Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Was kriege ich noch dafür?

Was kriege ich noch dafür?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 18:05

Peugeot 206

EZ July 2000

60 ps Benziner

HU:2011 AU:2010

Km stand: 134000

Ausstattung: Panorama schiebedach, servo, airbag für fahrer und beifahrer, beifahrerairbag ausschaltbar, höhenverstellbaren lenkrad, elektrische beheizbare scheiben, leichtmetallfelgen ich meine 14 zoll, nebelschlussleuchte, zentralverieglung und schlüssel mit fern funktion, seitenblinker sportauspuff von remus, sportliche aussenspiegel rückleuchten chrom und die frontschürze von raid hp sportlichen optik, sportfahrwerk tiefergelegt vom vorbesizter nur vorne und alles eingetragen, nebelscheinwerfer aber da muss der hebel gewechselt werden weil da die stufe dafür fehlt.

Was gemacht worden ist an reperaturen:

Kupplung komplett, Bremsscheiben und bremsklötze, Querlenker beide, Spurstangen, Pendelstütze, Achsmanschette, Vermessung und Einstellung, Bremsflüssigkeit, Öl, Ölfilter, Ölwannendichtung, Kurbelwellensensor gereinigt, Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Simmerring der Kurbelwelle Zierleiste gewechselt/erneuert... ach ja und mittelrohr vom auspuff der wegen rost gebrochen war...Rechnungen vorhanden...

Optisch:

Frontschürze lackieren lassen, Fahrerseite war ne komische delle die raus machen lassen und komplette Fahrerseite lackieren lassen und die Heckklappe war bisschen verrostet die wurde auch komplett neu gemacht... Jetzt gestern flog ein kleiner stein an die scheibe über die grüne Plakete das wird die tage erneuert und dann kommt getönte rein...

Da ich leider meine ausbildung beendet habe und momentan nix hab, habe ich vor mein auto zu verkaufen den ich wie ein baby immer noch versuche zu pflegen, nur weiss nicht was ich dafür bekommen kann... alles ist super was noch gemacht werden muss nur noch tanken und fahren...

würde gerne bilder rein tun nur habe leider momentan keine sonst hätte ich es gerne gezeigt... habe es vor 7 monaten für 3200 gekauft da hatte er 119000 runter....

8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kara melek

Da ich leider meine ausbildung beendet habe ....

War das nicht abzusehen, dass du sie "leider" beenden wirst?

Hast ja das halbe Auto umgebaut... den Einkaufspreis bekommst du allemal, was deine An- und Umbauten sowie Reparaturen angeht, so mache ich dir bei der momentanen Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt mal nicht allzuviele Hoffnungen, dass du das Geld in den Verkaufspreis mit einfließen lassen kannst.

3500, wenn du Glück hast - und jemand findest, der ein 60 PS Auto mit Remus-Auspuff haben will - 4000.

Mehr ist aus einem 9 Jahre alten Auto beim besten Willen nicht rauszuholen.

Kommt halt auch drauf an, wo du wohnst, da die Regionalpreise schon mal im Vierstelligen Bereich schwanken.

Hi,

würde den Wagen irgendwo unterstellen und lieber Eltern/Verwandte anpumpen. Du machst ein riesiges Minusgeschäft, wenn du den Wagen jetzt verkaufst (siehe Enemenemecks Beitrag).

mfg

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 12:28

Das alles war nicht sogeplant gewesen mit der ausbildung...

Ich sollte nach bestehen der Prüfung versetzt werden ja uns jetzt doch nicht... auch keine verlängerung für das 3 lehrjahr aber super zeugniss vom unternehmen bekommen.... habe mich neu beworben aber da kommt nix... hätte ich ne garage könnte ich es abstellen und für ne die zeit stilllegen aber leider hab garnix... bei meinem ex freund wäre was aber das machen die nicht denn da stand auch mein opel und ich musste zusehen das ich den da schnell verkaufe weil der stellplatz für die ja ganzheilig ist...----->nicht normal... ja jetzt weiss ich nicht was ich machen soll... muss ja weiterhin versicherung und so noch bezahlen nur diesen monat kriege ich noch etwas lohn aber ab der nächsten? bin echt verzweifelt...

Versuche dir irgendwo eine Garage, Stellplatz in Scheune etc. zu mieten (zur Not ne Kleinanzeige schalten) und das Auto abzumelden. Auf Jeden Fall darf es nicht abgemeldet auf öffentlichem Straßenraum herumstehen, sonst packt sich das Ordnungsamt das Auto auf den Hof.

