was krieg ich noch für mein 318is?
Hi Leute,
Sonntag wars so weit, aus der Kurve geflogen, baum umgemäht, überschlagen...
Auto Totalschaden, Alle Insassen unversehrt (Danke an BMW entwickler).
Da ich VK hatte, kommt am FR ein Gutachter, bekomm ich den Kaufwert des Fahrzeugs oder Zeitwert?
Oder wird mir noch ein "Restwert" über bleiben?
Beste Antwort im Thema
Rennen ist er gefahren der kerl was sonst....
Den Mist mit dem Radfahrer glaube ich nicht.
Dieser faellt nicht vom Himmel. 🙄
Traurig.Aber vielleicht auch gut so,dann hat man erst mal ein paar Monate Ruhe auf der Strasse.
35 Antworten
Ist ja der wahre wahnsinn hier, könnt ihr nicht einmal sachlich bleiben????
Schaut doch mal was die frage war!!! Wenn ihr net antworten könnt dann einfach schweigen, müsst ihr immer den besserwisser spielen,a la ' Ich hab dier gesagt'. Hab echt so langsam das gefühl dass im e36 Forum einfach zu viel freiheit gibt und den prinzip einer forum viele nicht begriefen haben. Echt schade!!!
Jetzt zur TE seine frage zurück!!!
In diesem sinne
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von alex_tyrese
Was erwartest du, wenn einer so eine Frage stellt? Irgendwie schon ein wenig naiv, bei so einem Thema auf Sachlichkeit zu hoffen, mal ganz abgesehen davon, dass er ne Monat vorher den von esalet verlinkten Thread eröffnet hatte... Das gießt nunmal Öl ins Feuer.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Was erwartest du, wenn einer so eine Frage stellt? Irgendwie schon ein wenig naiv, bei so einem Thema auf Sachlichkeit zu hoffen, mal ganz abgesehen davon, dass er ne Monat vorher den von esalet verlinkten Thread eröffnet hatte... Das gießt nunmal Öl ins Feuer.Zitat:
Original geschrieben von alex_tyrese
Ja und? ist doch alles OT seine Frage war, was er für den Wagen noch kriegen kann und nicht was andere von seinem Unfall halten ;-)
Um auf die Frage mal einzugehen: Die Versicherung nimmt den Zeitwert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Um auf die Frage mal einzugehen: Die Versicherung nimmt den Zeitwert.
da es sich um einen totalschaden handelt, dürfte sie wohl Zeitwert minus Restwert nehmen, oder?
ist abhängig von alter, KM-stand und ausstattung
EZ juni 96
KM ~ 140000
Fahrgestellnummer XXXXXXXXXXJG78081
Typ-Code BE51
Typ 318IS (EUR)
E-Baureihe E36 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M42
Hubraum 1.80
Leistung 103
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung STOFF KLEE/ANTHRAZIT (D6AT)
Prod.-Datum 1995-11-07
Sonderausstattung:
S209A SPERRDIFFERENTIAL 25%
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S428A WARNDREIECK
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S651A BMW Bavaria C Reverse
S704A M SPORTFAHRWERK
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
1000-1500€ maximal?
je nach gutachter max. 2t€ - restwert würde ich sagen.
also kannste vielleicht mit 1,5t€ rechnen (m.M.)
SPERRDIFFERENTIAL und Wagenheber könnt ich brauchen! - geht mir noch ab bei meinem. (Auftrag erkannt 😉 )
Wagenheber?Hab ich noch einen hierliegen.Bei Interesse PN.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von seb89
je nach gutachter max. 2t€ - restwert würde ich sagen.also kannste vielleicht mit 1,5t€ rechnen (m.M.)
Nen Kumpel von mir hat seinen mit ähnlichen Daten für 2000 losgekriegt. Wenn du nen guten Gutachter kannst das auch kriegen die machen manchmal gute Preise. Aber wer versichert den mit Vollkasko?
ps: auf die ingeneuere von BMW würd ich das ganze nicht schieben, der E36 ist, sind wir mal ehrlich, nen pappkarton, ein mikriger Stern im NCAP crashtest da is nichts da. Das war pures Glück das du überlebt hast und da kein Baum Stand. Hab sowas ähnliches selber schon auf dem Beifahrersitz erlebt.
Fängt die Leier wieder an....
Neulich is ein Audi A8 (aktuelles Modell) mit Anlauf an nem Brückenpfeiler zerschellt....da hilfts auch nix,wenn die Kiste 5 Sterne im NCAP hat....
Der E36 ist garantiert alles andere als unsicher.....die alltäglichen Unfallszenarien lassen sich damit gut überleben.In nem E30 mag das wieder anders aussehen und im E21 auch,aber der E36 ist garantiert alles andere als ein Pappkarton....
Da merkt man immer,wer mal einen Unfall mit einem E36 hatte und aussteigen konnte und wer nur Theorie plappert.... 🙄
Greetz
Cap
also ich hab mit meiner front n Baum umgemäht mit ca 15 cm Durchmesser.
Jetzt zum thread wieder,
der gutachter meinte, der Fahrzeug wert wird ermittelt, also wie n gleiches fahrzeug gleicehr zustand gehandelt wird,
dann wird es 2werktage im internet inseriert, und der der am meisten bietet, bekommt das auto, oder ich kann auf das Geld verzichten, wenn es denn zu wenig wäre und das Fahrzeug dann selber schlachten.
Ich hab grad bei Mobile geschaut, n gleichwertiger 318is coupe, mit metallic lack etc, guter zustand gehen ab 4500€ Los.