Was kostet Zylinderkopf Planen ?
Hallöchen,
habe am Wochenende die ZKD meines 3er Golfs ABU gewechselt, weil die links vorn mächtig (gesuppt) hat, jedoch ist das Ergebnis, ist das gleiche, nur dass der Kopf und Zylinder nun schön polliert sind und ne neue ZKD haben. Er läuft immer noch da aus.
Hab jetzt gehört, ohne dass ich vorher sagen mußte wo die undichte Stelle ist, dass wohl dort oft dieses Problem auftrete und meißt ein normaler ZKD-Wechsel nicht ausreiche.
Bein Säubern des zylinderkopfs und des zylinders hab ich schon geschaut ob da was sein könnte, aber Risse waren nicht zu erkennen.
Also bleibt mir nur das Abplanen.
Was kostet denn so ein Abplanen?
Was würde sonst am ABU Golf geändert werden müssen, wenn ich einen AEA Motor einbauen würde?
Ein bekannter hat noch einen AEA rumstehen, mit gerade mal 80T auf der Uhr, mein ABU hat knapp 170T drauf.
Was würdet ihr machen?
Bin da nun etwas hin und her gerissen.
Sirius
Beste Antwort im Thema
das sind motorenbauer !!!...in berlin lichterfelde....sehr guter laden !!!
Kenne die persönlich die truppe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zylinderkopf planen - Kosten? (Berlin)' überführt.]
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hi Edi...
also Firmen kann ich dir nicht nennen, aber ich hab für das Planen meines RP Zyl. Kopfes 60€ bezahlt...
Es wurden 4/10 abgenommen...
Und danach steigt der Preis je nachdem wieviel du runter haben willst...
Aber ab 5/10 braucht man sowieso ein einstellbares NW Rad...
Hat mir zumindest der Betrieb gesagt wo ich meinen Kopf hab planen lassen...
Gruß
Marcus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zylinderkopf planen - Kosten? (Berlin)' überführt.]
Vielen Dank, Jungs!
An Ebay habe ich bei meiner Suche garnciht gedacht Sehr schön!
Dann weiß ich jetzt ja, wo ich hingehen kann und was das ganze kosten wird.
Bei mir ginge es nur um das Planschleifen nach der Demontage des Kopfes..Möchte ihn ungern (falls es dazu kommen sollte) ungeplant wieder montieren..Soll wohl besser sein, wenn man ihn vorher planen lässe, auch wenn er wieder auf den Kopf geschraubt wird, auf dem er vorher war..
Danke Euch!
Ja dann bist du mit 60€ dabei...
Ich denke das ist ein fairer Preis...
Viel Erfolg damit...
Gruß
Marcus
Yo, Danke
Mein Senf:
Wenn du ihn schon beim Motorbauer abgibst, dann solltest du ihn auch abdrücken lassen. Was bringt dir n geplanter Kopf mit Rissen?
Mein Motorbauer hat fürs Planen 46 Euro genommen, fürs Abdrücken 45. Jeweils plus mwst..
Ventilschaftdichtungen, Schleifen etc kommt halt ggf. noch dazu. Ist kein billiger Spaß
das sind motorenbauer !!!...in berlin lichterfelde....sehr guter laden !!!
Kenne die persönlich die truppe
mir gehts nur darum, dass falls es beim krümmertausch zu komplikationen kommen sollte und der kopf runter muss, er vorher geplant werden sollte..
(wurde mir vorhin von einem 'mir bekannten' kfz-meister gesagt)
@lilagolf: link oder namen vergessen?
Ach, Winkelbohrer und jut
Özi: Deine Zündreihenfolge stimmt nicht
zum winkelbohrer hörte ich vorhin den satz "na wenn jmd meint, dass er in den weichen kopf bohren will..und dann auch noch im montierten zustand mit einem winkelbohrer?? das kannst doch vergessen"
werde es nächsten mittwoch doch dort versuchen...(fahrwerkstausch und reifen auf felge passieren dort dann auch)
Wo gehste hin? Nach Hintertupfingen?
Özi meinte übrigens den ebay Link.
ahso, alles klar
ja, nach 15749
Schade, ich hab mich schon wieder auf ne kleine Schrauber Session gefreut
ach, da kommen noch andere sachen, keine sorge
ich lass dir was übrig
Hallo, was darf das Zylinderkopf planen kosten? (Österreich)
Ich habe gerade eine Rechnung von 290€ PRO Zylinder bekommen..... x8 ---->2320€ (Rover V8). Scheint mir etwas viel oder ist das normal?
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was darf Zylinderkopf planen kosten?' überführt.]
Das reine Planen für nen Opel Meriva hat keine 200€ gekostet mit Ventile einschleifen /kürzen.
Müssen noch grössere Vorbereitungsarbeiten erledigt werden erhöht sich natürlich der Preis.
Aber 1100€ für eine Bank erscheinen mir auch ziemlich viel.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was darf Zylinderkopf planen kosten?' überführt.]