Was macht Ihr beruflich und wie alt seid Ihr?
Hi,
mich würde mal Interessieren was Ihr so beruflich macht und wie alt Ihr seid.
Ich mache mal den Anfang:
Beruf: Gelernt Werkzeugmacher. zur zeit Umschulung
zum IT-Systemelektroniker.
Beste Antwort im Thema
Ich staune immer wieder auf´s neue, wie ihr es schafft, irgendwelche Uralt-Threads auszugraben. Dieser ist von 2002 und damals war ich doch glatt noch jugendliche 34 Jahre alt. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. 😉
Gruß
Frank
389 Antworten
Mann das isn Tuning/Auto Forum ... und wer kann sich das schon leisten ausser die ganzen Edv etc. Bonzens hier 🙂
hey moment mal!
bin nen armer student mit ner 60 ps gurke....übrigens: studiere kunststofftechnik *seufz* weiss wahrscheinlich eh keiner, was das ist....
cu, plastics
nomen est omen....oder so ähnlich 😁
Ähnliche Themen
also ich bin 33, Ing. und arbeite bei einem "Consulter" dessen Hauptkunde ein grosser Automobilbauer in Norddeutschland ist (nur ratet mal).
Treibe mich aber meist im BMW Forum rum, weil ich die Autos viiiel schöner finde.....
über geschmak lässt sich bekanntlich streiten 😁
p.s.: NEIN! das soll keine aufforderung zum streit sein 😁
Bin grad mal ein halbes Jahr 18 (ich glaub ich bin DER jüngste hier) habe meinen Realschul Abschluss ohne Quali und bin nun im 3. Lehrjahr als Fernmeldeanlagenelektroniker *ggg*
Nun mal im Ernst wer baut denn in Norddeutschland Autos?
@ Enno
Ich tue etwas produktives....
Bin 19, lerne Koch ( 2.Lehrjahr ) und komme aus dem Raum Hamburg, Hanno, Bremen. Zum Thema "ist das Papa's Karre ?"
Ich zahle alles selber, Auto usw - hinzu kommt eigener Haushalt, Lebensmittel, Haustier, Kleidung, Rechnungen aller Art wie ahndy, Strom, Wasser, I-Net und was der Mensch noch so im normalem Leben braucht. Lebe zu zweit ein eigenes Leben. Ohne Hilfe vom Staat, Eltern, Freunden oder sonst wehm, rein von der Ausbildungsvergütung von 2 Personen und halt unserem ersparten Geld !
( ein Tipp vom Koch-bleibt solange bei Mutti wies geht, sonst werdet ihr arm, oder ihr schiebt wie ich Überstunden und kassiert Trinkgeld wo es geht, dann kann man sich ein schönes leben machen )
tja klein übt sich.....
habe schon oft erwähnt, habe noch nicht sehr viel gemacht.
mal so ne Beschreibung
So wurde er gekauft :
Golf 3 cl schwarz/rot 44 kw
83..000 km
Reifen : Serienstahlfelge "14" 185/60
EZ:1993
Was wurde gemacht ? :
Exterieur :
Federn 40/40 ( brauchte leider auch neue Teller son scheiss )
85%schwarze Folie - Heck und Seitenscheibe
Auf der Motorhaube nene Sticker /BO/
Zeitlich mal ganz Ansehliche Radkappen ( weil die Stahlfelge einfach scheisse aussieht 😮 ) drauf gehabt, doch da kam dann ein Bordstein zu nah
Interieur :
Race Floor Fahrer/Beifahrer/Kofferaum
Schaltkulisse+Knauf+Schaltsack alles raid/raidhp in schwar/rot
Sitzbezüge vorne/hinten schwarz/rot
Alutürgriffe innen
Sound :
Sonyradio+Wechsler 10 Fach.
Soundboard : 2x240 Watt 3 Wege Teller/Pioneer + 450 Bass + Endstufe 300 Watt ( und dort läuft nur Trance,Acid,Gabba, und viel Onkelz )
( Das Soundsystem ist wohl das einzige was so einigermaßen 😎 an meiner Karre ist
Was jetzt ansteht :
-Frontmaske inkl bösen Blick u.Sportgrill ohne Emblem/ muß auch wieder rot lackiert werden, scheiss GFK Material
-lackieren der Stoßstangen vorne/hinten ( hab die Plastikdinger wie GZA )
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=90711
-wenn das fertig ist folgt :
DTM 70 x 140 DTM oder 2 x 76 Auspuff + Cupdiffusor/ lackiert in rot
-und dann evtl im Dezember endlich mal Alus nur für 14 Zoll givet net alzuviel 😕
Bilder werden hoffentlich bald folgen 😰
Ich hoffe mit 21 werd ich dann so einigermaßen mit dem zufrieden sein.
----------------------------------------------
Papa sagt immer : "son scheiss ein Auto muß 4 Reifen haben, dass ist nur ein Gebrauchsgegenstand"
Ich sage immer : "ich lebe jetzt und liebe Autos mehr als du dein Sohn. Du kannst solange mauln wie du willst, ist meiner, und ein Auto ist niemals fertig getuned, ich werd immer was finden und wenn ich 50 Jahre bin. Okay dann werd ich wohl kaum noch mein jetzigen fahren 😛
So des war es denn erst mal, sorry für die mal etwas größere Vorstellung meinerseits.
Freu mich immer auf Feedback
Es grüß euch Chefkoch Olli aka Nepomuk
Oh hab gerade gesehen dass GZA ja doch die Stoßstange lackiert hat.... naja bei mir ist sie halt unlackiert und komplett schwarz.... also wie die Lippen an den Stoßstangen.
Sorry GZA hatte ich falsch hingeschaut
Gruß Olli
@Enno
Hallo Enno,
überleg Dir doch einfach mal, ob ein Bäcker, Schuster, Maurer etc. tagsüber die Möglichkeit hat, während der Arbeit im Internet zu surfen und hier Beiträge zu posten!? ;-)
Abgesehen davon ist es doch bemerkenswert, dass sich auch Leute aus sog. "Sesselfurzer-Jobs" für Autos interessieren - die einen, aufgrund ihrer Jugend, vielleicht als Statussymbol und die anderen (sprich die Rentner-Fraktion) als Hobby bzw. Ausgleich zu ihrem Job (wie bei mir).
Eine solche Mischung ist, trotz manch verbalen Entgleisung, der Garant für einen regen Meinungsaustausch und des öfteren auch für ein amüsiertes Lächeln über die Ansichten der "Jugend", da man darin seine eigenen Sichtweisen aus längst vergangenen Jahren wiedererkennt.
Grüßle
Frank