Was könnte das sein???? Hilfe!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich war gestern in der Werkstatt mit meinem einser Cabrio weil der hinten auf einmal so weit runter hing. Hat der geguckt,und meinte Federn usw sind in Ordnung....das würde daran liegen dass vorne eine Halterung beim Auspuff fehlt....und das hinten das Radlager kaputt ist....habe ich direkt als ich Zuhause war neue bestellt....
Dann will ich heute morgen fahren,und nach ca. nem Km kracht es aufeinmal und jetzt liegt der Radkasten hinten komplett aufm Reifen auf...kann nicht mehr mit fahren 🙁 Hat jemand von euch vielleicht ne Idee was das sein könnte oder weiss es sogar woran es liegt????

Bin super dankbar für jeden Tip

danke im voraus...lg Sina

Beste Antwort im Thema

Dom weggerostet oder Dämpfer falsch zusammengebaut.

Guck nach, dann weißt dus... 😉

Für die Diagnose mit der Auspuffhalterung und den Radlagern kannste eigentlich direkt mal die Werkstatt wechseln...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Kann sich nich auch das Domlager verabschiedet haben? Wenn das noch das erste is kann der Gummi schon recht bröselig sein!

hallo, Kleiner tipp. Teile bekommste hier ... eig so gut wie alles ;D www.timms-autoteile.de

golfzwo du bist fies. da bricht hier der halbe karren auseinander und du machst blöde witze 😁

@ TE: geh bloß nich in die gleiche werkstatt zurück, auch nicht in ne andere filiale von denen, auch nicht zu ner anderen kette 😁

bei mir war mal der federteller hinten durchgerostet, da hat auch nich viel gefehlt bis der karren auf der straße gelegen hätt. ich sach nur body drop 😁

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

golfzwo du bist fies. da bricht hier der halbe karren auseinander und du machst blöde witze 😁

ja soll ich jetz heulen oder wie 😕

is doch nicht MEINE karre...

vom rumjammern hat KEINER was

hab schon was hilfreiches dazu geschrieben - arbeit feddich - dann kann ich auch spass machen 🙂

keine sau weiss was da im radkasten los ist - aber erst DANN kann man weitermachen - von daher abwarten und bier trinken 🙂

wenn jetzt noch einer sagt das da eventuell der dom durchgerostet sein kann dann geh ich innen keller und trinke terpentin...

gruss !

Unter Umständen könnte da auch der Dom durchgerostet sein.

... Prost! 😁

schönes ding!! Ob wir GOLFZWO jemals wiederlesen werden?

seine art würde mir schon nen bisschen fehlen.

dom durchgerostet

dom durchgerostet

dom durchgerostet

so, sollte reichen 😁

Das mit dem rost is mir diese tage in abgewandelter form bei meinem Special wieder fahren hätt ich das 2 jahre später entdeckt hätt ich den stossi auch im kofferraum spazieren fahren können😁

Ein bild im anhang zeigt das grosse loch im radkasten,den anfangen rost der sich bis zur naht am dom zieht und die bekannte stelle überm tankschnorchel. Von aussen war vorher kein pünktchen rost zu erkennen.

Gt-aufbau2-031

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Das mit dem rost is mir diese tage in abgewandelter form bei meinem Special wieder fahren hätt ich das 2 jahre später entdeckt hätt ich den stossi auch im kofferraum spazieren fahren können😁

Ein bild im anhang zeigt das grosse loch im radkasten,den anfangen rost der sich bis zur naht am dom zieht und die bekannte stelle überm tankschnorchel. Von aussen war vorher kein pünktchen rost zu erkennen.

Krass! So sah das auch bei meinem 2er aus! Bei mir war das auch auf der Beifahrerseite genau an der selben Stelle aber schon etwas größer. Da hing schon der halbe Dom frei.

Ich würd sagen das is eine Schwachstelle am 2er wa? Leute... geht am besten gleich mal zu eurem Wagen und schaut ob der Rost bei euch auch dort nagt 😁

Mein nachbar hatte das gleich problem auch bei ihm waren die domlager total hin ließ sich aber wieder gut reparieren.

Deine Antwort