was könnt ihr mir empfhelen zu kaufen?
ich habe jetzt wieder rund 300 euro auf der bank ich wil mir jetzt etwas schönes für meinen corsa zulegen was meint ihr soll ich mir holen?
22 Antworten
Frag bei ner Auto Glaser Werkstatt nach ob du es als Steinschlag in Windschutzscheibe angeben kannst.
Wenn die des machen
zack bumm kostenlos
hui, hui, hui!
Welche Werkstatt macht den so etwas? Das riecht aber ganz Übel nach Versicherungsbesch*ss. Das kann aber auch in die Hose gehen. Glaube kaum, dass die Taktik aufgeht.
Ein paar Werkstätten machen das schon. Aber für die Scheiben bekommst nur was von der Kasko, aber ich glaube nicht das sie die das Tönen zahlen.
@ Hankofer
Mit em tönen durch /auf Versicherung, lies mal den Beitrag von RydeOrDie aufmerksam.
1. Steinschlag angeben ==> Versicherung zahlt neue Scheibe
2. von der Werkstatt ALTE Scheibe tönen lassen.
Macht fast jede Werkstatt und die Chancen damit auf fresse zu fallen sind sehr gering, denn für eine Scheibe sind die Kosten einen Gutachter kommen zu lassen zu hoch.
Habe ich natürlich nur gehört, dass es so geht ;-) , denn mein jetziges Auto hat keine getönten Scheiben.
Ähnliche Themen
@Birdy 77 ist aber Betrug, hat ein Freund von mir auch mal versucht haben aber eigentlich fast alle Werstätten abgelehnt. Liegt w*****einlich auch drann das wir in einer ländlichen Gegend leben, in der Stadt ist es wieder anders.
Aber in Grunde schadest damit der allgemeinheit weil die Versicherung das wieder durch erhöhte Beiträge reinholen.
Für die paar Euro was das Tönen kosten würde ich so was auf jedenfall selber zahlen.
Aber jedem das seine.
@ Hankofer
Sicher ist das Betrug, und im Prinzip hast Du auch recht, dass man damit der Allgemeinheit schadet, jedoch sollte man auch nicht ausser Acht lassen, das wir wirklich mehr als genug an Versicherungbeiträgen zahlen und für jeden "Pups" den Versicherungen hinterherrennen müssen (nicht nur bei der Kraftfahrzeugversicherung).
Und wenn man sich mal überlegt, dass ich bevor ich den Corsa gekauft habe einen 13 Jahre alten Golf II auf 75% fuhr und dafür NUR Haftpflicht ca 630€ jährlich bezahlt habe nochmals betont ein 13 Jahre alten Auto, dann frage ich mich doch was da falsch läuft. Normalerweise müsste ein Auto mit zunehmenden Alter in der Versicherung billiger werden, da der finanzielle Aufwand bei einem alten Auto für die Versicherungsgesellschaft bei einem Schaden, Diebstahl etc. von Jahr zu Jahr geringer wird, da der Wert des Wagens im Alter sinkt.
Aber lass uns nun bitte nicht über richtig und falsch debattieren, wie gesagt ich habe eh keine getönten Scheiben und hanbe auch nicht vor meine irgendwie tönen zu lassen oder zu tönen.
jo en kumpel hat es so gemacht
ich hab bezhalt (150€)
da ich nich alleine versichert bin und meine eltern hatten erst letzten winter ne neue Scheibe in Zafira machen lassen wegen so dummen kindern die schnebälle mit Kieselsteinen werfen.
Arrrgh *umbring*
Tja Birdy ...
Wenn Du deinen Gedanken zu Ende denkst ...
Würdeste darauf kommen, das gerade solche Beschissaktionen dafür verantwortlich sind, das die Prämien so hoch sind und das die Versicherungen so langsam auszahlen.
Weil bei 150 € von einem bleibt es ja kaum ... dann sind es hier noch welche, und der Nachbar macht es auch. Person XY macht das mit nem ganzen Auto ... und schwubs sind wir bei 500 Mio. € im Jahr nicht vorhandener Schäden.
Ergo : Viel Bearbeitungszeit nötig, Prämienanpassung ... Juhu ... und alle sind glücklich ? Wer sowas macht, schneidet sich ins eigene Fleisch, sorry. Hab Ich kein Verständnis für.
Gruß Kester