ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was macht bitteschön den Reiz aus eine E-Klasse zu fahren??

Was macht bitteschön den Reiz aus eine E-Klasse zu fahren??

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 20:57

Hallo allerseits,

heute war mein "großer" Tag und ich konnte die E-Klasse in Sifi abholen. Ok freu freu, alles gut. Los gehts.

Gleich mal vorab, ich lese hier desöfteren im Foren Threads über die E-Klasse und ohne das ich jetzt Diskussionen anfange, ich hatte immer den Eindruck mithilfe der Threads, dass die E-Klasse wirklich etwas Besonderes ist, vor allem ließen manche hier nicht halt, Opel und manchmal auch VW Autos fertigzumachen. Belege brauche ich ja wohl nicht zu zeigen!

Aber ich will es einfach nicht wahr haben was ich mit der E-Klasse erlebt habe!! Junge das Auto fährt sich, nach diesen vielen Hoffnungen die ich gemacht hatte, beschissen . Im Vergleich zum Astra der ersten Generation den ich fahren konnte muss ich sagen er macht mehr Spaß als die E-Klasse. Basta! Die Kupplung ist viel direkter, das Pedalgefühl der Bremse gibt mehr Feeling, die Lenkung, ich mag es kaum glauben ist direkter. Das zählt doch wirklich.

Klar dass die E-Klasse ein guter Wagen ist , aber die Werte die für mich wirklich zählen, sind einfach das Gefühl dass ich von dem Wagen kriege und da liegt der Astra einfach vorne bei mir. Es liegen Generationen und Klassenunterschiede zwischen diesen Wagen und es ist doch nicht wahr dass der Astra mehr Spaß beim Fahren bereitet!?

Ich kann es einfach nicht verstehen wie manche hier echt Opel und andere Fahrzeuge einfach runterziehen, so als ob sie im Vergleich nichts Wert wären.

Beim Bremsen und beim Beschleunigen aus dem Stand fand ich es auch sehr komisch was für Vibrationen und manchmal solche Klacksgeräusche die Pedale machten. Kommt sicherlich von der SBC Bremse, aber es ist einfach nur komisch und wirkt etwas verfremdend.

Ich fahre einen E 200 Kompressor mit manueller Schaltung, und junge der Motor zieht mal nicht die Bohne weg. Ersmal hört er sich gar nicht wie ein Mercedes an, eher so nach Renault oder Golf und zweitens schluckt er wie die Sau. 12.8 Liter trotz sparsamer Weise. Da gefällt mir der Wagen von meinen Vater, ein W124 220E wirklich besser, vor allem der Motor hört sich eher nach einem Mercedes an, und er zieht subjektiv besser, einmal kurz Kickdown und junge du merkst der hat Bums, bei meinem nur gääääääääähn und ein wirklich geiler... Motorsound im Hintergrund. Bei Kompressor Technick und mehr PS kann man doch mehr erwarten?

Vielleicht hatte ich mich aber auch nur auf einen Diesel ähnlichen Motor eingestellt.

Schön ist es auch wieviele Blicke der Wagen auf sich zieht, ich hab extra nur Classic bestellt damit ich als junger Kerl nicht so auffalle wie mit Avantgarde, aber leider wird man doch sehr oft angestarrt. Was für eine oberflächliche Gesellschaft! Richtig schön ist es uch wie andere hinter einem kleben wenn man auf der Stadt mit 50 fährt und auf der Landstraße ständig überholt wird, wenn man mit den vorgeschriebenen 100 km/h so ca. bis max. 105 fährt...

 

Die E-Klasse ist wirklich nicht schlecht, ich habe mich auch aus anderen Gründen entschieden , mir eine E-Klasse für ein halbes Jahr zu leasen, es waren keine Gründe über die fahrtechnischen Qualitäten oder der Motor, wegen dem ich mich entschieden hatte. Was genau, bleibt mein persönliches Geheimnis, und um Himmels Willen habe ich mich nie für ne E-Klasse entschieden, um damit anzugeben.

 

Bitte erzählt mir was für euch die E-Klasse zu etwas Besonderem macht, wie habt ihr den Wagen empfunden, als ihr ihn zum ersten Mal gefahren seid.

Ähnliche Themen
80 Antworten

in einem benz kannste besser bumsen wie innem kleinen opel und hast dabei nicht dauernd irgendwelche hartplastikteile im arsch mein freund.

... und das gibt dann mit der entsprechenden partnerin reize satt...

sonst fällt mir eigentlich auch kein grund ein n benz zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

in einem benz kannste besser bumsen wie innem kleinen opel

das ist nun wirklich das einzige was mir am W211 nicht gefällt.

Diese Sch****ß breite Mittelkonsole...:D

 

Fahre ne Limo und bin sicher im Kombinationskraftwagen sieht das ganze schon mal besser aus:p

 

Rudolf,Mr.Lover-Lover

am 6. Mai 2006 um 5:51

Also, ich kann den Jungen schon verstehen... an dem Astra is schon so viel abgerostet, dass das Leistungsgewicht viel besser is als in nem E. Schade is ja, dass man so nen geilen 1.6 nich so einfach in nen 211er kriegt. Dann würden wir alle mal was erleben.

Ich glaube schon seit dem Manta A macht Opel genau das was alle anderen Hersteller verschlafen haben! Hubraum statt Spoiler!

