was könnte das sein??
Habe meinen opel jheute aus der werkstatt wiederbekommen da er ja nicht angesprungen ist.
festgestellt wurde das mein zündverteiler am zündschloss kaputt war (hatte jkeinen wiederstand mehr beim starten) und der hat mir das komplette auto lahm gelegt.
habe jetzt nen neune drin und er lief einwandfrei wie geschmiert.
vorhin bin ich los gefahren mit einmal leuchtete meinemotorleuchte daraufhin hab ich das auto aus gemacht neu gestartet und nun zeigt er mir nicht mehr wie schnell ich bin und der kilometer zähler zählt auch nicht mehr.
gut bin erstmal weiter gefahren machte sie blöd auf der autobahn anzuhalten.
dann steh ich an der ampel geht das auto aaus(weiß nun nicht ob ich zu wenig gas gebene habenaja frauen am steuer und so ).
jedenfalls sprang er nicht mehr an der anlassser hat gedreht aber er wollte nicht anspringen.paar minuten gewartet nochmal versucht und er ist wieder angegnagen aber zeigt weiterhin keine gewschwindigkeit und keine kilometer wird gezählt.
Könnt ihr mir da helfen??
22 Antworten
ja nun weiß ich aber auch nicht so reht ob ich ihn selber abgewürgt habe auf jeden fall ist er danach beim starten nicht wieder angesprunen sondern erst paar minuten später ich hatte zwei mal probiert und ca 10 min sprang er wieder an
dann hast du ihn höchstwahrscheinlich auch nicht abgewürgt.
es kann aber trotzdem sein, dass das problem mit der welle zusammenhängt. da muss man probieren.
na ich weiß die hatten den motor auseinander gehabt weil sie ucken wollten warum er hackte. im motor hatte was gehackt gehabt was sich rausstellte das es an der zündung nun lag...
also die welle war ab gewesen sie haben sie mir wieder fest gemacht. warum die leuchte anging weiß keiner am motor ist alles in ordnung heute haben sie mir nochschnell neue bremsscheiben gemacht gestern ja neue reifen und scheibenwischer.
also meine püppi ist jetzt wunderbar in schuss achso ja den motor haben sie mir noch eingestellt der war wohl total verstellt
Zitat:
Original geschrieben von Opelgirlie
also die welle war ab gewesen
oh backe....wie peinlich is das denn....???war das etwa ne Opel Werkstatt???
Zitat:
Original geschrieben von Opelgirlie
also die welle war ab gewesen sie haben sie mir wieder fest gemacht. warum die leuchte anging weiß keiner.
ich sag doch wegstreckenfrequenzgeber kein signal war der fehlercode. dann bekommt das steuerteil kein geschwindigkeitssignal und zeigt den fehler an. 😉
die haben nicht mal den fehler ausgelesen der hat die haube aufgemacht und gesehen das die welle nur so da hing wurde gar nicht richtig befestigt...
ja war ne opel werkstatt. naja nun gehts ja wieder. sie haben sich den motor auch nochmal angeguckt der ist aber top in ordnung. ich soll mir keine gedanken machen was diemotorleuchte angeht sagt er wenn was wäre mit dem motor würde die dauerhaft leuchten auch wenn ich neu starte