ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was haltet ihr von diesem Sub ??

was haltet ihr von diesem Sub ??

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 17:46

hi leuz,

wollt euch malfragen was ihr von DIESEM haltet??

ja ich weiß, es sind "nur" 300watt.....aber mir würden die reichen, um ein schöneren bassklang zu bekommen.

bitte um ,ernsthafte, meinungen.

 

danke

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2008 um 19:03

Ernsthaft.

Ein händler der Wasserkocher und Haartrockner verkauft,also da würde ich

keinen Subwoofer kaufen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ernsthaft:

Es sind 0 Watt bei dem Woofer.

Und er ist Müll, aber das liegt nicht an den 0 Watt!

Wieviel bist du bereit auszugeben?

Gruß Benny

am 13. Oktober 2008 um 19:03

Ernsthaft.

Ein händler der Wasserkocher und Haartrockner verkauft,also da würde ich

keinen Subwoofer kaufen.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Ernsthaft:

Es sind 0 Watt bei dem Woofer.

Und er ist Müll, aber das liegt nicht an den 0 Watt!

Wieviel bist du bereit auszugeben?

Gruß Benny

bis ca. 80€

das ding ist - ich will so gut wie möglich gar kin platz vom kofferraum wegmachen - da ich den platz brauche :(

was sagt ihr zu aktiven subs ?

gibt doch ein von impulse, meine den hier!

wie ist der so?

EDIT: ich könnte den doch noch übern verstärker anschließen, oder?

dann müsste ich kein extra kabel ziehen zum radio, da schon mein vorgänger kabel verlegt hat was chinch angeht...also was den verstärker angeht.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 15:52

*up*

Gib doch einfach mal etwas mehr aus, dann hast du was, was wirklich ewig hält und kein Müll ist...............

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Gib doch einfach mal etwas mehr aus, dann hast du was, was wirklich ewig hält und kein Müll ist...............

hast recht....ich hab auch ein chasses subwoofer im keller..also ein "teller" sub....der reicht mir auch, ABER ich weiß nciht, wie ich den verbauen soll, das er sozusagne nicht sichtbar ist!

hutablage will ich nicht mehr machen!

und ne kiste bzw. röhre will ich nicht, weil die wirklich viel platz wegnehmen!

hast du ne idee??

 

und reserverad mulde krieg ich nicht hin bzw. ist zuviel aufwand!

 

lg

Sowas + Sowas

Kostet natürlich mehr als das zuvor verlinkte, dazu noch eine Endstufe, sowas dann.........

Riesenunterschied zu den bisherigen Links..................spar ggf. noch ein wenig !

Miss aber vorher noch die Höhe der Mulde ab , der Anbieter hat auch ein flacheres Gehäuse falls nötig !

Du brauchst dann aber ein anderes Chassis .............

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Sowas + Sowas

Kostet natürlich mehr als das zuvor verlinkte, dazu noch eine Endstufe, sowas dann.........

Riesenunterschied zu den bisherigen Links..................spar ggf. noch ein wenig !

Miss aber vorher noch die Höhe der Mulde ab , der Anbieter hat auch ein flacheres Gehäuse falls nötig !

Du brauchst dann aber ein anderes Chassis .............

jo danke,

genau so etwas brauche ich, aber ganz schön teuer :(

muss ma gcukn, ob ich das irgendwann gebraucht kriege.

wie ist es bei dir ??

 

lg

Bei mir ist es so, daß ich gerade den Syrincs Rabiator 12 nachbaue :cool::cool:!

Das Chassis kostet 180 €, dazu kommt dann noch Holz für 20 und

Abflussrohr von Marley (12 cm und 15 cm ) der Fertigwoofer jedoch kostet fast 600 €

Dieser Woofer hat den Vorteil sehr sehr hoher Effizienz und hoher Belastbarkeit, infolge dessen also sehr hoher Maximalpegel !!

Das ganze noch mit sehr sauberer Abstimmung............

Leider passt es bei dir nicht in die Reserveradmulde, sonst hätte ich dir diesen Tip gegeben..............

Etwas Platz muß man da schon einplanen (90 Liter Brutto !), zudem braucht man ein Kästchen, was den Woofer speziell regelt und einen Verstärker mit mindestens 300 Watt aufwärts (bei mir : 500 Watt ! )

Mein alter Subwoofer hat nämlich über 10 JAhre auf dem Buckel................

