WAS KÖNNTE ES SEIN ??

Audi A6 C5/4B

Hallo Allezusammen,

Problem:
Wenn ich den Lenkrad nach links einschlage und dann von null aus Gas gebe (z. B. an der Ampel),
höre ich irgenwo aus Motorraum ein Geräusch.. (tr-tr-tr-tr-tr-tr). Hört sich nach irgendein Riemen aus.. vielleicht auch nicht. Wenn ich genug beschleunigt habe (ca. 20-30 km) höre ich das nicht mehr.

Bei rechts einschlagen höre ich das auch nicht.

Hat jemand ähnliche problemen gehabt ? Was könnte es sein ?

Danke für Tips

Beste Antwort im Thema

...DAS Lenkrad....

35 weitere Antworten
35 Antworten

...DAS Lenkrad....

Moin !!!
Ist die Lenkgetriebe dicht? Muss vielleicht Hydrauliköl nachgefüllt werden?
Würde zuerst drauf tippen.

... Das Lenkgetriebe...

...das Lenkgetriebe...

...das Lenkrad...

😁

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

...das Lenkgetriebe...

...das Lenkrad...

😁

tja,das ist halt so mit der neuen rechtschreibreform:

ich schreib weiterhin genau wie vorher....nur das es jetzt richtig ist.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von QQ505

Wenn ich genug beschleunigt habe (ca. 20-30 km) höre ich das nicht mehr.

Wow,

entweder ein ziemlich schwacher Motor oder aber eine tolle Strecke.... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

...das Lenkgetriebe...

...das Lenkrad...

😁

Dem Tischtuch ist zerrissen. (Dieter Krebs) 😁

evtl. der Antrieb,schau mal nach der Achsmanschette,ob da Fett ausgetreten ist.

hi was wenn da fett ausgetreten ist was heist das??

gruss cooltexer

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

hi was wenn da fett ausgetreten ist was heist das??

gruss cooltexer

Na dann werden die Kreuzgelenke der Antriebe nicht mehr geschmiert, weil das Fett schon raus ist.

ja richtig

damals hatte ichdas bei meinen A8 auch .immer wenn ich ein scharfe linkskurve gefahren bin ,hat es diese geräusche gegeben.nach ein paar km war es vorbei,ich denke mal,das sich durch die fehlende schmierung, der reibungswiederstand erhöht hat und sich das metall bei der wärme etwas ausgedehnt hat ,so das das geräusch dann weg war .Im winter war es besonders zu hören.

ich hab nur gefragt weil bei mir das fett auch ausgetreten ist,nicht viel aber es ist ausgetreten.ich würd es gerne auffüllen die seite zum getriebe hin an der antriebswelle aufschneiden ich meine den ring dann fett einfüllen und wieder mit wie heist der ring bitte nochmal zum festschrauben.neu druf und fertig.
oder nicht??und wieviel füllt mn da rein?

gruss cooltexer

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

ich hab nur gefragt weil bei mir das fett auch ausgetreten ist,nicht viel aber es ist ausgetreten.ich würd es gerne auffüllen die seite zum getriebe hin an der antriebswelle aufschneiden ich meine den ring dann fett einfüllen und wieder mit wie heist der ring bitte nochmal zum festschrauben.neu druf und fertig.
oder nicht??und wieviel füllt mn da rein?

gruss cooltexer

DER

heißt Achsmanschette und

DEM

sollte komplett gewechselt werden...

Hi! hab auch ein komisches geräusch war schon bei 3 werkstätten kann keiner finden also hab ich mich damit abgefunden 😁
aber vielleicht kennt das einer von euch:
also wenn ich unsere einfahrt rückwärts runter fahren ( die is sehr lang) dann bin ich immer so auf 25km/h dann brems ich ab schlage ich das lenkrad ganz ein und wenn ich dann wieder gasgeben mit eingeschlagener lenkung hört es sich an als wenn eine flasche hin und her rollte kommt aber von vorne links(beifahrerseite) aus dem motorraum! aber auch bloß wenn ich vorher schnell rückwärts gefahren bin!
und nein es liegt keine flasche im fussraum oder motorraum oder sonst wo ^^
lg

Deine Antwort