ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist Werbung im Forum

Was ist Werbung im Forum

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:43

Liebe Moderatoren,

Dass Werbung hier im Forum verboten ist, ist soweit klar!

Kann mir aber bitte mal jemand erklären wo hier die Grenzen gezogen werden?

Die NUB zeigen mir leider nicht eindeutig was erlaubt, und was verboten ist.

Hilfe anbieten?

Produkte anbieten?

Verweise auf jemanden, der etwas kann?

Welche Rolle spielt die Entlohnung dabei?

Wenn jemand sein Radio nicht programmiert bekommt, und ich ihm anbiete dass er vorbeikommen soll, damit ich ihm helfe...?

Wenn jemand fragt, welche Werkstatt im Raum XX empfehlenswert ist und man eine nennt?

Ja, die Frage hat einen aktuellen Anlass, aber ich möchte damit ausdrücklich keinen Mod angreifen sondern zur Klärung beitragen.

Und ich schreibe das nicht per PN, weil ich denke, daß es nicht nur mich, sondern auch die Allgemeinheit interessiert!

Danke für die Aufklärung!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Danke twin!

Das bestätigt meine Theorie...

Was bestätigt deine Theorie? Das die Mod's hier nach Sachlage unterscheiden (und sich auch Gedanken darüber machen)? :eek::eek::eek:

Oder versuchen zwischen gewerblichen Einstellungen und privater Hilfe zu unterscheiden. Das ist doch in Ordnung wenn es um die NUB's geht. Nur sieht es der eine etwas enger und und der andere hat eine etwas größere Toleranz. Das Ganze ist doch menschlich, oder?

Übrigens, den letzen Satz in dem Kasten unter deinen Beiträgen, würde ich an deiner Stelle löschen.

Ich, und viele andere die diese Marke fahren, lassen sich ungern als Idiot bezeichnen.

Was einer fährt und warum, zählt für mich auch unter Toleranz. Und ist mir auch völlig egal.

Wäre ich Mod wäre das schon weg, und du hättest eine PN !!!

MIFIA4

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Moin.

Ich habe das Thema hierher verschoben, da es möglicherweise noch mehr User interessiert.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:52

dann bitte ich um einen Verweis auf der ursprünglich geposteten Seite

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 23:01

Gibt es außer dem Abschieben aufs Abstellgleis auch noch eine Antwort auf meine Frage?

Ich glaube mal, dass es eine juristische Abklärung bedarf und die Antwort wird sich dann auch so anhören.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 23:39

ich bin sehr drauf gespannt!

FALLS was kommt

Ich als nicht-Mod versuche es mal. So ganz exakt kann man das wohl nicht für alle Fälle klären.

Wenn jemand nach einem Ersatzteil sucht und ich das in einem Shop gerade gesehen habe, setze ich einen Link. Davon habe ich keinen Vorteil.

Wenn ich das Ersatzteil selber im Regal liegen habe, ist es wie im Marktplatz. Auch kein Problem.

Nur wenn ich als neuer User hier mit einem neuen Angebot aufschlage, wird es eng.

also ich bin hier im forum schon länger unterwegs und aus meinen erfahrungen kann ich dir berichten:

Hilfe anbieten? -->kein problem

Produkte anbieten? -->im zuständigen bereich sind privatverkäufe kein problem

Verweise auf jemanden, der etwas kann?-->solange das kein verweis auf ein anderes forum ist, kein problem

Welche Rolle spielt die Entlohnung dabei?-->keine, im öffentlichen bereich einfach nichts drüber schreiben

Wenn jemand sein Radio nicht programmiert bekommt, und ich ihm anbiete dass er vorbeikommen soll, damit ich ihm helfe...? -->kein problem

Wenn jemand fragt, welche Werkstatt im Raum XX empfehlenswert ist und man eine nennt?-->kein problem

allerdings wird es immer wieder ausnahmen geben wo irgentein moderator irgentwas nicht angemessen findet. so richtig genau festgelegte richtlinien was werbung ist gibt es hier nicht... das ist aber auch nicht schlimm ;)

 

Hier gibt es ganz eindeutig Werbung für z.b. Spül Events. Das interessiert komischerweise keinen Mod.