Eine Garage kostet zwar auch ein Wenig Geld, aber im Vergleich zum Geldverlust den du bei einem Verkauf machst, ist das auf jeden Fall günstiger.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 13:18

ja da hast du recht... dann muss ich mal montag mal ins büro gehen und mal nachfragen... übrigends mit den eltern anpumpen geht garnicht denn mein dad ist am arsch der unterwelt ruft noch nicht mal an und mama ist arbeitslos und hat nur ein 2 euro job.... ohne scheisse wenn ich pech hab dann alles auf einmal... hier mein auto war kompett fertig und kredit habe ich noch 300 offen habe gedacht jetzt wird alles gut und was passiert arbeitslos jetzt muss noch die scheibe gewechselt werden.... weiss echt nicht warum ich soviel pech mit autos habe... mit dem opel übrigends hätte ich hier nur 200 bekommen (motorschaden) aber nach ausland ist der gegangen für 450... immer hin das doppelte aber klappt halt nicht immer... mama hat grad geld gegeben damit ich mein baby waschen soll:) ich könnt heulen

Zitat:

Original geschrieben von kara melek

... übrigends mit den eltern anpumpen geht garnicht denn mein dad ist am arsch der unterwelt ruft noch nicht mal an und mama ist arbeitslos und hat nur ein 2 euro job.... ohne scheisse wenn ich pech hab dann alles auf einmal... hier mein auto war kompett fertig und kredit habe ich noch 300 offen habe gedacht jetzt wird alles gut (...)

Verstehe mich bitte nicht falsch, Deine Situation ist bestimmt nicht berauschend aber für mich gilt immer noch eine Grundregel. Solange man Gesund ist hat man schon sehr viel.

Ich sage mir oft, wenn ich morgens aufwachen würde und einfach 0 CHF auf meinem Konto hätte und das Auto und alle Einrichtungsstücke weg hätte, wäre das nicht toll aber immer noch nicht tragisch. Ich bin in einem sehr guten Alter (wenn auch vermutlich gute 10 Jahre älter als Du) was meine Zukunft auf dem Arbeitsmarkt angeht und gesundheitlich auch fit. Also selbst mit Null Franken wäre ich immer noch zufrieden. Sind wir doch mal ehrlich, solange wir ein Dach über dem Kopf haben und etwas zum Essen haben geht es uns mit den voran geschriebenen Punkten immer noch viel zu gut.

Fazit: Selbst wenn wir meinen dass es uns schlecht geht, geht es uns immer noch verdammt gut! Oft sehen wir nur die schlechten Dinge, dabei überwiegen die Guten oft!

Gruss ROYAL_TIGER

Hallo Kara,

hat dir noch niemand gesagt, ein Auto ist ein Sparschwein in das man immer was hineinsteckt und am Ende nix mehr herauskommt?

Den Fehler den du gemacht hast war schon zu Zeiten der Optischen Reperatuen, wenn für so was Geld über ist, ist das echt OK, aber solange nix auf der hohen Kante liegt sind doch neue Zierleisten oder Lackierte Wagenschürzen nicht nötig.

Ich kann nur ROYAL_TIGER zustimmen, solange du Gesund bist, Essen und Dach hast bist du in der Lage das ganze zum guten zu wenden.

Verlier die Hoffnung nicht, such einen Stellplatz, melde dein Baby ab und dann gehts weiter!

In welcher Gegend wohnst du denn?

Sei zuversichtlich, mit einer Ausbildung und einer positiven Einstellung wirst du schon was finden!

Gruß re.be

 

PS: Laß den Kopf nicht hängen, sonst siehst du nie den Horizont!

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:09

:D die zierleiste habe ich zb gewechselt bzw gekauft weil mir das auf der autobahn entflogen ist:D war wohl nicht richtig dran weiss nicht was der vorbesitzer da gemacht hatte:D die lackierung habe ich gratis bekommen ist ne lange geschichte... ich habe von optischen nicht viel gemacht ausser die beulen raus und rost weg wo ich viel gemacht habe waren die technischen sachen... ich habe die sachen ja nicht aus spass gemacht sondern das alles musste gemacht werden und da ich mein baby über alles liebe habe ich das gemacht da konnte ich es mir ja noch leisten... ja ich hoffe das ich was finde weil nur zu hause rumm hocken echt da krieg ich die kriese... Kühlschrank ist auch nicht berauschend aber macht nix ich kriege eh nix mehr durch den hals... innerhalb von 3 wochen 5 kilo weg:D so erreicht man auch sein traumfigur:D nee also spass zu seite hab mich heute erkundigt wegen stellplatz soll nächste woche wieder fragen kp mal sehen... ich fühle mich halt scheisse kein job zu haben... ich hoffe das das gut geht denn das was mama verdient oder bekommt das wird nicht lange reichen... naja... trotzdem danke... werde versuchen mein kopf nicht hängen zu lassen:)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Was kriege ich noch dafür?