Was kommt noch neu in 2011
Wenn nun jetzt endlich bald mal der Heckspoiler dran ist, bin ich quasi ohne offenes Projekt (Kompi mal abgesehen)
Also fix überlegt was noch in 2011 geht und zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich nenne es mal
fest eingebautes "Geschwindigkeitswarngerät" was vor Photos schützt! 😁
und
Kufatec DVD Player mit DVBT Player
Soll beides kurzfristig geliefert werden!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maik1234567
http://ppidesign.com/cars-for-saleMan beachte den Build-Price vom V10! 😁
Den V 10 hab ich neulich in blau im Kino gesehen.
Foto anbei.
Irgendwann sollte mit Spoilerchen und Extras ja auch mal Schluß sein. Ist der R8 nicht im Originalzustand schön genug ?
Ich würde von der Kohle lieber 2 x um die Welt fliegen und an Strand liegen und R8 sein lassen was er ist. Ein R8.......
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Den V 10 hab ich neulich in blau im Kino gesehen.Zitat:
http://ppidesign.com/cars-for-saleMan beachte den Build-Price vom V10! 😁
Foto anbei.
Irgendwann sollte mit Spoilerchen und Extras ja auch mal Schluß sein. Ist der R8 nicht im Originalzustand schön genug ?
Ich würde von der Kohle lieber 2 x um die Welt fliegen und an Strand liegen und R8 sein lassen was er ist. Ein R8.......
So hat jeder seine Vorlieben.
Ich hasse reisen und auch Reisen allgemein!
Und Schluss wird nie sein. Es geht immer weiter und weiter.
Immer wieder gibt es neue schöne kleine Spielereien.
Das man die getätigten Investitionen nicht wieder bekommt, dürfte jedem klar sein.
Es ist ja auch nicht mein Ziel das Ding zu pimpen um es zu anschliessend zu verticken.
Es macht halt einfach Spass! 😁
Ausserdem würde der Wechsel auf nen V10 Spyder ja nix bringen..
Da fang ich dann wieder von vorne an 😁
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Mit schöner meine ich nicht die Optik, sondern die Technik!Ja, das läuft dann über ne Magnetkupplung - ist ein alter Hut.
Halte ich nichts von - wer sich auf so ein Auto nen Kompressor setzt, kann selbst auf die Anzeige der Öltemeperatur schauen.
Wie sieht es mit Wartung aus?
PPI meint, es würde nix großartig verändert und jeder Freundliche könne das Ding weiter warten.
Wie wäre es noch mit einer Makrolon Heckscheibe zur Gewichtsoptimierung?
VG
!Frecher_Keks
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Wie wäre es noch mit einer Makrolon Heckscheibe zur Gewichtsoptimierung?VG
!Frecher_Keks
Ist quasi bestellt!
PPI Razor GT24 Air Intake - Motorabdeckung mit Lufteinlässen in Glanz Karbon und geschlossenem Makrolonglass
- Lufteinlasssystem zur besseren Belüftung des Motoraggregats Artikelnummer 0R8100980SLDGC
Zitat:
Wie sieht es mit Wartung aus?Zitat:
Original geschrieben von sippel
Mit schöner meine ich nicht die Optik, sondern die Technik!Ja, das läuft dann über ne Magnetkupplung - ist ein alter Hut.
Halte ich nichts von - wer sich auf so ein Auto nen Kompressor setzt, kann selbst auf die Anzeige der Öltemeperatur schauen.PPI meint, es würde nix großartig verändert und jeder Freundliche könne das Ding weiter warten.
Das ist im Prinzip so richtig.
Der einzige Unterschied wird sein, dass sie dir bei ner Inspektion nicht mehr den MobGar.-Stempel geben werden (können) 😁
Motor selbst bleibt ja mehr oder weniger unangetastet. Der Lader wird - genauso wie bei deinem PES-Umbau - in den Keilriemenlauf adaptiert.
Der PES-Verdichter wird kontinuierlich angetrieben (muss er auch, denn sonst könnte der Motor keine Frischluft mehr ziehen und würde absterben, weil orig. Saugrohr ersetzt wird), der PPI wird mittels Magnetkupplung nur bei Bedarf zugeschaltet.
Interessant wäre, wie PPI die Sache mit dem Luftfilterkasten gelöst hat. Bei Aussetzen des Laders muss sich der Motor - wie gesagt - selbst seine Frischluft ansaugen. Das bedeutet dass im Ansaugtrakt irgendwo ein Bypass-Ventil sitzten muss, denn bei aktivem Kompressor muss das Ansaugsystem ja dicht sein. Vermutlich ist die Airbox im Inneren ordentlich modifiziert worden.
Die Kundenbetreuung bei PPI ist echt mal 1A !
Evtl. können wir da auch noch was drehen wegen dem D-Treffen. Stichwort Hockenheim.
Ich habe nun ein sehr nettes Angebot vorliegen.
Beinhaltet
AERO KIT Version II mit GTR Diffusor (Glanzcarbon)
Haube (Glanzcarbon, was teilweise wieder foliiert wird)
Motorabdeckung Makrolon mit Lufteinlässen (Glanzcarbon)
Indiv. Lenkrad mit Schaltwippenverlängerung
So wird es bestellt.
Andere Teile aus meiner Anfrage werden wohl gestrichen, da Preis/Leistung nicht passt bzw. werden nach hinten geschoben bis der Lottojackpot von mir geknackt wurde! 😁
Wie stehst du denn zu den V 10 Sideblades ? Das wäre sogar etwas, was ich nachrüsten würde..... Hat da einer Erfahrung mit ?
Kannste tauschen.. Hab ich auch gemacht..
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Kannste tauschen.. Hab ich auch gemacht..
Einfach so ? Demnach dann inkl. der Gitter drinnen. Sind die Sideblades geschraubt oder gesteckt ?
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Wie stehst du denn zu den V 10 Sideblades ? Das wäre sogar etwas, was ich nachrüsten würde..... Hat da einer Erfahrung mit ?
Hatte ich auch überlegt, aber so viel Kohle für etwas weiter ausgestellte Sideblades?
Mhmm..ne. Ich nehme dann wohl irgendwann die von PPI. Haben sicherlich Seltenheitswert.
Die Firma hat es mir jetzt angetan. 😁
Das Silberne jetzt grün denken und den Spoiler dazu noch ein wenig runter und dann haben wir meine zukünftige Seitenansicht. 😁
Zitat:
Hatte ich auch überlegt, aber so viel Kohle für etwas weiter ausgestellte Sideblades?
Finde ich für mich am besten als Optikveränderung. Die V 10 Rippen vorne habe ich schon drin und es gefällt mir sehr gut.
Die Blades kannste 1:1 tauschen, die Gitter müssen auch neu. Der Rest ist gleich (Man könnte noch den Ansaugkanal tauschen, aber wofür)
Die gibts leider nur mit Seitenteil. Also 400€ pro Seite. Ich hab mir Gitter anfertigen lassen.. War deutlich!! billiger 😁
V10 Seitenschweller kosten glaube um die 140€ das Stück.. Also auch kein Kostenfaktor.. Nur das Heck ist teuer 😁
Ok, und sind die nun gesteckt oder irgendwo auch noch verschraubt ?
Danke
3 Schrauben, rest gesteckt... Aber wie genau nicht hier 🙂 Nacher fehlen dem einen odere anderen auch noch Teile 😁