Was mache ich beim Verkauf falsch??

Mercedes E-Klasse W124

Hi liebe W124 Freaks :-)
ich muss mich leider aufgrund eines längeren Arbeitsweges von meinem 300E trennen, und habe ihn nun schon auf 3 Plattformen inseriert, aber irgendwie besteht aus mir unempfindlichen Gründen kein Interesse an dem Auto.
Bei Ebay hab ich es versucht und hatte einen Spaßbieter der sich nach der Auktion nicht gemeldet hat, und auf den 3 großen Börsen ruft irgendwie keiner an.
Ich selbst habe lange nach so einer Basis gesucht und kann mir nur erklären das es am Rost des Heckscheibenrahmens liegt und am hohen Kilometerstand.
Ich bin nun schon weit unter dem von mir bezahlten Kaufpreis und keiner macht sich irgendwie die mühe sich den Daimler wenigstens mal anzuschauen.
Habt ihr Tips für mich wie ich das Auto für den Verkauf interessanter Präsentieren kann??? Ich möchte auch nichts verschweigen und Leute 500km durchs Land fahren lassen....

Es dreht sich um diesen Wagen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222550049&cd=634867762530000000
Also wenn ihr Tips habt, immer her damit, es eilt und der Wagen blockiert mir hier die Garage ;-)

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag

Gruß
Onkel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Kein Mensch muß bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug mit 270000km ungefragt !!! Mängel wie jaulende Hinterachse, Loch im Sitzbezug und Rost erwähnen .

Was soll'n der Scheiß???

Wenn ich mir 'n Auto ansehen möchte und extra vorher anrufe, um sicherzugehen, dass ich nicht umsonst anfahre, dann will ich gerade sowas hören. Es ist doch nun nicht selbstverständlich, dass ein Auto rostet, die HA jault und die Sitze hinüber sind, nur weil's 20 Jahre alt ist. Also diese Einstellung finde ich jetzt nicht so gut!

57 weitere Antworten
57 Antworten

Der Anbieter konnte mit meinen Anregungen wohl was anfangen, in der Anzeige steht jetzt nix mehr von Rost oder singendem Differential .🙂

Nun stimmts ja garnicht mehr!

Zitat:
"...Motor und alle Aggregate sowie dasGetriebe und das Differential sind trocken und arbeiten einwandfrei...."

Ein Diff das einwandfrei Arbeitet heult auch nicht !!!! Ihr seid ihm (zum Glück nicht alle) eine tolle Hilfe gewesen. 🙄

MfG
Webman -> Der auch findet das Mängel genannt gehören! Mit guten Bildern z.B. vom Sitz kann sich jeder selber ein Urteil bilden wie schlimm oder eben auch nicht es ist!

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Der Anbieter konnte mit meinen Anregungen wohl was anfangen, in der Anzeige steht jetzt nix mehr von Rost oder singendem Differential .🙂

na super, schoen wenn man die

richtigen

Tipps in einem Forum wie diesem bekommt 🙁

So ich habe die Anzeige nun zum x-ten mal überarbeitet und hoffe das ich nun alles richtig beschrieben hab.
So langsam kotzt mich die Karre echt an.... 1000 verschiedene Meinungen was nun gut oder schlecht am Auto ist, 1000 verschiedene Meinungen wie die Anzeige auszusehen hat.... Ich weiß es bald selber net mehr... Ich will keinen Bescheißen, aber anscheinend muss man so wohl heutzutage ein Auto verkaufen....
Ich werde sobald das Wetter einigermaßen ist noch mal mit dem Benz zum Tüv fahren und mal schauen wie schlimm das Traggelenk wirklich defekt ist( habe leider keine Rüttelplatte in der Garage) und das gegebenenfalls noch erneuern und neu Tüv machen....

Was ich aber auch ganz lustig finde ist die Tatsache wie schlecht manche Leute das Auto reden aber den Benz noch nie Live gesehen haben....

Naja ein paar Wochen hab ich noch bevor der neue vor der Tür steht, und wenn ihn keiner will kommt er in die Presse, so leid es mir tut...

Ähnliche Themen

Für 3000€ kauft die Karre eh niemand. Egal, wie die Beschreibung ist.

1,5k mit Glück.

Zitat:

Original geschrieben von BöhserOnkel984

So ich habe die Anzeige nun zum x-ten mal überarbeitet und hoffe das ich nun alles richtig beschrieben hab.
So langsam kotzt mich die Karre echt an.... 1000 verschiedene Meinungen was nun gut oder schlecht am Auto ist, 1000 verschiedene Meinungen wie die Anzeige auszusehen hat.... Ich weiß es bald selber net mehr...

Dann frag doch einfach nicht nach Meinungen, oder fahr ihn wie du schon geschrieben hast, unter die Presse

Phantasiepreis oder Presse.

