Was kann DAS SEIN ?
Habe heute festgestell das mein Golf 2 Diesel bauj. 1987 nicht mehr Heizt aber Motortemp. ist normal und es riecht so komisch wärend der Fahrt , könnte Ihr mir sagen was das Problem ist ?
42 Antworten
es gibt g2 die diese ventile nicht hatten, die haben dann halt normale schläuche die du ohne weiteres nehmen kannst. Musst nen bissl beim örtlichen Schrotti suchen oder beim freundlichen nachfragen. lagen glaub ich bei 18€ Stück.(neu)
Zitat:
Original geschrieben von gtiwatt
Das der WT 96€ beim freundlichen kostet, halt ich fürn Gerücht.
Den WT bei Ebay Kannste ruhig kaufen bis der hine is, fährste dein g2 eh nich mehr.
Falsch machen kann man da gar nix, weil die WT beim g2 alle gleich sind.(ausser du hast Klima)😛
Das mit den Ventilen würd ich mir überlegen, ob du die weglässt, da die heizung dann echt brachial warm wird.
Ich kenn das ich habe noch einen Golf 2 als Benziner mit Original 70TKM Bauj. 1990 den meine Dame fährt und der hat noch keine Ventile drin ! Hat wohl der Vorbesitzer nie machen lassen ! Denn der Wagen ist 1 Hand wir haben ihn vom Nachbarn 2004 mit 24tkm abgekauft im TOP Original Zustand für 150€ und der Wagen heizt da gehts du kaputt drin wahnsinn ! Also ich glaube ich hole denn neuen Heizungkühler und lasse die Ventile erstmal wo sie sind ! Und kaputt werden die ja wohl nicht sein !
Zitat:
Original geschrieben von salem1111
Ich kenn das ich habe noch einen Golf 2 als Benziner mit Original 70TKM Bauj. 1990 den meine Dame fährt und der hat noch keine Ventile drin ! Hat wohl der Vorbesitzer nie machen lassen ! Denn der Wagen ist 1 Hand wir haben ihn vom Nachbarn 2004 mit 24tkm abgekauft im TOP Original Zustand für 150€ und der Wagen heizt da gehts du kaputt drin wahnsinn ! Also ich glaube ich hole denn neuen Heizungkühler und lasse die Ventile erstmal wo sie sind ! Und kaputt werden die ja wohl nicht sein !
bei mir war der WT und die Ventile kpautt 😁
Also sagt nicht die können nicht kaputt sein.. 😁
möglich ist es das sie kaputt sind
muss aber halt nicht gel
Aber bei mir richt es auch so komisch im Wagen nach altem Wasser oder so wenn ich fahre und er wird garnicht warm , das ist doch schon auf jeden Fall mit der Wärmetauscher und wie macht sich das bemerkbar wenn die Ventile kaputt sind ?
Zitat:
Original geschrieben von salem1111
Aber bei mir richt es auch so komisch im Wagen nach altem Wasser oder so wenn ich fahre und er wird garnicht warm , das ist doch schon auf jeden Fall mit der Wärmetauscher und wie macht sich das bemerkbar wenn die Ventile kaputt sind ?
hast du mal geguckt ob du kühlwasserverlust hast? wenn ja kannste dir eigentlich zimlich sicher sein das der Wt kaputt ist wenn es komisch richt im auto...
wenn du den neuen WT drin hast un er heizt immer noch nicht kannst du davon ausgehn das die ventile kpautt sind
Ja riechen tut es ziemlich komisch beim Fahren naja ich mache einen neuen rein und wenn dann doch noch die Ventile kaputt sind fliegen die dinger raus aus meinem Wagen !
@ganjaman:
Das Teil ist doch dann vergodelt oder.
ist doch echt ne Frechheit was die an Preise haben
Zitat:
@ganjaman:
Alle typischen Teile die man SCHNELL braucht und kaufen MUSS wenn die Kiste laufen soll sind krachteuer, aber nicht nur bei VW selbst.
Nen gebrauchten einbauen würd ich nicht unbedingt. Überleg dir wie lange du die Kiste min. noch fährst und dann entscheide dich für den Ebay WT oder nen originalen. Beim originalen kannst davon ausgehen das er min. nochmal genausolange hält wie der Golf alt ist.
Die Ventile machst raus und nimmst entweder neue Schläuche, oder bastelst dir was mit Schlauchverbindern ausm Baumarkt, aber drauf achten das die Geschichte auch druckdicht ist! Auch hier würd ich wenn die Schläuche eh schon steinalt sind neue nehmen, bevor ich riskiere das mir die Geschichte mal nachts auf der BAB auseinanderfliegt.
Ich versteh abgesehen davon auch nicht worüber man in so einem Fall seitenweise diskutieren muss. Wenns dir nicht wert ist für die Kiste mal 100€ zu investieren und dann ewig Ruhe zu haben dann leb damit das ne Pfuschreperatur bald wieder auseinanderfällt oder kauf dir ne Monatskarte fürn Bus.
Zitat:
Das der WT 96€ beim freundlichen kostet, halt ich fürn Gerücht.
Den WT bei Ebay Kannste ruhig kaufen bis der hine is, fährste dein g2 eh nich mehr.
Falsch machen kann man da gar nix, weil die WT beim g2 alle gleich sind.(ausser du hast Klima)😛
Das mit den Ventilen würd ich mir überlegen, ob du die weglässt, da die heizung dann echt brachial warm wird.
is der selbe mit klima oder ohne, nur das ausbauen dauert ungefähr 10 mal solange und ist eine echte schinderei
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
Ich versteh abgesehen davon auch nicht worüber man in so einem Fall seitenweise diskutieren muss. Wenns dir nicht wert ist für die Kiste mal 100€ zu investieren und dann ewig Ruhe zu haben dann leb damit das ne Pfuschreperatur bald wieder auseinanderfällt oder kauf dir ne Monatskarte fürn Bus.Zitat:
@ganjaman:
Du bist ja Lustig und wieso soll das Pfusch sein wenn man keinen WT von VW nimmt, also wenn Du nur dumme Infos abgeben willst gehe einfach woanders hin !