Was kann DAS SEIN ?

VW Golf 1 (17, 155)

Habe heute festgestell das mein Golf 2 Diesel bauj. 1987 nicht mehr Heizt aber Motortemp. ist normal und es riecht so komisch wärend der Fahrt , könnte Ihr mir sagen was das Problem ist ?

42 Antworten

Wärmetauscher undicht.😉
Grüße 

Und auf wa muss ich achten wenn ich einen neuen Kaufen will !

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Und auf wa muss ich achten wenn ich einen neuen Kaufen will !

Am besten darauf das er für einen Golf 2 ist! 😛

momment XD wär der wärmetauscher so undicht dasser nimmer heizt wärs brachial 😁 da könntest nimmer fahren, er wird undicht geworden sein aufgrund von ner verstopfung

Und nach dem Wechsel die Ventile raus lassen die vor dem Wärmetauscher in den Schläuchen sitzen falls du die hast!

Welche Ventile meint Ihr denn und warum soll ich die weg lassen ? Hier mal ein Bild vom Motorraum

Oben rechts die beiden die mit einem Schlauch verbunden sind.

Die machen nur ärger und sind damals von VW nachgerüstet worden wegen einer schwäche der Wärmetauscher.
Mit einem neuen Wärmetauscher ist dieses Problem behoben und die Ventile können wieder raus.

schau in denn anhang da habe ich dir die ventile eingekreist

Also die raus aber da muss ich was anders dazwischen bauen oder ? Könntest Du mal auf dem Bild einzeichnen welche genau raus sollen ? Und der Geruch denn ich jetzt im Auto habe und das er nicht heizt liegt 100%tig am Wärmetauscher ? Kann nicht nur an denn Ventilen liegen ? Und was meinst Du mit Ärger was machen denn die Dinger ?

Und noch eine Frage kann ich diesen Wärmetauscher hier bei Ebay Kaufen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MÜSSEN diese Ventile raus?
Hab die nämlich auch drin. Und seit der HWT neu ist, heizt meine Heizung auch nicht mehr richtig.

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Also die raus aber da muss ich was anders dazwischen bauen oder ? Könntest Du mal auf dem Bild einzeichnen welche genau raus sollen ? Und der Geruch denn ich jetzt im Auto habe und das er nicht heizt liegt 100%tig am Wärmetauscher ? Kann nicht nur an denn Ventilen liegen ? Und was meinst Du mit Ärger was machen denn die Dinger ?

das kann nur am WT liegen...

ich hatte das prob auch..nur das bei mir noch nix undicht war 😁

Zitat:

Original geschrieben von langerHorst

MÜSSEN diese Ventile raus?
Hab die nämlich auch drin. Und seit der HWT neu ist, heizt meine Heizung auch nicht mehr richtig.

wenn du die ventile raus machst heizt deiner wieder..

die ventile sind nur dafür da, das du nicht so viel durck auf denn WT hast...

nur die neuen Wt sind so stabil das sie denn druck aushalten un somit hast du immer voll dampf in dem ding und der heizt wie sau 😉 also wenn die ventile raus sidn heizt der wie sau neh 😁

Man könnte auch nach VW gehn und 96 Euro aufm Tisch legen.

Deine Antwort