Was machen? Inzahlung geben oder privat verkaufen?
Hallo!
Ich habe mich nun entschlossen beim Händler einen gebrauchten A4 für ca. 14T€ zu kaufen. Jetzt frage ich mich nur, was mache ich mit meinem B4? Das Fahrzeug EZ 11/94, 90PS-Benziner mit 190Tkm auf dem Tacho will der Händler nur für 600.-€ in Zahlung nehmen.
Bei mobile.de den Wert herauszufinden ist sehr schwer. Die Preise schwanken zwischen 1000 € und 2300€, je nach Zustand und km-Leistungen von etwa 180-200Tkm.
Meinen letzten B3 habe ich auch privat verkauft und hatte große Probleme mit dem Käufer, weil das Fahrzeug etwa 1 Woche nach dem Verkauf mit einem Getriebeschaden liegen geblieben ist. Bei 33oTkm wohlgemerkt! Mit Anwalt wurde das Ganze dann geregelt, zu meinen Gunsten d.h. ich musste nichts erstatten. Letztlich habe ich, dank Rechtsschutz, nichts finanzielles für den Ärger aufwenden müssen, aber lustig war das nicht.
Was würdet Ihr machen? Lohnt sich das Ganze überhaupt für etwa 500-700€ mehr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Frank!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nordmann111
Die Frage die ich mir stelle ist, warum kauft man sich für soviel Kohle (14Teuro) ein Wagen und investiert soviel vorher in den B4 ??? Ich würde den weiter fahren, zumal die grüne Plakette hat der auch.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klar hast Du Recht, dass man den Audi weiterfahren kann.
Er würde sicher noch einige Zeit seinen Dienst tun, aber wie viele andere Audi-Fans auch habe ich auch mal Bock
auf was relativ Neues.
Den Kat habe ich im Dezember 2009 ersetzen lassen. Ist also schon ein bißchen her. Damals sah es in unserer
Firma beschissen aus, und ich wußte nicht wie lange ich überhaupt noch Arbeit habe. Wie viele andere sicher auch.
Da hält man sein Geld doch lieber zusammen, oder?
Von 3 Audi-Werkstätten habe ich mir ein Angebot geholt. Keiner der hier in der Region ansässigen hat einen Preis
genannt, der unter 700.-€ inkl. Einbau lag. Selbst die freien Werkstätten hatten kein Angebot unter 500.-€ inkl. Einbau.
Aber ist jetzt auch egal, ich will nicht den Kat verkaufen sondern für meinen altgedienten B4 einen guten,
reellen Preis erzielen.
Also, danke für die Tipps!
Frank!