ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was kostet eine V8 Motorüberholung?

Was kostet eine V8 Motorüberholung?

Buick
Themenstarteram 25. Februar 2005 um 21:04

Hallo, jetzt mal ne kniffelige Frage:

Habe nen Buick 364er Motor, der überholt gehört. Was kostet ca. eine vernünftige Überholung.

Vielleicht noch zum Überblick: keine Risse, Kurbelwelle o.k., Kolben in der Toleranz aber: Lager neu, Vetile+Sitze neu, Planen, Ölpumpe Rep.Satz, Wasserpumpe Rep.Satz, feinwuchten, abdichten etc.. Alle Arbeiten vom Fachmann, auch zelegen und Zusammenbau.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Nabend,

bisher kenne ich zwei Preise

a) Generalüberholung, alles gemacht und überholt 4500€ - 5000€

b) seliges aber Stroker 4500€ nur die Teile

Wer schön sein will, ne...

Ich bin ehrlich habe das Ganze nur überflogen, aber der Tenor war, was willste haben?

Hier Preise zu posten von Freunden die irgendwas irgendwo von irgendwem haben machen lassen ist eher Sinnfrei...da sie keinerlei Rückschluss auf seinen motor zulassen bzw Umfang von notwendigen Arbeiten

Wichtig m.M. nach ist: Was soll es nachher können, was ist der Einsatzzweck? Zwischen einem *stock rebuild* und einem standefesten Motor für deutsche Autobahnen liegen sicher mehrere tausend.

Zum Vergleich: hab gerade für mich selbst einen 350 Olds überholt als Alltagsmotor. Material ca. 1.000,- Fremdarbeit ca. 1.000,- plus meine Zeit (habe eingerichtete Werkstatt).

Dagegen: letztens einen 400 Pontiac auf 461 gestrokt, Material ca. 4.500,- Fremdarbeit wie oben plus meine Zeit.

z.B.: wennst andere Kolben nimmst, ist Feinwuchten angesagt, ausser du fährst nur in der Stadt rum und Vibrationen sind dir egal. Teile, die *gerade noch* gut sind: tauschen oder wieder verwenden? Toleranzen an der Grenze? etc.etc

Zitat:

@mc.drive schrieb am 15. Juli 2020 um 07:51:50 Uhr:

... und einem standefesten Motor für deutsche Autobahnen liegen sicher mehrere tausend...

Das hat sich ja mit Habeck bald erledigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was kostet eine V8 Motorüberholung?