Was macht Ihr beruflich und wie alt seid Ihr?

Hi,

mich würde mal Interessieren was Ihr so beruflich macht und wie alt Ihr seid.

Ich mache mal den Anfang:

Beruf: Gelernt Werkzeugmacher. zur zeit Umschulung
zum IT-Systemelektroniker.

Beste Antwort im Thema

Ich staune immer wieder auf´s neue, wie ihr es schafft, irgendwelche Uralt-Threads auszugraben. Dieser ist von 2002 und damals war ich doch glatt noch jugendliche 34 Jahre alt. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. 😉

Gruß
Frank

389 weitere Antworten
389 Antworten

@ nepomuk:

meine frau is köchin 😁 also ich kann da voll mitreden und weiss genauestens bescheid was du meinst 😁 mach halt erstma deine 3 jahre commi und irgendwann 5 jahre spädda bissu dann evtl sogar chef da pati (oda wie das dingens heisst) wie meine bessere hälfte 😁 die bildet auch die lehrlinge in ihrem hotel aus und schleift die bestimmt genauso wie du leiden musst 😁

@ NOMDMA:

ja aba normalerweise sind doch grade die handwerker die mit der meisten kohle ... aba mit dem sörwen ... naja ... da is was wahres dranne ... achja ... das "grüssle" klingt wie wenn du ein schwoba bisch 😁 gell ?

Auflösung des Rätsels

also nochmal zm Hauptkunden meines Arbeitgebers:

Ein Automobilhersteller mit Hauptsitz in Wolfsburg...als mehr
verrate ich jetzt nicht.
Ihr Bayern, Schwaben, Norditaliener etc. muesst bei Nordeutschland nicht gleich an Ostfriesland denken!

;oP

Meinereiner ....

Weil ich ebenfalls ein "Sesselfurzer" bin und
dazu sogar noch Urlaub hab, hab ich natürlich nix
besseres zu tun, als die kompletten 8 Seiten dieser
Beiträge zu schmökern....*g*
Tja dann stell ich mich mal selba vor...

Bin noch nicht gaaaanz 19 (dauert noch a bisserl),
bin ab nächsten Monat im 3. Lehrjahr zum
Sesselpupser ;-) (ITSK) bei der Telekom
(bitte nicht mit Tomaten werfen *indeckunggeh*)
und fahre einen ganze 33 kW "starken" Polo 6N,
an dem ich leider noch net viel gemacht hab,
ausser BadLook, emblemloser Grill, Fahrwerk (80/60)
und ne kleine Anlage.
Aber jeder fängt mal klein an ;-)

Soviel zu mir...öhm...ja also mehr glaub ich
will gar keiner wissen *g*

Cya
emaro

*Tomatewerf*

Ähnliche Themen

Ich bin 24.
Informatikkaufmann, vorher Abi und Zividienst

Ich bin 24.
Nach Abi 98 kam Zivi (war geil!).
Jetzt mach ich das,was JackDaniels im Oktober beginnt:
BA Fachrichtung Bank. Für die, die es immer noch nicht wissen: BA = Berufsakademie !!!!!!!!!!!!
Wenn man es net weiß, au net schlimm!

Gruß Michel

@Enno

...nicht schwäbisch - badisch! :-)
Sprich aus dem Raum Freiburg (da, wo meistens auf der Wetterkarte die Sonne lacht und die Temperaturen oft jenseits von gut und böse sind).

Und was die Handwerker angeht...zumindest jene im östlichen Teil Deutschlands werden die nächsten Wochen viel Geld verdienen und sich dann schöne, alte Autos kaufen können :-)

Grüßle
Frank

noch ein greenhorn...

Bin 19 Jahre alt, Abi gemacht dies Jahr und werde jetzt wohl zum 01.10. erstmal dem Vaterland dienen "ächz"! Könnte mir auch was schöneres Vorstellen! Danach dann wohl nen Studium richtung Witschafts Ing. oder Hobby zum Beruf machen und Berufspilot!

Der der lautlos über euch elegant seine Kreise am Himmel zieht.

Ach übrigens: Unsere Babys machen ohne Motor 250!

Rätseln könnt ihr jetzt selber

MfG

der MeisterD

@MeisterD

Da brauch man doch nich rätzeln . Segelflug ist das Fliegen pur !! 😉

Hatte auch mal die Wahl , entweder Segelflugschein oder Führerschein . Mit dem Flieger war mir die Parkplatzsuche beim Einkaufen aber doch zu lästig ! 😁

Oder macht ihr auf Drachen zureiten ? 😁

es ist das beste!

@Bötti

es ist das absolut beste! Erstmal von 0-100 in ca. 3 sec! Winde mit LKW Maschine und dann nur noch fun! bin noch schüler und mach ehoffentlich nächstes Jahr meinen Schein. Bin mal mit meinem Fluglehrer (und einer meiner besten Freunde) mit nem Kunstoff Doppelsitzer in ca 1-2 m Höhe über nen Flugplatz gefegt! Da kommt keine Autobahnfahrt mit!!! Vmax war 270 Klamotten! Der Mann kann echt fliegen sag ich dir! Aber bis ich mir sowas zutraue werden noch viele Jahre ins Land gehen! Safety first! Ist einfach traumhaft schön aber auch mit harter Arbeit verbunden! Kann es trotzdem nur jedem empfehlen!

MfG

MeisterD

@MeisterD

Sprech mal mit Flieger1234 , dem Mod ausm Oldie Forum darüber . Der hat den Motorschein und hatte auch ne eigene Maschine . Will sich wieder eine holen ! 😉
Das Einparken vorm Konsum soll einfacher sein ! 😁 😁

Hi, nachdem ich mal schnell die 8 Seiten bis hierher gelesen habe, muss ich sagen, dass wir echt jede Menge kompetente Leute hier haben. Viele sind in der Kfz Branche tätig. Und noch viel mehr sind IT'ler, das hätte ich gar nicht vermutet.

Da vielleicht immer noch Fragen zum Thema BA-Studium offe sind. Meine zukünftige BA hat in dieser Hinsicht eine sehr informative Homepage. BA bedeutet, im drei monatigen Wechsel, zwischen Betrieb und Akkademie, mit durchweg gezahltem Gehalt, sein anerkannter Diplom Betriebswirt oder Dipl. Ingenier zu werden.

BA Ravensburg

Ich bin 20 jahre alt und bin im 4. Lehrjahr zum Fernmeldeanlagenelektroniker Fachrichtung Komunikationstechnik. Werde anschließend ab 01.04.2003 bei der Luftwaffe in Krop arbeiten.

Fröhliche Runde

Hi,

bin jetzt kurz vor der 31, hab zuerst Elektriker gelernt dannach Kfz-Mechaniker, arbeite zurzeit bei einem Chrysler Vertragshändler und bin deshalb heilfroh das ich nen POLO fahre.
Ach ja programmieren tu ich auch schon seit 12 Jahren und helfe allen Bekannten und Verwandten mit ihren Computer- und Netzwerkproblemen weiter.

Grüße an alle

Habe mich jetzt durch die 8 Seiten gekämpft und schließe mich jetzt den 100ten Vorreitern an:

Bin 26, nach 14 Jahren mehr oder *WENIGER* harten Jahren Gymnasium das Abi doch noch gepackt, und bis jetzt der einzige gelernte Fotograf in dieser Runde.

Deine Antwort