Was ist von diesem Subwoofer zu halten?
http://cgi.ebay.de/...mZ4602826607QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist er das Geld wert? Oder handelt es sich dabei um die SCHROTTWARE von Alpine?
16 Antworten
Nicht das ich das Teil kenne , für das Geld geht das sicher auch in Ordnung - AABER ich würd nicht die Katze im Sack kaufen .
Fahre zu einem ordentlichen Fachhändler , der Dir seine Subwoofer vorher IN!! Dein Auto stellt , wo Du dann Deine OHREN entscheiden lassen kannst .
Das erspart viele Entäuschungen .
Ach ja , ein ordentlicher Fachhändler heißt nicht Mediageizistgeilsaturnundkonsorten........
Gute Subwoofer kommen von JL,Eton;Atomic,Exact,AudioSystem,DD,Hertz,Helix ,...............
Wenns was im Low Cost Bereich sein soll , schau Dir mal den Thread an :
http://www.motor-talk.de/t802185/f8/s/thread.html
Naja das kann man sehen wie man will . Es kommt immer darauf an ! Was hast du denn für eine Endstufe ? Was hat sie für eine leistung ? Was hörst du so an musick ? Was für ein auto hast du ? was soll der sub dir Bringen bissel mehr bass , soll er nur Laut sein ? Möchtes du ein sauberen Klang so das der sub druckvoll und kontroliert spielt ? Dann lass die finger davon . denn für denn Preiß kann man nichts besonderes ewarten. Schau mal bei Ground zero Rein . Die haben Günstiege Sub die in der preißklasse liegen und besser sind. mfg struffi
Endstufe ist ne Carpower 1502 HBP mit 2 x 225 Sinus an 2 Ohm und 2 x 175 Sinus an 4 Ohm.
Ichc höre hauptsächlich Trance (Armin van Buuren Tiesto Paul van Dyk)
aber auch 80er und House und Drum and Base
Selten Hiphop
Frontsystem läuft über eine Audio Professional Endstufe und Die Bühne stimmt für meinen geschmack, da ändere ich auch ix dran... geht halt nur um den Sub.
hallo sonnenuntergangi!
also für 170eier scheint die kiste schon ok, nur das emblem ist die passt nicht zu deiner stufe bzw die folgekosten. die kiste hat 2x4ohm, so kommst du auf 2ohm mono, und da eine stufe zu finden die gescheit power macht und gut klingt udn so ist nicht so einfach. da muss man nochmal so 200-300euroeier investieren.
am besten du machst dir ein 30er im BR rein, 4ohm mono also einfachschwingspuleneinheit mit 4ohm oder dual 2 ohm (2x2ohm).
das ist das beste für dich.
mfg carauDDiohanZ (<- Z wie ZAPCO)
Ähnliche Themen
Allgemeinfrage:
Wenn ich einen Woofer rmit Doppelschwingspule anschliesse gebrückt (2x4 ohm) sinkt laut einer zeichung auf einer webiste der widerstand auf 2 ohm
wenn ich 2x 2ohm 225 sinus habe an meiner stufe kann ich doch tteoretisch nen doppelschwinger so anschliessen. Dachte da an 2 30er Audiobahn die DUB serie oder AW 1251 T.
Es wird ein Showausbau und muss nicht jetzt die rekorde in druck und schall brechen...
Tips? Meinungenn? Ahaltspunkte?
sonnenuntergangi,
2x2ohm kannst du an die endstufe anschliessen oder 1x4ohm gebrückt, dann holst du das optimum raus!
pro kanal einen 2x4ohm sub würde gehen rein technisch.
aber kauf dir lieber einen guten als 2 billige, da hast du mehr freude mit udn sparst noch platz im kofferraum!
mfg carauDDiohanZ
Rücksitzbank ist eh raus, also auf platz kommt es nicht an... die 2 dub teile würde doch hinhauen? würden an 2 ohm 300 wattt machen
wenn ein dubding 2x4ohm hat gehts! aber SUPERSUBS sind das nich gerade 🙁
aber das is wohl keiner in der preisklasse. 🙁
mfg carauDDiohanZZ
der sub scheint der beschreibung nach eher auf druck ausgelegt zu sein. 2x12" in 65 liter ist arg wenig um richtig tiefbass zu machen (meine vermutung) und die angabe von über 130 db bestätigt das meiner meinung nach auch. hab den zwar noch nicht gehört, aber schließe mich da auch den vorrednern an. nimm lieber einen guten 12" und verbau den gescheit, da hast wohl mehr von.
da deine musikgeschmak doch sehr schnell von den drums her ist denke ich wirst wohl mit einem herz es300 ganz gut fahren
Danke schonmal...
würde diese Kiste dann auf 2 Ohm laufen oder auf 4 ohm? da steht ja nur was von 1nem Anschlussterminal...heist doch die subs laufen dann zusammen 4 ohm an einem anschluss oder? sprich gebrückt an der enstufe... macht doch dann an der endstufe nen wiederstand von 2 ohm oder?
da steht 2-4 ohm, also kannst du wählen welche schaltung bei rauskommen soll. (wechselanschluss)
bei 2 ohm am sub und deinem amp in brück muss der amp 1ohm fähig sein
bei 4 ohm am sub und deinem amp in brücke sieht jedes kanalpaar 2 ohm
danach richtet sich dann das anschlusschema
nein.
sowas gibts nich. impedanzwahl wär ja noch schöner 😁😁
ich denke die kiste hat 2x4ohm also 4ohm pro sub, also parallel 2ohm, da brauchst nen 2kanal verstärker der 2 ohm mono mit macht.
frag den verkäufer mal was für eine impedanz ein sub in der kiste hat.
mfg carauDDiohanZZ
Zitat:
nein.
sowas gibts nich. impedanzwahl wär ja noch schöner 😁😁
😁😁 ich hab einfach mal zwischen den zeilen gelesen und meine mit wechselanschluss ein terminal mit brücken 😉 und gehe bei den 2x4 ohm woofern mit
aber warum sollte er wenn die woofer parallel auf 2 ohm laufen einen 2 kanal amp nutzen der mono 2 ohm mitmacht? da würde er ja nur einen zweig des 2 kanälers nutzen und der andere bleibt ungenutzt. das macht wenig sinn. oder versteh ich dich nur falsch 😁
wenn der 2 kanal amp bei der genannten wooferschaltung gebrückt werden soll muss er 1 ohm stabilo sein