ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. was kann man für orig. Opel-Felgen 7x17 verlangen ?

was kann man für orig. Opel-Felgen 7x17 verlangen ?

Themenstarteram 4. September 2006 um 5:39

Moin zusammen,

ich möchte meine momentanen Felgen verkaufen, weil ich mir 18" zulege.

Es sind die originalen Opel-Felgen in 7Jx17, 7-Speichen-Design, guter Zustand, da nur im Sommer gefahren.

Da ich noch eine andere Option habe, wollte ich mal wissen, wieviel ich für die Felgen bei einem eventuellen Verkauf verlangen kann.

Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann mir nicht vorstellen das man besonders viel dafür bekommt.

Neu dürften sie wohl so um die 500€ kosten. Soviel haben mal meine 6-Doppelspeichen-Design gekostet (535€).

Schätze mal 100-200€.

Ich würd sie einfach bei Ebay einsetzen... oder vielleicht meldet sich ja hier im Board schon jemand.

Gruß Easy

Themenstarteram 4. September 2006 um 5:59

Ja, das war mir eigentlich schon klar.

Aber selbst 100-200 Euro sind besser als nix. Rumliegen lassen muß ich sie ja auch nicht. 200 Euro wären immerhin der Betrag für eine neue Felge :D

Bei ebay stehen momentan keine drin, damit ich einen Anhalt hätte.

Nur die Felgen? Oder sind noch Pneus drauf...wenn ja, wieviel mm Profil und welches Fabrikat?

grüsse

Themenstarteram 4. September 2006 um 7:38

Momentan sind noch Gummis drauf.

Goodyear Eagle, noch die vom Werk montierten. Sind aber mit drei Saisons und noch ca. 4 mm Restprofil schon ziemlich am Ende.

Würde ich ggf. vor dem Versand demontieren lassen.

Hi!

Habe meine Felgen gerade bei Ebay zum Verkauf,kannst sie ja mal beobachten,dann hast du einen Anhaltspunkt!

Artikelnummer: 120026609517

Mfg

Themenstarteram 4. September 2006 um 8:33

Hi,

das sind aber andere Felgen, aber trotzdem danke.

Gruß

Würde auch eBay empfehlen, bevor ich meine gekauft hab, hab ich dort einige der org. Opel Felgen beobachtet.

300 Eus plusminus wären eventuell möglich [ Gummi OK ], der Zeitpunkt ist jedoch nicht so günstig - Herbst steht vor der Tür, würde die im Frühjahr anbieten.

Themenstarteram 4. September 2006 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

Würde auch eBay empfehlen, bevor ich meine gekauft hab, hab ich dort einige der org. Opel Felgen beobachtet.

300 Eus plusminus wären eventuell möglich [ Gummi OK ], der Zeitpunkt ist jedoch nicht so günstig - Herbst steht vor der Tür, würde die im Frühjahr anbieten.

Naja, die Reifen müssten sowieso bald runter.

Und ich kann mich erinnern, daß im letzten Jahr einige User die Felgen als Winterreifen-Träger gesucht haben.

....stimmt, wäre ne Option. Was sollen denn für welche folgen, wenn man mal fragen darf ?

am 4. September 2006 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Naja, die Reifen müssten sowieso bald runter.

Und ich kann mich erinnern, daß im letzten Jahr einige User die Felgen als Winterreifen-Träger gesucht haben.

17'' sind meiner Ansicht lt. Kfz-Schein nicht für Winterreifen erlaubt

Themenstarteram 4. September 2006 um 9:53

Doch, sind sie.

man darf nur die 215/50 nicht als Winterbereifung fahren. Die 225/45 sehr wohl.

Die Einschränkung für Ziffer 22/23 (dort stehen die 225/45R17) gelten nur für das Paket schlechte Straße.

Desweiteren steht für Ziffer 20 bis 23 daß alternativ 215/50R17 gefahren werden dürfen, aber diese eben nur als Sommerreifen.

Zitat:

Was sollen denn für welche folgen, wenn man mal fragen darf ?

Folgen werden ein paar 18" Felgen von AEZ. Allerdings nur im Sommer, für den Winter liegen bereits 16" in der Garage.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...für den Winter liegen bereits 16" in der Garage.

wollte gerade fragen, warum die 17'' nicht für die winterbereifung nimmst :)

16'' stahl?

Themenstarteram 4. September 2006 um 10:43

Nein 16" Alus.... (siehe Fotos in der Sig)

Achso, falls es jemand interessiert:

Der Versand von 4 Reifen auf Felge liegt bei den Paketdiensten zwischen 25 und 30 Euro.

Es werden wohl immer zwei Pakete, weil das Gurtmaß drei Meter überschreitet.

Ich würde die Reifen lieber drauflassen. So hat man erstens einen hervorragenden Transportschutz für die Felgen und ganz runter sind die Reifen ja noch nicht. Wie gesagt, ca. 4 mm sind noch drauf.

am 4. September 2006 um 14:23

@Kerberos

Du kriegst bestimmt 300€ wenn Du Gummi mit 4mm profil drauflässt.

nur Felgen werden Dir ca. 250-280 bringen

Grüß

Slava

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. was kann man für orig. Opel-Felgen 7x17 verlangen ?