Wie oft habe ich das schon gehört.

Niemand würde sowas machen. Was ein Blödsinn. Erst recht keiner, der viel Geld für das Auto haben will. Albern.

@TE: Ob der Preis angemessen ist, kann leider niemand ohne eine aussagekräftige Beschreibung nebst Fotos sagen. Kann sogar günstig sein, für jemanden der genau so ein Fahrzeug sucht.

Zitat:

Es dreht sich um diesen Wagen: [url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...[/url]
Also wenn ihr Tips habt, immer her damit, es eilt und der Wagen blockiert mir hier die Garage ;-)

Warum ruft keiner an? Ganz einfach, der Preis ist zu hoch. Keine Klima, sehr gewöhnungsbedürftige Farbkombination, eine Menge km, durchgescheuerter Sitz und der Rost an der Scheibe ist auch nicht ohne. Den wird man so einfach nicht los. Ein realistischer Preis liegt unterhalb von 2000 Eur.

Es wird Dir nicht gefallen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand mehr als einen Tausender dafür zahlt. Dabei ist es leider völlig irrelevant, wieviel Du selbst bezahlt oder investiert hast.

Trotzdem wünsche ich viel Glück.

Hi, nachdem ich das Angebot nun auch gelesen habe.

500 ist meine Angabe wenn ich ein W124 ohne Klima haben wollen würde.

Singendes Diff und der Rost an der Heckscheibe ist der Knackpunkt dabei.

moin,
ich würde schreiben:

Verkaufe aus beruflichen Gründen meinen zuverlässigen W124 aus 2.Hd. mit TÜV neu.
Vorbesitzer ist Jahrgang 1920! der den Wagen penibel pflegte und alle anfallenden Arbeiten in der Fachwerkstatt durchführen liess. Alle Werkstattrechnungen und sogar die Neuwagenrechnung sind vorhanden.

Der Mercedes ist technisch und optisch in einem hervorragenden Zustand. Kein Wartungsstau. Die Karosserie ist ungeschweißt und auch an den typischen Stellen rostfrei. Der Innenraum gleicht einem Neuwagen. Kleine optische Mängel sind eine Scheuerstelle in der Sitzwange Fahrerstitz und eine kleine Stelle am Scheibenrahmen mit leichten Blasen unter dem Lack. Folgende Teile wurden in den letzten zwei Jahren erneuert: HIER JETZT DIE WIRKLICH WICHTIGEN TEILE KURZ AUFZÄHLEN.
Mit dem Sperrdifferetial auch gut im Winter zu fahren.
Bei Interesse oder Fragen gebe ich gerne am Telefon Auskunft.

Gruß
Frank
PS wenn das differential wirklich leise singt (Radio aus und man muß genau hinhören), würde ich es nicht in de Anzeige erwähnen. wenn man es aber trotz normaler Radiolautstärke hört, dann zähle es mit auf. aber nicht an letzter Stelle. Das Inserat sollte nicht mit einem Mangel enden.

Das Auto sieht ja wirklich gepflegt aus, ich würde wenn möglich mal auf einen großen Automarkt fahren, dort sieht man den guten Zustand und läßt sich dann nicht so schnell von den 270000km beeinflussen.
Meine Erfahrung ist das ab 200000km Laufleistung ein Verkauf extrem schwer wird, ganz egal ob das Auto 7 Jahre, 20 Jahre, oder 35 Jahre alt ist, daher ist es wohl kein Wunder das so viele mit gedrehten Tachos unterwegs sind.🙁

Also wenn ich das gemauschel hier lese, bin ich heil froh das ich meinen Benz schon gekauft habe und das der Verkäufer ein alter Herr war der mich nicht beschei.....wollte. Puuuhhh Glück gehabt.

Zitat:

...aber irgendwie besteht aus mir unempfindlichen Gründen kein Interesse an dem Auto

Wundert dich das wirklich ?

Mit einem realistischen Preis (<1.500 €) wird der Wagen sicher einen Käufer finden.
Solche Karren stellen sich ja nichtmal mehr Exporteure auf den Hof. Und bei den Fähnchenhändler findet man sowas für 1000 € +/- 500 €.

Bei mir in der Gegend steht schon seit Ewigkeiten ein 89er 300 CE, schwarz, Leder, Automatik, Klima usw., 2 Hand, 206 Tkm (SH bis 160 Tkm bei MB), Sommer und Winterreifen auf Alu für 2000 € VHB. Schade das er keine Standheizung hat, wäre eine prima Winterkutsche.

Hi!

Der grösste Verkaufshinternis ist die fürchterliche Farbkombination. Wer sowas wohl mal bestellt hat? 😁

Deine Antwort