Und da bleib ich auch bei der Ansicht, daß die Löschung eines threads eindeutig eine Form der Zensur darstellt. Und dann als Erklärung "es handele sich um Werbung" dafür herhalten musste.

Ich konnte dabei keine Werbung erkennen. An Angebot zur Hilfe ist ja keine Werbung.

Wenn solche Angebote schon als Werbung gesehen werden, stellt das den Sinn und Zweck eines Forums wie dieses ad absurdum.

Ich fühle mich hier z.t. Schon ziemlich rechtlos. Und wenn die Diskussion dann Fahrt aufnimmt, wird der thread einfach geschlossen.

Hallo, die DDR ist schon lange dichtgemacht.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 23:57

danke buzzifant!

ich sehe auch eine gewisse willkür hier!

Zitat:

Original geschrieben von buzifant

Hier gibt es ganz eindeutig Werbung für z.b. Spül Events. Das interessiert komischerweise keinen Mod.

Und da bleib ich auch bei der Ansicht, daß die Löschung eines threads eindeutig eine Form der Zensur darstellt. Und dann als Erklärung "es handele sich um Werbung" dafür herhalten musste.

Ich konnte dabei keine Werbung erkennen. An Angebot zur Hilfe ist ja keine Werbung.

Wenn solche Angebote schon als Werbung gesehen werden, stellt das den Sinn und Zweck eines Forums wie dieses ad absurdum.

Ich fühle mich hier z.t. Schon ziemlich rechtlos. Und wenn die Diskussion dann Fahrt aufnimmt, wird der thread einfach geschlossen.

Hallo, die DDR ist schon lange dichtgemacht.

ich weis jetzt nicht um welchen thread du anpielst aber meiner meinung nach wird hier unterschieden...

ich sag jetzt einfach mal ein bestimmtes fahrzeug hat ein elektronikfehler und du kannst diesen beheben.

-machst du jetzt ein thema auf wo du beschreibst wie du diesen fehler behoben hast ist es in ordnung.

-postet ein anderer user das er das problem hat und du schreibst in sein thema rein das du diesen fehler beheben kannst, ist es in ordnung.

-machst du aber einen thread auf das sich alle die den fehler beheben lassen wollen bei dir melden sollen, ist das nicht in ordnung. ich finde es auch gut so, sonst gäbe es bald tausende threads wo es nur um solche angebote geht.

ps: das sind alles blos meine persönlichen erfahrungen hier im forum!

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 0:01

wo ist der unterschied zwischen Punkt zwei und drei?

am 19. Februar 2014 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von buzifant

Das interessiert komischerweise keinen Mod.

Und da bleib ich auch bei der Ansicht, daß die Löschung eines threads eindeutig eine Form der Zensur darstellt. Und dann als Erklärung "es handele sich um Werbung" dafür herhalten musste.

Juhuuuu...endlich mal wieder ein Mod-Bashing Thread. Ich dachte schon die gäbs nicht mehr :D

Warum soll einer, der etwas kann, was andere nicht können, das nicht sagen dürfen??

Das ist doch der Sinn eines Forums. Hilfe zu bekommen.

Und wenn ich für etwas, womit viele ein Problem haben, eine Lösung Habe, würde ich das doch mitteilen.

Und wenn ich helfen kann, können sie meine Hilfe in Anspruch nehmen, oder es lassen.

Also Forum soll schon Forum bleiben. Sonst kann ich ja gleich wieder zu mb fahren und mir das lesen, tüfteln und helfen sparen.

Wenn dann alle so denken, wird das hier ein richtig ödes Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist Werbung im Forum