Endlich hab ich hier aus nem Thread mal was gelernt! Wir kaufen ein paar Astra A, stoßen unsere Benze ab und fahren unsere Geschäftskunden mit diesem geilen Auto!!! Das ist ne echte Marktnische...

Danke

Danke Danke Danke

am 6. Mai 2006 um 6:03

Hallo,

lieber troll

 

für mich ist meine e-klasse das drittgeilste.

eine s-klasse wäre das zweitgeilste.

 

gruß

kemen

am 6. Mai 2006 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

in einem benz kannste besser bumsen wie innem kleinen opel und hast dabei nicht dauernd irgendwelche hartplastikteile im arsch mein freund.

... und das gibt dann mit der entsprechenden partnerin reize satt...

sonst fällt mir eigentlich auch kein grund ein n benz zu kaufen...

vorsicht, denk an den jugendschutz :-)

Ich find diese Textpassage geil : ... ich hab extra nur Classic bestellt damit ich als junger Kerl nicht so auffalle wie mit Avantgarde, ....

@E-Klasse Fahrer:

Die E-Klasse ist (mittlerweile) ein hervorragendes Auto. Nur so lässt es sich verstehen, dass immer mehr - die dieses Auto nicht fahren - sie runtermachen. ;)

Eventuell sollte man einen formellen Antrag an den Admin stellen, das Forum aufzusplitten:

a) E-Klasse Forum für E-Klasse Fahrer, Registrierung nur mit Kopie des Fzg.scheins ( a la AMG Owners Club)

b) E-Klasse Forum für Spinner, Deppen, Angeber, Träumer und Provokateure.

Beste Grüsse,

wnd

..besser: Brief ->"OWNER"

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

..besser: Brief ->"OWNER"

:confused: Hä..?

Im Schein und Brief steht doch sowieso das Gleiche drin...

Aber das wäre eine vernünftige Variante, um sich von den Trolls abgrenzen zu können, ist ja leider schon Sitte, das bei jedem 3. Thread ein Troll am Werk ist.

Wird aber aufgrund des Datenschutzgesetzes wohl nicht klappen.

Obwohl....

Sinn machen würde es schon.

Gruß

skybird01 :cool:

@Boborola:

Ja, es steht das gleiche drin, was audi-55-max jedoch groß geschrieben hat: "OWNER", nur wenn du den Brief besitzt bist du der OWNER, ansonsten ist es die Bank oder die Leasingfirma :-) :-)

Gruß

AL

Zitat:

Original geschrieben von altonno

Ja, es steht das gleiche drin, was audi-55-max jedoch groß geschrieben hat: "OWNER", nur wenn du den Brief besitzt bist du der OWNER, ansonsten ist es die Bank oder die Leasingfirma :-) :-)

Schon klar.

Aber den Brief bekommst Du von der Leasingfirma oder Bank ohne Probleme - einfach anrufen und sagen, daß Du den Brief benötigst.

Und schon hast Du ihn in der Post einige Tage später - z.B. für Eintragungen, usw.

Übrigens ist nicht jedes Fahrzeug, dessen Brief bei der Bank liegt, sicherungsübereignet - die haben da so viele Schließfächer, daß diese sogar vermietet werden! ;)

Ich hab meine Briefe zumindest nicht in der Küchenschublade liegen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von wnd

@E-Klasse Fahrer:

Die E-Klasse ist (mittlerweile) ein hervorragendes Auto. Nur so lässt es sich verstehen, dass immer mehr ...

..übers Vögeln und sonstiges gepostet wird.Hier lesen doch eine Menge Leute mit-und was denken die so,wenn sie das hier vernehmen?:

"Na Gut,die Kollegen haben wohl weiter nicht viel zu tun und posten mal über dieses,mal über jenes,aber die Karren,die sind richtig Klasse:Ddenn es sind keine Probleme mit den Ofen zu vermelden".

Na also!

Ist doch hervoragend für die Gebrauchtwagenpreise:)

I love it

Rudolf

PS: kann hier jemand eine gute Sonnencreme empfehlen?.Meine derzeitige zieht so schlecht ein:p

Die ständigen Proll- bzw. Troll-Threads finden aber nur bei MT statt, komischerweise. Wahrscheinlich, weil es das größte Forum ist, dann klickt man mal rüber auf MB, ....

In den anderen E-Klasse Foren, die ich regelmäßig lesen, ist das nicht anzutreffen. Dort ist es sachlicher, und weniger turbulent.

Auf der andere Seite werden ernsthaft Threads hier nicht durch Trolls torpediert, und das ist ja auch schon mal gut. Wenn man ein ernsthaftes Anliegen hat, kommt sofort Hilfe.

am 6. Mai 2006 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Die ständigen Proll- bzw. Troll-Threads finden aber nur bei MT statt, komischerweise. Wahrscheinlich, weil es das größte Forum ist, dann klickt man mal rüber auf MB, ....

Einspruch.

Ich schiebe das Dilemma auf die schwächsten Moderatoren in dieser Subsektion !

Wo sind sie ?

Wo moderieren sie ?

Wo und wann sorgen sie für Ordnung ?

Sorry, aber ein son Ding in der z.B. BMW Subsektion, und das dauert keine 20 Minuten bis da ein Schloss vorhängt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was macht bitteschön den Reiz aus eine E-Klasse zu fahren??