Was kann man heute noch fuer 1800Euro verlangen?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinde,

ich bin momentan dran, meine 200er Limo zu verkaufen, da ich ausserdem noch einen Te und ein Qp besitze, und da ist einer zuviel.
Der Benz hat original 154tkm gelaufen, Automatik, 8fach bereift, AHK, dritter Hand, malachit-met., Euro 2 (KLR) HU 8/13.
Baujahrbedingt sind natuerlich Gebrauchsspuren vorhanden.
Die vorderen Kotfluegel muessten mal in Angriff genommen werden, aber wirklich noch nicht schlimm.
Vorgestern rief ein Interessent an, und fragte nach dem Zustand, den habe ich dann auch so gut wie moeglich beschrieben.
Gestern kam er dann zur Besichtigung und meinte, der hat ja hier und da auch Kratzer 😰

Wie sind denn euere Erfahrungen mit dem Verkauf von 124ern?
Kann man denn wirklich fuer 1800Euro einen 124er mit orig.154tkm in Neuwagenzustand erwarten?

Naja, er ist dann wieder abgebraust, und meinte er wuerde dann einen anderen nehmen, der noch weniger Kilometer haette, und nur 200Euro mehr kostet, hab ihm dann noch viel Glueck gewuenscht 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

oder absolut normale Verbrauchsspuren

Als Käufer habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute verbrauchte Schrottautos für X.000€ anbieten, und meinen, das macht sich irgendeiner wieder "fertig" und "schön" und wollen dafür aber Geld haben, als wäre das schon alles fertig und schön.

Wenn man dann am Telefon fragt, dann werden die Autos blumigst beschrieben, als würde da ein Neuwagen stehen und dann kommt man teils hunderte von KM angefahren und steht vor dem üblichen Bild, Fahrersitzwange durch, da heißt es "ist normal, haben die doch alle", Holz kaputt heißt"ist ja kein Neuwagen", der Lack ist tot, zerkratzt und hat Rost, da heißt es "das Auto ist schließlich zwanzig Jahre alt, wenn sie einen Neuwagen erwarten gehen sie nach Mercedes und kaufen sich einen" und wenn der Motor dann "öddeöddeödde" macht, heißt es "das ist normal bei den alten Vergasermotoren" und wenn beim Fahren alles rappelt und knallt und dröhnt "der fährt doch top"...

Dafür wollen sie dann Geld haben, wie für ein top gepflegtes exemplar, wo bis zum letzten Tag alle Reparaturen gemacht wurden, wo wenn jemand mit der Stoßstange wo vor gefahren ist, bei Mercedes n neues Prallpolster drankam und wo das Auto auch 20 jahre alt zum lackierer ging, nachdem jemand einen Schlüssel über die ganze Fahrzeugseite gezogen hat...

Das ist dann auch im Regelfall der Zustand von Auto den die Leute verkaufen zu versuchen, die sich hier im Forum beschwerden dass nur "Ali" für "Export" kaufen will und sagt "gebe maximal fümpfhundät" und das liegt daran, dass das was zu 95% verkauft wird, einfach nicht mehr Geld wert ist...

Ich gehöhre nun mal zu den Spinnern, die 8 mille für n 124er Kombi mit ner knappen viertel Millionen KM auf der Uhr ausgeben, weil das Auto aussieht wie n 3 Jahre alter Gebrauchter...
Wer n Auto auffährt, kann aber natürlich hinterher von solchen Kursen nur träumen...

74 weitere Antworten
74 Antworten

ich stell wie gesagt mal Bilder von der "ranzigen" Kiste ein, dann sehen wir weiter....

Tja, dass ist ein Dilemma, denn gekauft ist ein Wagen schnell und verkauft oft mit Mühen verbunden. Mein Tipp dazu: Keine telefonischen Preisverhandlungen und dreiste Verhandler mit "Akzent" auslachen und auflegen. Die suchen eh nur in der Kategorie 500-1000 Euro, explizit für den Export. Ist der Wurm drin, dann kann darauf zurückgegriffen werden. Ist es ein "gutes Stück" darf die Preisansage auch konsequent verfolgt werden, ohne Stottern und Zugeständnisse. Ein 200er ohne Ausstattung ist nunmal kein Verkaufsschlager in heutiger Zeit. Dafür säuft er wie ein 6-Zylinder bei entspannter Fahrweise, mit der Fahrleistung eines durchschnittlichen Kleinwagens modernerer Bauart. Mit Kratzern und sichtbaren Rost gibt es keine 1.800€ mehr für solche "Fässer". Dafür bin ich mit Not meinen gepflegten 200er in technisch Note2 und optisch 3 losgeworden, der hatte allerdings 230.000 Km runter, jedoch mit neuer ZKD, nahezu ohne Rost Alus und penibel gepflegt. Ein Satz gäniger Witerreifen auf Stahl waren auch mit dabei.

