Was kostet die Reparatur eines Hagelschadens
Hallo,
schaut mal unter: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Wagen hat einen Hagelschaden. Was wird es in etwa kosten den Wagen wieder optisch einwandfrei zu machen ?
Gruß
Tobias
26 Antworten
Der gesunde Meschenverstand meldet sich zu Wort.....
Warum verkauft der Verkäufer das Auto unrepariert?
Gesunder Menschenverstand: Das ist dem Verkäufer zu teuer:
Gesunder Menschenverstand: dann mir auch !!!
schönen Tag
ich geh jetzt wieder schlafen...
Der gesunde Menschenverstand
Das ist glaube ich Alptraum jeden Autofahrers, irgendwo unterwegs sein und zu sehen wie der Wagen demoliert wird.
oder du kaufst das ding und bietest den rtl für cobra elf an .... dann per volkasko aufs dach legen lassen und alles vom hagelschaden wird vergessen sein ! 😁
steve
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2003
Der gesunde Meschenverstand meldet sich zu Wort.....Warum verkauft der Verkäufer das Auto unrepariert?
Gesunder Menschenverstand: Das ist dem Verkäufer zu teuer:
Gesunder Menschenverstand: dann mir auch !!!
schönen Tag
ich geh jetzt wieder schlafen...Der gesunde Menschenverstand
Autokauf und - verkauf war noch nie eine Sache des gesunden Menscherverstandes, sondern eine ganz emotionsbeladene Angelegenheit. Es gibt Menschen, die ein solches Auto nicht einmal geschenkt haben wollten. Anderen wiederum ist es dann relativ egal wenn repariert ist. Wieder andere würden sogar so fahren, ohne etwas zu machen.
Ähnliche Themen
Also Ausbeulen alleine wird definitiv nicht reichen. Spachteln und Lackieren scheint hier Pflicht zu sein + die ganzen Arbeiten was das aus- und einbauen der Innernverkleidungen usw. 2000€ sollten dabei recht Preiswert sein, womit du dann einen Endpreis von min. 22000€ hast und das für ein Auto das Gespachtelt wurde. Bin mir sicher d bekommst für die Summe einen jungen Stern mit gleichwertiger Ausstattung.
Als ob es keine anständigen Autos auf Gottes weiter Erde gäbe. Würde es mir gefallen lassen, wenn die 1 vor der 9 fehlen würde. Wenn Du unbedingt ein günstiges Schrottauto suchst, schau mal bei den Ludolfs vorbei.
habe mir das fahrzeug genauer betrachtet,es wird keine leichte reparatur werden.eine mb-werkstatt
würde das kaum übernehmen,zu kostenaufwendig.ausserdem wird spezialwerkzeug und hilfsmittel
gebraucht.eine karosseriewerkstatt wäre da das richtige. der verkäufer muss mindestens
4-5 tsd euro runtergehen,ansonsten wäre das ein sehr teures auto.du musst nur wissen,ob der
wagen das wert ist.
Hallo,
danke für die Beiträge, wenn ich auch mit einigen nicht so einverstanden bin. Das der Wagen optisch durch den Hagel besch... ist weiß ich natürlich selbst. Aber der Wagen ist von der Technik her ja nicht anderst als einer der optisch ok ist. Habe heute mal einen Fachmann gefragt, er meint schätzen ist da schwierig, aber für 5000,- € maximum würde er den Wagen wieder hinbekommen. Wollte ja nur eine Zahl wissen, damit ich beim verhandeln einen Anhaltspunkt habe.
Gruß
Tobias
Hallo Asprey79,
komme aus Krefeld und war beim Hagelsturm 2008 dabei...
Meine Kiste war bis auf die hintere rechte Tür überall beschädigt.
Kosten € 9500,- , ich würde das nicht unterschätzen.
VG
Heizölbrenner
Zitat:
Original geschrieben von asprey79
Hallo,danke für die Beiträge, wenn ich auch mit einigen nicht so einverstanden bin. Das der Wagen optisch durch den Hagel besch... ist weiß ich natürlich selbst. Aber der Wagen ist von der Technik her ja nicht anderst als einer der optisch ok ist. Habe heute mal einen Fachmann gefragt, er meint schätzen ist da schwierig, aber für 5000,- € maximum würde er den Wagen wieder hinbekommen. Wollte ja nur eine Zahl wissen, damit ich beim verhandeln einen Anhaltspunkt habe.
Gruß
Tobias
Nimm den "echten" Wert des entsprechenden heilen Autos, lass Dir das Schadensgutachten zeigen, oder frag jemanden, der sich damit gut auskennt und zieh dann die Schadenssumme von dem Wert ab und entscheide, ob Du kaufen willst.
Für Karosseriearbeiten ist der 🙂 meist nicht der richtige Ansprechpartner. Viele NL geben solche Arbeiten sogar als Fremdauftrag weg und berechnen nur ihre Aufschläge. Es gibt renommierte Fachwerkstätten, die sich mit sowas viel besser auskennen.
Nur wenn Du eine billigere Reparaturmöglichkeit findest, kann sich das rechnen. Wenn nicht, Finger weg ! Es sei denn, Deine Emotionen gehen mit Dir durch und das Auto entsprich genau Deinen Wünschen. Dann muss wieder einmal der gesunde Menschenverstand weichen. 😁
Hallo zusammen,
ich habe diese Jahr einen Hagelschaden an meinem Auto erlitten und mein Wagen war am Dach,Motorhaube,Türen und Hecklappe mit kleinen Einschlägen von Hagelkörnern gezeichnet.Meine Kaskoversicherung hat mich zum Gutachter geschickt und nach dessen Gutachten,habe ich dann bei meinem Vertragshändler die Reparatur machen lassen.
Gekostet hat das ganze 3.159€ wobei knapp 1.000€ für den Beulendoktor entstanden und der Rest der Kosten,für die Demontage des Dachhinmmels,Heckklappe und Verkleidungen der Türen entstanden ist.
150€ war meine Selbstbeteiligung die ich zahlen musste.
Gruss Uwe
Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
Hallo zusammen,ich habe diese Jahr einen Hagelschaden an meinem Auto erlitten und mein Wagen war am Dach,Motorhaube,Türen und Hecklappe mit kleinen Einschlägen von Hagelkörnern gezeichnet.Meine Kaskoversicherung hat mich zum Gutachter geschickt und nach dessen Gutachten,habe ich dann bei meinem Vertragshändler die Reparatur machen lassen.
Gekostet hat das ganze 3.159€ wobei knapp 1.000€ für den Beulendoktor entstanden und der Rest der Kosten,für die Demontage des Dachhinmmels,Heckklappe und Verkleidungen der Türen entstanden ist.
150€ war meine Selbstbeteiligung die ich zahlen musste.Gruss Uwe
Genau was ich schon sagte: Haube neu kaufen, Himmel selbst demontieren und Blech bearbeiten lassen. Dann alles lackieren und wenn alles gut läuft, hat der TE ´ne Menge gespart. So kann der Kauf eines solchen Autos vielleicht sinnvoll sein.