Hol dir doch den Beyma Power 12 ! Der schlägt schon in die Richtung...........hab ihn neulich gehört............Sahneteil !!!

für günstigen geldbeitel kommste an nem mivoc sub net vorbei oder eben gebrauchte kiste.

kannst du selbst ne kiste bauen? kannst du vielleicht mit GFK umgehen? was haste für auto? was für ne stufe? wie solld er sub klingen. infos bitte...

Er hat einen Golf 3 !

Die Empfehlung meinerseits liegt aber trotzdem bei einem effizienten Subwoofer, da ich nicht will, daß er sich dann noch mit dem Kauf eines besonders großen Verstärkers und dessen Folgeerscheinungen wie besonders dickes KAbel, Extrabatterie usw. plagen muß !

In der Summe der Preise liegt das ganze dann auch nur ca. 100 € höher, wenn man den Beyma nimmt............und was sind schon 100 €, wenns ordentlich fetzt und man über JAhre hinweg zufrieden ist ???

Bassreflexrohr braucht man übrigends das hier , sonst gibt es am Markt nichts

Preise also : Rundgehäuse 110 €, Rohr 10 €, Woofer 250 € !

@fiko: Miß aber vorher die Mulde aus, damit das Gehäuse auch passt !

Passende Endstufen gibt es ab 150 €, sowas dann : Link ! Diese kann dann den Woofer und das Frontsystem versorgen ! Oder nur für den Woofer wäre das geeignet !

Hast du schon ne Endstufe ???

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Er hat einen Golf 3 !

Die Empfehlung meinerseits liegt aber trotzdem bei einem effizienten Subwoofer, da ich nicht will, daß er sich dann noch mit dem Kauf eines besonders großen Verstärkers und dessen Folgeerscheinungen wie besonders dickes KAbel, Extrabatterie usw. plagen muß !

In der Summe der Preise liegt das ganze dann auch nur ca. 100 € höher, wenn man den Beyma nimmt............und was sind schon 100 €, wenns ordentlich fetzt und man über JAhre hinweg zufrieden ist ???

Bassreflexrohr braucht man übrigends das hier , sonst gibt es am Markt nichts

Preise also : Rundgehäuse 110 €, Rohr 10 €, Woofer 250 € !

@fiko: Miß aber vorher die Mulde aus, damit das Gehäuse auch passt !

Passende Endstufen gibt es ab 150 €, sowas dann : Link ! Diese kann dann den Woofer und das Frontsystem versorgen ! Oder nur für den Woofer wäre das geeignet !

Hast du schon ne Endstufe ???

hey danke für die antworten.

ja versuche grad mir sone gehäuse fürs reserverad hzu organisieren ....ich ich lass mir da zeit, aber die infos brauch ich ja jetzt schon ^^ hehe

Ja, ich hab schon ne endstufe und wzar ne gebraucht, glaube die hat um die 300Watt (4kanal), wenn nicht mehr!

wie egsgat,damals mit meinem sub auf der hutablage war der gut und hat mir auch gereicht ;)

brauch ich so ein rohr unbedingt? gerade oder 90° ???

am 16. Oktober 2008 um 17:35

lass es spar lieber noch wenog was aber mit dem hast du keine freude .....was willst den ausgeben ..und das gefällt dir mehr ?? kick oder tiefgang?

@ airrideg60 : Das ist kein Deutsch !!

P.S. Ich trink auch gerade Bier !

------------------------------------------------

@ fiko : ja, nur gebogenes Rohr möglich, das Reserveradgehäuse ist nicht tief genug

für die volle Rohrlänge bei Verwendung eines geraden Rohrs !

Poste doch bitte mal, was das für eine Endstufe ist oder mach ein Bild !

Dann kann ich (vielleicht...) sagen, ob diese auch als Übergangslösung oder sogar dauerhaft genügt...........

P.S. der gepostete Subwoofer reicht im "Frequenzgang" tief genug für alle normale Musik !

Nur sogenannte Bass-CD´s mit synthetisch erzeugten, besonders tiefen Tönen kann man damit nicht hören !

Dafür bietet er aber bei normaler Musik (Hip-Hop, Techno, Pop usw........) umso mehr Leistung !

Und eine saubere Abstimmung........gerade die gibt es bei günstigeren Fertigprodukten oft nicht...........dann dröhnt der BAss !

Deine Antwort
Ähnliche Themen