was kostet das, habe schon sufu benutzt :)
hallo,
habe eben die schlampe sufu benutzt, 😁 aber nix gefunden. 🙂
ich habe jetzt 171.000km und habe das dumme gefühlt das mein motor bald den geist aufgibt. was ist das für ein kostenaufwand einen anderen motor, z.b. M52 B20 oder B25 einbauen lassen. ich meine net werkstatt sondern wenn ich einen alten arbeitskollegen frage der mir das privat macht, mit wieviel stunden (tage) und euro kann ich rechnen??? ich würde dann einen unfaller besorgen.
30 Antworten
Die Motorhalter selbst brauchst natürlich auch noch, sind aber meist noch am Spendermotor dran. Diese Gummiblöcke selbst brauchst imho auch neu.
Ich hab mich vorhin etwas verlesen, beim Umbau auf dem M52B25, also den 323i Motor, brauchst du hinten innenbelüftete Scheiben, ich hab das auf den 325i bezogen, der hat hinten "nur" massive.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
warum dann nicht gleich nen 328i? also wnen ich die wahl hätte zw 325i und 328i, dann den neueren 2,8l.
Er kann aber nur begrenzt ausgeben, so wie er schreibt!!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Hakan,
Natürlich solltest dann nicht mit 10 Autos ein Ankaufstest machen lassen 😁
Gruss
2Fast
10 Autos je 35 Euro 😁 😁 😁
warum net den 2,8er? Weil der 2,5er immer noch günstiger und sparsamer ist, das reicht mir dann auch erstmal.
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Hat der M44 nicht EWSII ???
????????? weiss das einer ????????
Ähnliche Themen
Das hilft dir auch nix,wenn dein M44 EWS2 hat....du brauchst trotzdem ein anderes Motorsteuergerät und die passenden Schlüssel (oder kann man die schon vorhandenen Schlüssel auf die andere EWS abgleichen?).
Ich hab übrigens nen M52B20 OHNE EWS2.....
Und von woher willst du wissen,das dein Motor bald kaputtgeht?Zieht er besser?Oder hast du seit 2 Jahren und 50tkm keinen Ölwechsel mehr gemacht? 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das hilft dir auch nix,wenn dein M44 EWS2 hat....du brauchst trotzdem ein anderes Motorsteuergerät und die passenden Schlüssel (oder kann man die schon vorhandenen Schlüssel auf die andere EWS abgleichen?).
Ich hab übrigens nen M52B20 OHNE EWS2.....
Und von woher willst du wissen,das dein Motor bald kaputtgeht?Zieht er besser?Oder hast du seit 2 Jahren und 50tkm keinen Ölwechsel mehr gemacht? 😁
Greetz
Cap
habe da einfach nur ein ungutes gefühl mit den motor die letzten tage... 🙁 wartung lass ich immer machen.
hatte bis jetzt keine probleme mit den motor nur einmal den faltenbalg getauscht und vor 2 wochen lima. war voll zufrieden damit. aber seit paar tagen läuft er so extrem unrund wie die alten ami V8 motoren wie man es in den filmen sieht das es den ganzen wagen durchschüttelt. das problem hatte ich auch einmal letztes jahr, war auch zu ähnlicher jahreszeit aber das hatte sich wieder gelegt nach paar tagen. der läuft so krass unrund, das bringt sogar die leute im innenraum zum "hüpfen" 😁 drehzahl im leerlauf schwankt ab und zu zwichen 500-1100u/min.
Wie gehts denn deinem Leerlaufregler und hast schonmal geprüft,ob er vielleicht Falschluft zieht?
Da muß sich jetzt ned zwingend n Motorschaden ankündigen. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Wie gehts denn deinem Leerlaufregler und hast schonmal geprüft,ob er vielleicht Falschluft zieht?
Da muß sich jetzt ned zwingend n Motorschaden ankündigen. 😉Greetz
Cap
ne habe ich net, ich weiß net mal wie das geht 😁 oder was ich da machen muss 😁
Captain du hattest recht, der Typ der die Lima gemacht hatte, hat einen Luftschlauch vom Motor zum Filterkasten nicht draufgesteckt. 😁 Jetzt läuft der wieder so ruhig, als ob es ein V6 wäre 😁 (nicht R6 😁 )
Ich danke dir nochmal für den tipp.
Wunderbar,dann paßt ja wieder alles und du kannst sorgenfrei Gas geben! 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Wunderbar,dann paßt ja wieder alles und du kannst sorgenfrei Gas geben! 😁
Greetz
Cap
an die 320i Fahrer ich komme 😁 ich zieh euch alle ab 😁
An mir wirst dir demnächst die Zähne ausbeißen. 😛 😁
Greetz
Cap
Zitat:
An mir wirst dir demnächst die Zähne ausbeißen. 😛 😁
Greetz
Cap
sei froh das du in Stuttgart wohnst, deswegen kann ich es dir net zeigen, 😁 naja ausser im 4. + 5. Gang da gebe ich zu ist der 320 bissi besser.
Nach dem 29.7. ist bei mir alles anders....da beißt sich jedr 318is/320i die Zähne an mir aus. 😁
Dann bin ich aufm Papier ganze 15PS und 20Nm erstarkt (Ob das dann wirklich soviel mehr ist,weiß ich ned.Mir reichts schon,sagen zu können,das er mehr aht,als Serie).Ob das allerdings auch für nen 318ti reicht,weiß ich ned. 😁
Greetz
Cap