Was kostet eine Kupplung für einen Golf 2 16v
Hallo,
würde gern mal von euch erfahren was denn eine neue Kupplung bzw kupplungsatz kostet. Ich gehe doch mal davon aus das ich die Druckplatte und das Ausrücklager mit kaufen sollte oder.
Habe soeben ein Angebot bei ebay gesehen
für einen Golf 2 16v
Vielleicht kann mir da jemend helfen ob es das richtige ist und vielleicht hat ja auch schon einer bei denen bestellt und weiß ob die gut sind oder nicht.
hoffe habe euch nicht zuviel zugequatscht und ihr könnt mir helfen.
Netten gruß an alle.
Andy
23 Antworten
hm kommt drauf an für welchen 16v .. pl oder KRß
nomaler kuplungssatz oder den sportkupplungssatz 😉 ?
@Cloudforce
Was Hat das mit ner Kupplung zu tun ???
Zitat:
naja, schau mal in seine Sig ;-)
handelt sich um den PL.
25000 km
Bilder hier
Ähnliche Themen
KR oder PL, ist eh egal, ist die gleiche Kupplung.
Twecks ebay, poste mal die Auktion, dann könne wir mehr sagen.
nein ist es meiner meinung nach nicht 0_0 hat doch ne anderen zapfen oder?
weil die eine kupplung hatte bei mir nicht gepasst vom pl motor weil da nen anderes getriebe original war :S
..........manche Leute labern hier echt eine Scheiße........... 🙁 ...............und verunsichern andere mit Ihrem Halbwissen noch mehr.......besser Klappe halten wenn ich es nicht genau weiß !! 😉
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
..........manche Leute labern hier echt eine Scheiße........... 🙁 ...............und verunsichern andere mit Ihrem Halbwissen noch mehr.......besser Klappe halten wenn ich es nicht genau weiß !! 😉
anstatt rumzumosern könntest du was konstruktives hier beitragen.
druckplatte kostet meines wissens nach um die 170 euro bei vw. ausrücklager weiß ich grad net..
getriebe alle gleich kannste vergessen die haben verschiedene verzahnungen an der hauptwelle oder wie das heißt.
kupplung kostet bei mir 100 € natürlich nicht originalteile.. und pfand 10 e auf das altteil
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Meine Fresse, bleib mal Locker, hier gleich so rum streßen. 😠
Vor kurzem hab ich noch mit einem drüber geredet zwecks 2Y Getriebe und der hat gemeint, die seien alle gleich PL und KR und der kennt sich eigentlich schon aus, dachte ich.
Aber is ja au kein Ding, mir war es jetzt neu und das kann man au in einem normalen Ton sagen.
Dich meinte ich doch garnicht 😉 .....Dein Kommentare und der vom General waren die ersten vernünftigen bis zu diesem Zeitpunkt
Da ich gerade auf der Arbeit sitze kann ich dir den Preis sagen.
Der Satz von Sachs kostet regulär 259,-. Wenn du gut handelst kannst du ihn aber problemlos für 156,- bekommen.
Teilenummer ist 3000 381 001
PL und KR haben natürlich die Gleiche.
Oh man, da hast mich jetzt durcheinander gebracht 16V_Fan, aber das passt schon. Das hätte mich au extrem gewundert, das da was anders ist.
Den Preis um 40% zu handeln ist aber heftig, aber wenn es klappt ists natürlich gut.