was kaufen???
Hi...zuerst mal: Sehr informatives Forum, hat mir schon ziemlich weiter geholfen.
Stehe jetzt vor der Frage, welches Auto ich kaufen soll. Zur Auswahl stehen: Omega 2,2 l Automatik, 144 PS mit Navi, CD-Wechsler, Holz, LM-Felgen usw., EZ 3/03 und ein Vectra 1,8 l, auch mit Navi und CD-Wechsler, aber sonst ziemlich karg ausgestattet. Beide PKW haben eine Fahrleistung von rd. 22.000 km und sollen jeweils, bereinigt, 15.000,- € kosten.
OK, mir persönlich würde, da Vielfahrer, der Omega mehr zusagen, andererseits befürchte ich Mehrkosten im Unterhalt. Will gleich dazu schreiben, dass ich im fortgschrittenen Alter bin, also die "Rennphase" hinter mir habe und denke, dass zum Autobahncruisen der Omega besser geeignet zu sein scheint.
Weiß jemand, wie der steuermäßig eingestuft ist?
Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen, die SuFu hab' ich, wie gesagt, schon bemüht und einiges herausgefunden...
Danke im voraus 🙂
50 Antworten
für den kilometerstand ist meiner meinung nach der preis okay,wenn er sonst ne gute ausstattung wie SH,FH Klima und so weiter hat
würde mehr zur limo. tendieren,da austausch maschinen nur ärger machen und ein renter immer seinen wagen gepflegt hat.war bei mir genauso,hatte bis jetzt keine probleme und hab den schon paar jahre und bin zuzfrieden
werde sie mir anschauen und dann entscheiden
sonst noch was worauf ich achten muß? bremsen federn antriebwellen ect??
rost allgemein,ob der krümmer dicht ist,zahnriem alle 60.000km,auspuff flexrohr,
ob der leerlauf okay ist,wenn nicht ist meistens das leerlkaufregulierungsventiel (LVR) verdreckt.ist an der drosselklappe befestigt und kostet um die 180,-
einfach mal hier im forum suchen,da dies schon mehrere fragten worauf man achten sollte beim omega b kauf
viel erfolg
Omega B
Hi! willste meine omi haben ist eine limo, 2 liter 16 v auf D4 eingestuft on nem opa gefahren bis die letzten 7000km da war ich besitzer.bj 97 80000km weg original. checkheft von opel.zahnriemen usw alles gewechselt, für 5500 eus.bremsen und lima sind auch neu.und es ist ein schalter weil eine automatik bei nem 2 liter 16v kannste vergessen die kommt nicht aus dem knick.... grüßle