ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was kostet eine V8 Motorüberholung?

Was kostet eine V8 Motorüberholung?

Buick
Themenstarteram 25. Februar 2005 um 22:04

Hallo, jetzt mal ne kniffelige Frage:

Habe nen Buick 364er Motor, der überholt gehört. Was kostet ca. eine vernünftige Überholung.

Vielleicht noch zum Überblick: keine Risse, Kurbelwelle o.k., Kolben in der Toleranz aber: Lager neu, Vetile+Sitze neu, Planen, Ölpumpe Rep.Satz, Wasserpumpe Rep.Satz, feinwuchten, abdichten etc.. Alle Arbeiten vom Fachmann, auch zelegen und Zusammenbau.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich habe nur für das honen der zylinder 250 Euro gelöhnt (inklusive reinigung des blocks). Für alle Ersatzteile (eigentlich alles außer neuer kolben und kurbelwelle) habe ich gute 1000 Euro bezahlt. Die Überholung mach ich allerdings selber, soweit möglich.

Ich denke daß du mit 3000 Euro inklusive Teile rechnen musst, wenn du das beim Fachmann machen lässt. Sprich mal Ölfuss an, der macht hier von Zeit zu Zeit Angebote für Motorüberholungen. Einfach in der Mitgliedersuche nachschauen

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 22:24

Danke, das ist ja schon mal ein Einstieg!

ach so, vorm honen habe ich übrigens den block komplett aueinandergelegt, habe also wirklich nur den "reinen" Block zur Bearbeitung in den Fachbetrieb gegeben.

Ich denke daß dein Vorhaben sehr sehr teuer wird. Falls du die Kohle hast ist es ja wumpe, falls aber nicht kann ich dir nur empfehlen soviel wie möglich selber zu machen.....

mal ne blöde frage......woher habt ihr euer ganzes wissen über speziell die alten V8 motoren?

hab da echt ma interesse weil man will ja schließlich auch mal hand anlegen

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 19:19

Hi EightballZ.

Wissen sammelt sich so an. Die alten V8 mit Zentral-Nocke und Stößelstange sind nun ja nicht so kompliziert im Aufbau. Die US-Reparaturanleitungen widmen sich auch idR ausführlich der Motorüberholung. Solltest du dir auch für deinen Olds organisieren. Häufig findest du da auch die geforderten Toleranzen. Also alles eigentlich keine all zu große Hexerei.

Aber in dem Umfang einer Komplettüberholung habe ich das Spiel auch noch nicht betrieben und der Motor soll danach ja ordentlich laufen, deshalb hier die Umfrage.

mfG

Wenn du keinen neuen Kolben brauchst was würdest du mit einem rering-kit für ca 150-200 $ an dein Ziel kommen. Enentuell noch neue Seuerkettensatz.

Ventilsitze fräsen ... weis nicht was das kostet ... Ventile kosten so ca. 200 $

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4529400507&category=34202&sspagename=WDVW

Ruf mal mad_dog an und frag ob er auch nen rering-kit anbietet.

Aber könnte schon recht teuer werden weil der 364 Buick Nailhead schon etwas älter ist.

Ja, Dieter (Ölfuss) macht zur Zeit meinen 455er Buick Motor. Liegt unter 2000€ inkl. Teile (Nockenwelle, Kolben, 1. Übergröße, Lager, Ölpumpe).

Michael

Hallo Tappi,

ich habe dir eine PN mit einer super Adresse zum Überholen geschickt!!!!

Hallo, ich suche auch jemanden der einen 427cui Chevy Motor überholt.

Kannst noch einen von mir haben..ansonsten: Neuer Tread...

am 15. Juli 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von donne

ach so, vorm honen habe ich übrigens den block komplett aueinandergelegt, habe also wirklich nur den "reinen" Block zur Bearbeitung in den Fachbetrieb gegeben.

Ich denke daß dein Vorhaben sehr sehr teuer wird. Falls du die Kohle hast ist es ja wumpe, falls aber nicht kann ich dir nur empfehlen soviel wie möglich selber zu machen.....

Hallo mein Block muss auch geschliffen werden und gehont was kostet das ?? Alles

Ja nach Shop 350 bis 900 Euro

Wenn du sagen würdest wo du wohnst....Kontinent, Land, Stadt.....auch wäre toll wenn du schreibst um was für einen Block es sich handelt

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen 305er GM Block zum überholen. Kennt jemand einen guten Instandsetzer in Baden-Württemberg?

Ist wieder die Frage: Für was?

Nur Bohren oder alle Arbeiten (Kolben ein/auspressen, Welle machen usw)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was kostet eine V8 Motorüberholung?