Der hat doch runterhandeln wollen - selbst schuld. Das Fahrzeug dürfte durchaus 3000€ wert sein. Und die Kilometer sind schon so wenig - da hält der Motor noch "ewig". Wenn das Auto Kratzer hat und jemand mit dem Argument kommt, würde ich Dir empfehlen, einfach zu antworten: Klar, ist ja nicht neu.

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Der hat doch runterhandeln wollen - selbst schuld. Das Fahrzeug dürfte durchaus 3000€ wert sein. Und die Kilometer sind schon so wenig - da hält der Motor noch "ewig". Wenn das Auto Kratzer hat und jemand mit dem Argument kommt, würde ich Dir empfehlen, einfach zu antworten: Klar, ist ja nicht neu.

Ja, dass sprichst Du so vom Berg herab, aber ist kaum noch realistisch. Jedenfalls nicht mit Rost, Dellen und Kratzern. Und Kilometer auf n Blatt Papier sagen gar nichts!😉 Versteh mal, dass ist ne 200er Möhre, wahrscheinlich mit Wartungsstau und ohne diverse Extras.

Ähnliche Themen

Für einen funktionstüchtigen 200er sind gefühlt 1800 ok vergleichbar mit dem Wetter und der Windchilltemperatur. Hängt halt von der Wertschätzung des Einzelnen ab. Für den Export kostet das Auto 1200Euro zu viel gemessen am Transport und Zoll für die Einfuhr in die jeweiligen Zielländer.Für Europa bei den Benzinpreisen und dem verhältnismäßig hohem Verbrauch bei diesem Modell und der Ausstattung am Markt wertlos. Nicht meine Meinung aber meine Erfahrung. Habe einen 320E Coupe´ Bj 92 weiß Zustand 2- Breitreifen sonst Original voll funktionstüchtig habe Preisangebote von max 1500Eu erhalten so ist das eben also aufgebockt, Plane rüber ,Halle zu und warten.

Hi,
hab eben Deinen 2ooér in einer Anzeige gesehen - sieht meiner Meinung
nach doch echt passabel aus für das was man so auf den Bildern sieht !!
Mach Dir nix aus doofen Kommentaren von Kaufinterresenten - wenn einer
richtiges Interresse hat schlägt er bei dem Preis auch zu !!

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen dem Guten nochmal nen frischen Tüv
zu spendieren - dann könntest Du den VB Preis etwas erhöhen - und er wird
sich besser verkaufen - denn es ist ja nur noch ein 1/2 Jahr Tüv drauf !!

Wenn ich richtig gelesen hab suchst Du eine bestimmte Art
Zweirad ?? - Hätte da vielleicht was für Dich !!
Bei Interesse einfach ne PN

Gruß Markus

Interessant wie hier die Neunmalklugen von ein paar Kratzern und beginnendem Kotflügelrost gleich auf eine Ranzkarre schliessen.

Da nützen einem ja 3 Kratzer weniger ungemein, wenn die Karre mit 300tkm eine ausgenudelte Hinterachse hat, 'nen Liter Öl auf 1000km säuft, das Diff "Spiel mir das Lied vom Tod" flötet und der Motorkabelbaum wie Herbstlaub im Wind raschelt. Aber kein Kotflügelrost. Ist doch super! 😁

Gepflegt ist ein Auto, wenn technisch alles tiptop ist. Wenn strukturell immer für intakte Karosserie gesorgt wird.

Samstagnachmittag auf dem Lack rumzurubbeln, ist keine Fahrzeugpflege, sondern Fetisch. Frage mich immer, warum die das auf dem Auto machen und nicht an ihrer Frau. 😁

Da wird unnütze SA, Felgen und Leder für ein Heidengeld bei ebay ersteigert, aber technisch sind solche Karren meistens Schrott.

