ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was kostet das W124 Cabrio im Unterhalt??

Was kostet das W124 Cabrio im Unterhalt??

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 17:10

Hey leutz, wer fährt denn hier ein W124 Cabrio oder kennt sich damit aus, währe echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Was kostet ein W124 Cabrio mit 2.0l Motor also der 136PS, im Unterhalt Steuern,Versicherung, Verbrauch und so ???

 

Besten DANK im Vorraus schon mal!!!

 

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

hab den E200 als Cabrio mit 4-Gang Automatik.

Verbrauch:

Landstr.: 8-9 Liter

Stadt/Kurzstrecke: 11-13 Liter

Versicherung (VK/Hpfl. bei SF19):

ca. 450.- Euro jährlich

Steuer (Euro2):

147,20 Euro jährlich.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß

Alf

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 14:31

Erst mal besten DANK für deine so schnelle Antwort!

Könntest du fürleicht auch noch irgend wie raus bekommen was du genau zahlst für denn E200 an Versicherung, bei wieviel Prozent hast du ihn denn Versichert, und wie schauts sonst so aus haben die Autos irgend welche maken hattest schon Problem da mit oder so?? Die Versicherungs kosten sind doch auch davon abhängig was man für ein Ausstattung hat oder was er so drinne hat....?

 

MFG

Hallo,

ich bin bei 35 %, hab ihn mit VK 500 € und TK 150 € versichert. Die genaue Summe hab ich ja schon geschrieben. Die Prämie hängt nicht von der Ausstattung ab, sondern nur vom Wagentyp. Extra kostet es nur, wenn man eventuell vorhandene Sonderausstattung wie ne nachträglich montierte super Soundanlage oder teure Felgen mitversichern will. Sofern die Extras aber serienmässig dran waren, kostet das auch nix extra.

Typklassen:

HP 15

VK 20 (N23)

TK 35 (N25)

Die Autos sind weitgehend problemlos zu bewegen. Achte auf die Wagenheberaufnahmen, da kann es u.U. bei unsachgemässem Gebrauch rosten. Bei mir war mal der linke Fensterheber hinüber. Der Motor hält bei regelmässiger Wartung ewig. Ist sicher nicht der schnellste, aber dem Wagentyp absolut angemessen, wie ich finde. Das Auto ist eben kein Sportwagen, sondern eher ein gemütlicher Gleiter.

Gruß

Alf

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:12

Hallo alles klar, da ist für mich nur noch eins unklar mit Versicherung, mit denn 500euro im Jahr kann ich ja kaum glauben da es einfach viel zugünstig ist im Vergleich zu anderen Autos ist....? *mh*

Hallo,

ja find ich auch sehr günstig. Ist aber tatsächlich so. Wie gesagt, bin schon bei 35 %, viel tiefer gehts ja nicht. Und es waren 450 Euro, keine 500 ;)

Gruß

Alf

am 27. Dezember 2005 um 17:20

Kann dem mal einer helfen?

Das tut sonst zu weh.

was man an versicherung für ein Auto bezahlt kann man ganz leicht im Internet bei den Versicherungsrechner´n rausbekommen. Eine Angabe ich bezahle ... Euro bezieht sich immer auf den Wohnort desjenigen. Im Nachbarort kann es ganz schnell 300,- Euro im jahr mehr werden, wenn es ein anderer Zulassungskreis ist.

am 27. Dezember 2005 um 18:10

Also, meine richten sich nach

Alter

SF-Klasse VK

SF-Klasse HP

Garage

Wegfahrsperre

Zaun ums Grundstück

Anzahl Fahrzeuge

KM-Anzahl

Vertragsdauer

Beruf

Zulassungszeitraum

Kinder

Haus

Sonstigen Verträgen (Mofa, Penisversicherung)

Wer fährt das Auto noch außer mir?

Wieviel KM fahre ich damit?

Wie Alt ist das Fahrzeug

Was ist das FZ Wert?

Wieviel hat das Fahrzeug gelaufen?

Gutachten?

Und sicher noch ein paar Faktoren.

Also, was willst du mit meinem Versicherungstarif anfangen??

mfg, Mark

Hallo,

klar für den jeweiligen Tarif sind unzählige Faktoren relevant. Seinen persönlichen Tarif muß man schon per Versicherungsrechner im Netz oder persönlich beim Vertreter erfragen.

Die Angabe der Typklassen gibt aber schonmal sowas wie ne Tendenz für die entstehenden Kosten ab. Vergleiche die mit den Typklassen deines jetzigen Wagens und du weisst, ob´s teurer oder billiger wird. Natürlich nur, wenn die sonstigen Faktoren auch alle gleich bleiben...

Gruß

Alf

Unterhalt

 

Also ich hatte einen 200 CE Cabrio und habe noch einen 220CE Cabrio, beide mit Handschaltung.

Ich muss gestehen, dass der 220 CE das viel bessere Auto ist, der 200 Ce müht sich sehr mit dem Gewicht ab und erstaunlicherweise verbraucht er auch ca. 1 Liter mehr, weiss ncit ob das daran liegt, das man Ihn mehr belasten muss oder an der fehlenden Nockenwellenverstellung. Schwachpunkt bei deisen Autos ist sicher der Fensterheber, der immer wieder ausbricht, irgend wann hab ich mir dann diesen mit epoxy und Kevlar verstaerkt, damit war dann Ruhe! Was auch noch passieren kann, wenn dir die Batterie kaputt geht oder abgehaengt wird, daß dein Leerlauf nicht mehr gegeben ist, es reicht dann die Motorsteuerung wiede einzulesen!

