Was kann ich bei dieser Beschädigung machen

Audi A4 B7/8E

Hi,

habe mal an euch ne frage, mir ist im winter einer in die seite gerutscht und hat fahrerflucht bekannen.

ist nichts wildes möchte die sache aber trotzdem loswerden.

was kann ich machen??? welche kratzerpolietur würdet ihr sagen die es etwas weg macht.

ach schaut euch das bild einfach an , wo die linke stelle ganz schön dolle ist

20 Antworten

kann keiner sagen was ich machen könnte

ich würde es mit einer schleif paste brobieren danach mit politur. bin selbst lackierer dürfte gut gehen ;-)

die zwei beulen bleiben aber... die kratzer müssten nahezu komplett rauszupolieren sein.

Ja das würd ich auch versuchen und vorm Polieren evnt. mit 3000 schleifpapier nass schleifen, wenn es etwas tiefere Kratzer. Sind die Kratzer allerdings durch bis auf den Basislack kannste nur lackieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alensan

ich würde es mit einer schleif paste brobieren danach mit politur. bin selbst lackierer dürfte gut gehen ;-)

welche paste würde der lackierer mir vorschlagen, da gibt es ja 100 verschiedende???

aus der umgebung von MD kommst du nicht zufällig??? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

Zitat:

Original geschrieben von alensan

welche paste würde der lackierer mir vorschlagen, da gibt es ja 100 verschiedende???

aus der umgebung von MD kommst du nicht zufällig??? 🙂

also ich bin aus der pfalz

also da gibts zb. im praktiker eine kleine tube von sonax da kannst du nicht viel falsch machen die sind fast alle gut nur eben wen eine 1-2 eu kostet kan sie nix sein.

ps. falls das nicht geht kann mann es erst 2000er nass schleifpapier danach mit 4000er und zum versiegeln ne politur da gibts auch welche mit farbparikel anteil dürfte helfen.

ach so ja wer bei mir rechtschreibfehler findet darf sie selbstverständlich behalten!!!!

wie meinst du mit schleifpapier, so richtiges, wie z.b für holz????

dann einfach das papier nass machen und drüber reiben????

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

wie meinst du mit schleifpapier, so richtiges, wie z.b für holz????

dann einfach das papier nass machen und drüber reiben????

ja fast so wie das für holz

jedenfalls nach nasschleifpapier fragen baumarkt dürfte das auch haben.

ja richtig immer wieder nas machen und nicht so fest drücken.

ich glaube aber das dies nach der schleifpasste nich nötig ist.
aber ich würde mal schauen ob du nen karoseriebauer oder lackierer findest
der kann dir die beule etwas ausbeulen kann und evt. nach lackieren kan.

Ich würde es mit Sonax Lackreiniger versuchen,aber mit der Poliermaschine dann ist es wohl weg.
Und für die Dellen gibts ja den Beulendoktor

Gruß catte

lackiere wollte 200 € (smart reparieren)

ja das geht doch noch.

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
Joker weiß jetzt schon warum ich nach Hilfe schreie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wenn dir nen kumpel sagt der hat für 200 € stoßstange, seitenwand und tür lackiert und ich soll für ne smart reparatur 200 € zahlen finde ich es teuer

Deine Antwort