Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?
Hallo Forum!
Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.
Ich brauche dazu die Zündung... tststs
Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.
Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.
Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕
516 Antworten
Also A6 Avant Bj. 08.05 4F 2,7 TDI
Das Hupen geht nur mit DWA (Diebstahlwarnanlage) und das automatische Anklappen der Spiegel funktioniert so viel ich weiß nicht. Beim letzten Punkt bin ich mir aber nicht sicher, dass müsste man einfach mal ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang A4
ist das mit dem Aut. Anklappen der Spiegel nun möglich wenn man abschließen tut?
Du bist aber wirklich beratungsresistent 😉 Nein, die Funktion gibt es nicht.
@DVE: Habe es auch schon mit dem A4 Tip versucht. Keine Chance. (war ja glaube ich letztens auch mal wieder in einem anderen Thread)
So wirklich spannend finde ich einen neuen Thread zu dem Thema auch nicht. Die Informationen finden sich alle auf openodb.
Wenn jemand etwas neues, was dort noch nicht zu finden ist, herausfindet, dann wird er bestimmt einen neuen Thread erstellen und die Info an die Rosstech-Jungs schicken.
Wünsch dir was lohnt halt bei bereits ausgelieferten Autos nicht mehr wirklich 😉
Grüße,
Kai
Muß ich heute schaun den heut bekomm ich ihn juhhuuuuu eine Woche warten hat ein Ende
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Ja , die PDC hinten kann auch im MMI die Sensordaten grafisch darstellen. Benötigt wird ein STG mit Index ab D glaube ich , jedenfalls gehts nicht bei Index A, B , C. Index ist der Buchstabe hinter der Teilenummer des STGs.Gruß
und wie bekomme ich die raus?
kann ich das am auto nachsehen?
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Die Informationen finden sich alle auf openodb.
.
Auch die zum Steuergerät 17 seit dem Facelift 😕
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Die Informationen finden sich alle auf openodb.
Auch die zum Steuergerät 17 seit dem Facelift 😕
Keine Ahnung - habe kein Facelift. Ich wage aber zu bezweifeln, daß sich diese neuen Informationen hier auf motor-talk bereits befinden. (glaube auch nicht, daß sich hier im Thread wirklich jemand meldet, der neue Infos hat)
Es geht mir ja nicht darum, ob es nun einen Thread mehr oder weniger gibt. Eher darum, daß es Sinn macht Informationen an einer Stelle zentral zu sammeln und nicht verstreut über verschiedene Foren.
Von daher wäre ich ein Fan des Ansatzes alles an openobd oder Rosstech zu schicken und dort zu veröffentlichen.
Einem Posting im "Hausforum" steht ja nichts entgegen - Credits schaden ja nie, wenn man sich Mühe gemacht hat 😉
Dieser Thread gleitet bloß zu schnell in die Richtung "ich hätte gerne" ab. Ich bezweifel, daß das wirklich hilfreich ist. Postings mit konkreten Kenntnissen, welche so noch nicht verfügbar sind - immer gerne.
Mustang nun das 100ste Mal zu schreiben, daß es (noch) keinen Weg gibt die Spiegelanklappfunktion freizuschalten ermüdet dann aber doch ein wenig 😉
Kai
verstehe nicht warum das nicht gehen sollte mit den Spiegeln...beim a4 und dem neuem a6 FL ist der hardware unterschied in den Türen doch garnicht so unterscheidlich..
Weil es einfach nicht geht. Das Thema wurde schon ein paar Mal durchgekaut. Auch ich hab schon Stunden mit VCDS rumgeschaut. Es ist nicht möglich die Spiegel automatisch anzuklappen.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Weil es einfach nicht geht. Das Thema wurde schon ein paar Mal durchgekaut. Auch ich hab schon Stunden mit VCDS rumgeschaut. Es ist nicht möglich die Spiegel automatisch anzuklappen.
ist ja gut nicht aufregen
kannst du mir die codierung der umfeldbeleuchtung zeigen deiner türsteuergeräte?
versuche es im a4 freizuschalten weiss nur nicht wo und wie und welcher bit etc.
Ich reg mich doch nicht auf.
Welche Umfeldbeleuchtung meinst du? Die auf dem alten A6? Das ist selbstgebaute Türgriffbeleuchtung. =)
die umfeldbeleuchtung in den derzeitigen A6 FL in den Aussenspiegeln.
http://de.openobd.org/ da findet man eigentlich alles.
aber leider keine lange codierungen auf der seite..
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
aber leider keine lange codierungen auf der seite..
Ja, keine lange Codierung - du hast es erkannt 🙂 Weil es die bei der SW-Version am 4F im Türsteuergerät auch nicht gibt ... mit möglicherweise der selben HW wie im A4. Wichtig ist nicht die Hardware, sondern die Firmware des Steuergerätes. Was meinst du denn was die Anklappung steuert? Die Klappmotoren sind auch beim A6 ans Steuergerät angeschlossen - nur mal so als Hint.
Kai 😉