Leider haben alle eine viel zu lange Hinterachsuebersetzung, falls du gedenkst desn Wagen lange zu behalten koenntest du dann ein etwas kuerzeres Differential einbauen, was das Fahren duetlich belebt (der Verbauch blieb gleich).

Schoen finde ich auch ein paar nette Alus (220-AMG, 200 Brabus Monoblock III) wobei ich auch die leztzeren mit 225/45/17 eingetragen bekommen haben ohen hinten die Karosserie zu bearbeiten (nur die Stosstange ausgestellt)!

Wenn du nun doch einen 200CE kaufst, und ein paar Kroeten uebrig hast, dann paßt von Supersprint ein Kruebber der sonst fuer die C-Klasse entwickelt wurde, zusammen mit einem KN Luftfilter drehte dann der Motor viel freier und war praktisch wie der 220 CE.

Grüsse pagodino

Hallo,

also erst was langsames kaufen und dann schneller machen und wieder hier und da umbauen halt ich gerade beim Cabrio für den falschen weg. Man sollte ne Probefahrt machen, entweder der Wagen ist einem schnell genug, dann kauft man ihn, oder eben nicht, dann sucht man sich nen 220/300/320er. Ich bin eher von der Originalitätsfraktion, nix gegen ein paar schöne Felgen im AMG Stil (hab ich selbst ;) ), aber rumfummeln am Getriebe/Motor ginge mir schon zu weit.

Gruß

Alf

am 28. Dezember 2005 um 14:15

Re: Unterhalt

 

Zitat:

Original geschrieben von blauabano

Also ich hatte einen 200 CE Cabrio und habe noch einen 220CE Cabrio, beide mit Handschaltung.

Ich muss gestehen, dass der 220 CE das viel bessere Auto ist, der 200 Ce müht sich sehr mit dem Gewicht ab und erstaunlicherweise verbraucht er auch ca. 1 Liter mehr, weiss ncit ob das daran liegt, das man Ihn mehr belasten muss oder an der fehlenden Nockenwellenverstellung. Schwachpunkt bei deisen Autos ist sicher der Fensterheber, der immer wieder ausbricht, irgend wann hab ich mir dann diesen mit epoxy und Kevlar verstaerkt, damit war dann Ruhe! Was auch noch passieren kann, wenn dir die Batterie kaputt geht oder abgehaengt wird, daß dein Leerlauf nicht mehr gegeben ist, es reicht dann die Motorsteuerung wiede einzulesen!

Leider haben alle eine viel zu lange Hinterachsuebersetzung, falls du gedenkst desn Wagen lange zu behalten koenntest du dann ein etwas kuerzeres Differential einbauen, was das Fahren duetlich belebt (der Verbauch blieb gleich).

Schoen finde ich auch ein paar nette Alus (220-AMG, 200 Brabus Monoblock III) wobei ich auch die leztzeren mit 225/45/17 eingetragen bekommen haben ohen hinten die Karosserie zu bearbeiten (nur die Stosstange ausgestellt)!

Wenn du nun doch einen 200CE kaufst, und ein paar Kroeten uebrig hast, dann paßt von Supersprint ein Kruebber der sonst fuer die C-Klasse entwickelt wurde, zusammen mit einem KN Luftfilter drehte dann der Motor viel freier und war praktisch wie der 220 CE.

Grüsse pagodino

Geil :D

Also, erst ist dir der Wagen zu langsam, dann baust du n K&N Luftfilter ein um dir einzubilden dass er freier dreht, aber dicke Felgen müssen noch auf jeden Fall mit ins Lastenheft, damit er sich danach garantiert garnicht mehr bewegt?

Dass der 200er ein wenig mehr Sprit verbraucht, liegt nicht am Nockenwellensteller. Der 200er hat den nämlich auch, als 4-Ventiler...

Das liegt dadran, dass der 200er mit dem Gewicht ein wenig überfordert ist.

Abgesehen davon fährt er halt so...

Wer schneller will, soll nen 300-24 kaufen und wer rasen will, ne Limo und kein Cabrio...

mfg, Mark

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 18:06

hallo. danke erst mal und das es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist mit der Versichrungsrate ist mir schon klar das weiss ich auch, aber das ich wenigstens so eine vostellung erst mal habe....

Weiss dann einer wie viel so ein E220 Steuern mässig kostet, das gut ist bei denn die haben da dann ja alle wenigstens 5Gang....hab jeden falls noch kein 4gang gesehen^^

am 29. Dezember 2005 um 18:51

5-Gang ist selten, 4 Gang war normal, Steuersatz ~150€ mit Kaltlaufregler.

Die Versicherung varriiert zwischen 80€ und 5.000€ pro Jahr, je nach Bedingungen.

Noch Fragen, auch von wegen "ungefähr" ?

mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was kostet das W124 Cabrio im Unterhalt??