Was macht ihr eigentlich Beruflich?
297 Antworten
@MitHutFahrer :
Das Leben hat immer schöne Seiten, man muß sie nur sehen.
Du fährst doch einen Opel, oder? Das ist doch schon mal was (auch wenn´s manchmel spannend ist, ob man auch wieder nach Hause kommt *gggg*)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von saje
1. Lehre Maschinenbauer
2. Lehre Kfz-Mechaniker
Dann zum Bund Luftfahrzeugwartungsmechaniker und später Luftfahrzeugwartungsmechanikermeister
Zur Zeit Schüler mit dem Ziel Fachabi.Saje
Ein Nachtrag:
Das Ziel des Fachabi´s- Beamter im Gehobenen
Bin noch 32 Jahre alt und habe 2 Kinder.
Saje
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
Na dann bin ich auch mal drann :-))
3 Jahre KFZ-Mechaniker gelernt, dann ist die Firma pleite gegangen und jetzt arbeite ich im Familienunternehmen und bin Vertriebsleiter :-))
Beste Grüße
der-immer-lacht
Aber doch wohl nicht bei VW Finken???? die haben ca. 1 Jahr nach meiner Lehre zu gemacht.
Saje
Zitat:
Original geschrieben von saje
.......... die haben ca. 1 Jahr nach meiner Lehre zu gemacht.
Saje
Was hast du denn da angestellt, das die sich nicht mehr davon erholt haben? 😁
Gruß Kalle
hat mich bisher keiner getoppt, nee, ich faß es nicht, ich bin doch erst Jahrgang 19!!46! !!!Gibt es nicht doch noch einige Teilnehmer, die ein paar (2-3) TAge älter sind? Selbst der von mir so geschätzte Omega -Opa ist noch zu jung ( erst Jg. 48) könnte fast mein Schwiegerwohn sein.
Liebe Grüsse an die jungen Leute
Helmut (fast verzweifelt)
Zitat:
Original geschrieben von GasHeini
....... könnte fast mein Schwiegerwohn sein.
Nun gib mal nicht so an , mit dem Vorsprung an Jahren wärest Du gerade mal in der Lage gewesen meinen Kinderwagen zu schieben 🙂 🙂 🙂
Hallo GasHeini,
Sei nicht mehr verzweifelt,hiemit wirst Du getoppt.
Bin 64 Jahre ( Jg.1941 ) War mein halbes Leben bei Opel in Rüsselsheim im TEZ ( Technisches-Entwicklungs-Zentrum ) tätig. Bin seit einiger Zeit im Unruhestand.
MfG Werner
Zitat:
Original geschrieben von Beanie Bear
War mein halbes Leben bei Opel in Rüsselsheim im TEZ ( Technisches-Entwicklungs-Zentrum ) tätig.
Jetzt sage bloss noch, Du hast am Omi mitentwickelt?
Das wäre klasse!
@ DottiDiesel
leider nein,habe eine andere Tätigkeit ausgeführt.
Die betreffenden Leute haben sich bestimmt auch schon " aus den Staub " gemacht."
MfG Werner
Also, da sich schon mind. 2 Leute geoutet haben, die älter sind .........
.... werde dieses Jahr 47, habe (in Rüsselsheim) Maschinenbau studiert (FH Wiesbaden) und arbeite in der Chemischen Industrie.
Habe in jungen Jahren am Käfer geschraubt, hatte dann viele Jahre Ruhe (VW u. Audi gefahren), dann hat mich der Teufel geritten und ich hab nen Omi gekauft. Seither liege ich wieder häufiger unterm Auto.
Aus meiner "Rüsselsheimer Zeit" kann ich Euch sagen, daß die Menschen dort nicht schlechter sind als in Wolfsburg, Köln oder München.
Aus meiner Sicht ist der massive Einfluß aus Detroit zum größten Teil an der (ehemaligen?) Qualitätsmisere Schuld.
Gruß aus dem Rhein-Neckar-Raum
Gau