was kann die Bluetooth-Schnittstelle alles
ich brauche eure Hilfe...
Bin gerade am Konfigurieren meines ersten Audis. Ich möchte gerne mein iPhone über Bluetooth verbinden und zwar zum telefonieren und Musik streamen.
Kann das die Bluetooth-Schnittstelle oder brauche ich zwingend weitere Optionen?
rSIM will ich nicht, die beiden MMI Navis sind mir viel zu teuer. Das Geld investiere ich lieber in andere Optionen.
Leider sind die Informationen über die Bluetooth-Schnittstelle ziemlich dürftig. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Finde ein Tom Tom ja gut und recht, aber von der Optik her doch nicht gerade Premium für ein doch relativ edles Auto. Habe so eines im Lieferwagen. Aergere mich immer ab diesem Kabelsalat, dem Saugnapf der nicht saugt und bis das Signal jeweils da ist. Müsste ich beim Audi nicht haben.
Hallo
Jeder kann es so beschaffen wie er es für richtig hält.
Aber jetzt zu deinen Punkten.
Kabelsalat muß nicht sein, denn man kann das Kabel zwischen Amaturenbrett und Scheibe praktisch unsichtbar verlegen und es dann auf der Beifahrerseite bei den Sicherungen veschwinden lassen und zum "Zigarettenanzünder" hinten führen, man sieht das Kabel dann nur hinten an der Steckdose und ca 15cm (die aber hinter dem Gerät laufen) bis zum NAVI.
Saugnapf hatte ich noch nie Probleme, einmal befestigt und dann beim Verkauf wieder ab, die neuen NAVI´s haben einen "Click & Go Mount".
Das Signal hast du bei den neuen Navis auch sofort, z. B. beim Go 5000 und zusätzlich noch für den Traffic eine Telefonkarte die Europaweit funktioniert.
Kostenlose Updates sind inklusive.
Habe bis jetzt 3 Q5 ohne NAVI (auch der 4. ist wieder ohne NAVI, dafür mit TOMTOM) verkauft und damit keine Probleme gehabt. Es gibt genügend die einen Q5 ohne NAVI suchen.
Zum Bluetooth:
Das "kleine" Bluetooth bietet eigentlich alles was man braucht.
Aber wie schon gesagt, jeder soll das Fahrzeug so kaufen wie er will.
lg
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von civic0307
Aber jetzt trotzdem nochmal die Frage: Wann kann er denn mit wecher Ausstattung Audiostreaming?
Radioanlage concert und eine Bluetooth-Schnittstelle oder über Klinke.
Da muss ich leider teilweise widersprechen: BT-Audiostreaming beim Concert geht nur mit einer Nachrüst-FSE, z.B. von Fiscon. Mit der BT-Schnittstelle ab Werk funktioniert es definitiv nicht.
Gruß
DD
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Gut, viel zum rechnen, gibt es da nicht.Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
dann würde ich mir mal das Navi rechnen lassen. Bei BMW gibt es keine guten Angebote ohne Navi.
Das kleine kostet 2100€ und das große 2810€.
Wobei man das auch nicht ganz so sagen kann, da es natürlich darauf an kommt, welches Radio/Ausstattung er haben will. Die müsste man davon natürlich wieder abziehen.
der Preis ist klar, es kommt darauf an wie sich diese Option auf das Leasing auswirkt.