätte ich einen so "eingefahrenen" Wagen aber nicht akzeptiert.

Brett

Deine Antwort