Ja, so issas. 😁

Also wenn man Auto zu einem akzeptablen Preis loswerden will, dann muss das Auto optisch deutlich besser aussehen als der "Rest der 1800 Euro" Angebote. Erste Pflicht ist eine Topaufbereitung innen und außen - entweder man opfert dafür ein langes WE oder läßt es machen. Je nach Anspruch gehört auch smart-repair dazu. Selbst bei 250 € Aufwand ist es meistens noch ein Geschäft, weil man die Optikkäufer erreicht, die sonst nur angeekelt weiterklicken!

LG
weizengelb

Stell endlich mal Bilder ein oder poste den link zur Anzeige, sonst können wir hier uns einen Wolf diskutieren.
Bei deinem Fahrzeug ist das Problem, daß die Kilometerlaufleistung keiner zu schätzen weiß. 154 tkm ist für einen M 102 gerade mal vielleicht ein Drittel seiner Lebenserwartung, und für den Rest auch.
Die Tachos werden vor Auslierung eh alle getürkt. Ölwechselschilder noch drangepappt und ein paar Stempel von Yildirims Autowerkstatt ins Serviceheft gedrückt.
Und in den sog. "Zielländern" spielt Rost keine Rolle, weil die sowas wie Winter und Streusalz zum größten Teil nicht kennen. Und dort fahren die Autos auch noch, wenn das Hinterachslager rot glüht.
Und der Wagen ist ein "Säufer " ????
Schon mal einen E 200 mit der Möhre M 271 gefahren ? Klar leistet der dank der Kompressoraufladung mehr aber der Verbrauch dieser Gurke ist der absolute Witz !
9-11l brauchen die 4-Zyl. Benziner alle und das seit 20 Jahren.
Ehrlich gesagt tust du dir keinen Gefallen, den Wagen loszuschlagen. Am Schluß sind es 1000 EUR und damit fährt die Kiste in Algerien noch die nächsten 20 Jahre als Taxi...

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Der hat doch runterhandeln wollen - selbst schuld. Das Fahrzeug dürfte durchaus 3000€ wert sein.

Hättest du auch vor 2 Jahren ohne schmerzen bekommen, aber zahlt dir heute keiner mehr für ne 0815 Limo.

Da muss das Auto schon wirklich was außergewöhnliches können.

Limopreise sind im Moment völlig kaputt...

Zitat:

Original geschrieben von TE-Markus

Hi,
hab eben Deinen 2ooér in einer Anzeige gesehen - sieht meiner Meinung
nach doch echt passabel aus für das was man so auf den Bildern sieht !!
Mach Dir nix aus doofen Kommentaren von Kaufinterresenten - wenn einer
richtiges Interresse hat schlägt er bei dem Preis auch zu !!

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen dem Guten nochmal nen frischen Tüv
zu spendieren - dann könntest Du den VB Preis etwas erhöhen - und er wird
sich besser verkaufen - denn es ist ja nur noch ein 1/2 Jahr Tüv drauf !!

Wenn ich richtig gelesen hab suchst Du eine bestimmte Art
Zweirad ?? - Hätte da vielleicht was für Dich !!
Bei Interesse einfach ne PN

Gruß Markus

Gestern Abend wollte ich noch bessere Bilder machen, aber als ich von der Arbeit kam, war es schon wieder zu dunkel. Ich warte mal bis Samstag, und stell dann bessere ein....neue HU ist natuerlich kein Problem, wuerde ich auf Wunsch noch machen....

Dein Hauptproblem ist vor allem, dass der Markt im Moment voller Limos ist die kaum jmd. haben will...

Zitat:

Original geschrieben von Expat_MI

Stell endlich mal Bilder ein oder poste den link zur Anzeige, sonst können wir hier uns einen Wolf diskutieren.

bin mir nicht sicher, ob ich den link einstellen darf. schau mal auf ebay kleinanzeigen, Anzeigennummer 103597060

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Dein Hauptproblem ist vor allem, dass der Markt im Moment voller Limos ist die kaum jmd. haben will...

Scheinbar ist es wirklich fuer die Mehrzahl der Bevoelkerung eben nur ein altes Auto, die kaufen dann lieber ein 10 Jahre juengeres Auto auch wenn es techn. in einem schlechteren Zustand ist, Hauptsache es ist nicht so alt, was wuerde auch der Nachbar sagen.....

Eins steht fest, fuer 1000euro geht er mir nicht vom Hof, dann stell ich ihn lieber nebens Haus und nutze ihn als Raucherzimmer 😁 hat auch nicht jeder.....

der sieht ganz ok aus find ich. die schmutzfänger sind cool, hab ich auch 🙂 farbe ist typischer zeitgeist der 90er

Deine Antwort