Was könnte das sein???? Hilfe!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich war gestern in der Werkstatt mit meinem einser Cabrio weil der hinten auf einmal so weit runter hing. Hat der geguckt,und meinte Federn usw sind in Ordnung....das würde daran liegen dass vorne eine Halterung beim Auspuff fehlt....und das hinten das Radlager kaputt ist....habe ich direkt als ich Zuhause war neue bestellt....
Dann will ich heute morgen fahren,und nach ca. nem Km kracht es aufeinmal und jetzt liegt der Radkasten hinten komplett aufm Reifen auf...kann nicht mehr mit fahren 🙁 Hat jemand von euch vielleicht ne Idee was das sein könnte oder weiss es sogar woran es liegt????

Bin super dankbar für jeden Tip

danke im voraus...lg Sina

Beste Antwort im Thema

Dom weggerostet oder Dämpfer falsch zusammengebaut.

Guck nach, dann weißt dus... 😉

Für die Diagnose mit der Auspuffhalterung und den Radlagern kannste eigentlich direkt mal die Werkstatt wechseln...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Dom weggerostet oder Dämpfer falsch zusammengebaut.

Guck nach, dann weißt dus... 😉

Für die Diagnose mit der Auspuffhalterung und den Radlagern kannste eigentlich direkt mal die Werkstatt wechseln...

hört sich verdammt nach achsbruch an

Da wird es oben die Dome entschärft haben (Rost) und der Stoßdämpfer sitzt dir grad im Kofferraum drin. 🙂

Ärgerlich...

oder so 🙂

Vielleicht is der Dom durchgerostet und der Stoßdämpfer durchgekracht? Sieht man irgendwas? Feder gebrochen???

vielleicht ist aber auch der dom durchgerostet oder aber der dämpfer in den kofferraum geschlagen

hast du mal nachgeschaut ?

kann aber auch sein das die feder gebrochen ist

Zitat:

weil der hinten auf einmal so weit runter hing --- das würde daran liegen dass vorne eine Halterung beim Auspuff fehlt....und das hinten das Radlager kaputt ist

sorry - das ist echt traurig das dir sowas widerfährt - GERADE nach dem du auch noch inner werke warst...

ABER:

ich BEPISS mich hier grad vor lachen 😁 😁 😁

was war das für ne werkstatt ?

ich AHNE es schon 😁 😁 😁

gruss !

ich habe da noch nicht wirklich bei geguckt,weil das heute morgen um 4 passiert ist...der steht jetzt auf nem Parkplatz...will mir morgen mal einen Kostenvoranschlag in ner Werkstatt machen lassen...aber der Freund von einer Schwester meint auch Domlager......

dreh das ding ersma mit dem wagenheber hoch und lins mal vorsichtig in den radkasten - aber OHNE die birne da rein zu halten so lange das fahrzeug nicht gesichert ist - aber merke: ein wagenheber ist KEINE sicherung !

--> selbst ein blinder sollte dann sehen wa da los ist...

oder schenk uns mal ein paar fotos - das wäre nicht verkehrt - dann sagen wir dir was zu tun ist

nimm dir am besten einen mit der schon mal nen knarrenkasten aufgemacht hat

sollte es "nur" das federbein sein so kann man das auch direkt vor ort richten - für nen schrauber is das ein furz - es sollte nur nicht regnen 😁

wenn du den wagen so wie er ist auf nen anhänger ziehst oder gar abschleppst vergrösserst du den schaden nur - also sieh zu das das am besten direkt vor ort gerichtet wird so fern es dort gerichtet werden kann !

gruss !

Ja aber die hauts nicht einfach so mal durch bzw... eigentlich unmöglich hinten.

Ich tippe stark auf die braune Pest. 🙁 Zumal der gleiche Fall vor kurzem auch hier ein Thema war. Weiß garnicht, wie die Sache dann ausgegangen war.

Hast du nicht mal den Kofferraum aufgemacht und reingelinst?!

kann auch am rost liegen - stimmt...

das darauf noch keiner gekommen ist... tz...

also rost hat der eigentlich keinen...kann natürlich sein dass das lager durchgerostet ist,aber sonst so am unterboden und radkästen usw...hat der kein rost

ne,habe das auto da abgestellt,und mich abholen lassen....werd aber morgen mal nach gucken......dann noch ne frage,ich brauch eh einen neuen kat ,und jetzt hat der kerl mir gestern gezeigt,dass das rohr vorm kat eingerissen ist....aus wievielen teilen besteht die gesamte anlage,und ist es alles zusammen geschweißt,oder kann ich auch einfach nur vorne das rohr mim kat dran kaufen und drann bauen????

Lager rosten nicht...

Die Auspuffanlage besteht aus Krümmer - Hosenrohr - Kat - Vorschalldämpfer bzw Verbindungsrohr - Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer.

Alles ist einzeln tauschbar, wenn nicht irgendein Idiot dran rumgepfuscht hat.

Zitat:

Original geschrieben von SinaSelin86

aber der Freund von einer Schwester meint auch Domlager

wer solche freunde hat braucht keine feinde...

Zitat:

Original geschrieben von SinaSelin86

und jetzt hat der kerl mir gestern gezeigt,dass das rohr vorm kat eingerissen ist

ich hoffe der hat dir - als er dir den kat zeigte - nicht den endtopf präsentiert....

dazu kommen wir wenn der wagen wieder rollt

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

was war das für ne werkstatt ?
Deine Antwort