was kaufen???

Opel Omega B

Hi...zuerst mal: Sehr informatives Forum, hat mir schon ziemlich weiter geholfen.
Stehe jetzt vor der Frage, welches Auto ich kaufen soll. Zur Auswahl stehen: Omega 2,2 l Automatik, 144 PS mit Navi, CD-Wechsler, Holz, LM-Felgen usw., EZ 3/03 und ein Vectra 1,8 l, auch mit Navi und CD-Wechsler, aber sonst ziemlich karg ausgestattet. Beide PKW haben eine Fahrleistung von rd. 22.000 km und sollen jeweils, bereinigt, 15.000,- € kosten.
OK, mir persönlich würde, da Vielfahrer, der Omega mehr zusagen, andererseits befürchte ich Mehrkosten im Unterhalt. Will gleich dazu schreiben, dass ich im fortgschrittenen Alter bin, also die "Rennphase" hinter mir habe und denke, dass zum Autobahncruisen der Omega besser geeignet zu sein scheint.
Weiß jemand, wie der steuermäßig eingestuft ist?
Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen, die SuFu hab' ich, wie gesagt, schon bemüht und einiges herausgefunden...
Danke im voraus 🙂

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

wenn du 20000km im jahr fahrst... bei welcher laufleistung gibst du dann eigentlich deine autos her?

...kommt d'rauf an, wie sich das Auto "anfühlt". Meine Autovergangenheit: 2 Kadett B, 1 Ascona (damals quietschgelb 🙂), 1 Vectra A, 2 Vectra B, 1 Vectra C. Diesen, es war die ominöse Lopez-Zeit gegen einen Audi A6 (Facelift des Audi 100) getauscht weil der Vectra mir nach 100.000 km doch ziemlich verbraucht vorkam. Den Audi 275.000 km gefahren aber wegen der unverschämten Preise von Audi dann auf Passat umgestiegen. Der ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat 120.000 gelaufen, scheint mir auch am Ende zu sein, knarzt und krächzt aus allen Fugen und ist so laut, dass ich ab 120 kaum noch Radio hören kann (so viel zur Qualität von VW).

Deswegen kann ich die Frage so pauschal nicht beantworten, hoffe aber, dass ich den Omega (jetzt rd. 20.000 km) 5 Jahre fahren kann. Wenn er dann noch gut ist...warum nicht wieder 275.000?

Ich mach Dir einen Vorschlag:
Gib mir Deinen neuen Omi und ich beweise Dir das der mindestens 400tkm macht. Wenn nicht, bekommst Du ihn vollgetankt wieder und ich bekenne mich öffentlich als Lügner! 😁

Na, wie sieht's aus??

Zitat:

Original geschrieben von Nissa

pappen-nase

Ist sowas nötig?

Hi Dotti,

ich denke mal nicht, dass das reicht. Waschen und polieren sollte da schon mit bei sein .. 🙂

Jackson5

Ach ja, und das Pferd muss natürlich auch vorher aus dem Kofferraum wieder raus 😁

Ähnliche Themen

@ pappen...
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum "Neuen". Und "Allzeit eine handbreit Asphalt unter den Rädern"
Viel Spaß mit dem tollen Auto,

Higgins 61.

Hi,

ich darf mich den Glückwwünschen meiner Vorredner anschliessen, wobei ich aufgrund eigener Erfahrungen die Handbreit Luft unter der Ölwanne vorziehe.
Möge er Dir lange Freude bereiten

Jackson5

Warum ich Vectra C impliziert habe? Nun, wir reden über Fahrzeuge um die 15.000€...das kostet kein Vectra B mehr außer vielleicht die letzten V6 Caravan Sport...

...ja, also: Ich dachte nun, er heißt "D"...hab' mich wohl geirrt. Jedenfalls ist es das zur Zeit gebaute, aktuelle Modell, Erstzulassung war 8/2003, wenn ich mich recht erinnere.

Nochmal: Vielen Dank an alle, die mir gute Fahrt usw. gewünscht haben. Werde am Wochenende mal 'ne ausgiebige Spritztour unternehmen und meine Eindrücke posten.

@Dotti: Werde mich mit dir in Verbindung setzen, wenn ich die 275.000 voll hab', darfst dann die fehlenden 125.000 auffüllen 😉

Na gut, aber mach mir bis dahin bloss keine Kratzer rein!!

@Dotti,
...dann brauchst Du ja auch nicht mehr volltanken.
Gruß Thomas

Moin pappen ,

auch von mir herzlichen Glühpunsch...........das mit dem Gummi und der Straße ist ja schon erwähnt worden .

mfg

Omega-OPA

...jo, danke. Morgen hab' ich ihn. Heute die Doppelkarte hingebracht und schon mal zu Beweiszwecken fotografiert 😉.

Omega Kauf

Hallo bin neu und bräuchte mal euren rat

Möchte auch gerne einen Omega haben. Zwei habe ich mir ausgesucht einen Kombi und eine Limo. Beides CD mit 136Ps und Automatik.

Limo
Erstzulassung 10/1996
Kilometerstand
Kraftstoff Benzin
kW/PS 100/136
Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,6 l/100km
Kraftstoffverbrauch innerorts 13,5 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 7,4 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert 228 g/km
Außenfarbe Gold metallic
Getriebeart Automat
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1998 cm³
Türen 4
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1535 kg
TÜV-Prüfung 12/2006
-Kat E2 , 1. Hand , GW , 1A Zustand

Kombi hat die gleiche Ausstattung beide zum Preis von 4000€ VB

Worauf muß ich achten beim Kauf eine Omega B???
Kenne Opel zwar aber jeder Wagen ist anders. Bedanke mich schon mal im vorraus und bitte um schnelle Antwort da ich mir bei Wagen am We anschauen werde

Gruß Andreas

was haben die denn für eine kilometerlaufleistung ?

Zitat:

Original geschrieben von Nissa

was haben die denn für eine kilometerlaufleistung ?

der Kombi hat 115000 mit AT Maschine die ca 75000 gelaufen hat und die Limo 86000km Rentnerhand

Deine Antwort