ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was haltet ihr von Pioneer-Radios ??

Was haltet ihr von Pioneer-Radios ??

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 14:27

Hi leutz,

also erstmal will ich mir ne Endstufe verbauen - kabel ist verlegt - und mein jetziges Radio funktionert leider nicht das Remotekabel...und ich find den eh nicht so dolle, obwohl laut internet, er gut sein soll (JVC KD-SH909R).

So- und jetzt will ich mir ein neues zulegen,aber nicht so ein High end teil...sondern ein ganz normales würde mir reichen.

Mir wurde gesagt das Alpine gut sein soll, vom klang her....aber leider gefällt mir die Optik nicht :(

Ich finde da die Pioneer besser :)

 

DER ist momentan mein Favorit

was sagt ihr, unter euch Spezis, dazu???

 

danke für eure ,sinvollen, kommentare.

 

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Dezember 2008 um 14:57

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=689375

 

Hallo,leg noch 10 Euro drauf,und du hast ein richtig gutes Radio.

hi

warte!

das 4000er ist schon hammer! aber sollte passen! wofür ist die endstufe? sub und system? oder nur sub? oder nur system?

JVC KD-SH909R....feines teil! hat auf jeden fall remote! schau mal nach einem blauen kabel ;) oder sowas wie "elektrische antenne"...

bye

ich denke mal, sowas kann man einfach nicht verallgemeinern. es gibt von den meisten herstellern ein, zwei gute geräte. aber ich würde schon sagen, dass clarion und alpine bei den radios ziemlich weit vorne liegen. danach kommt sicherlich pioneer.

ich hab mein pioneer mittlerweile seit 3 oder 4 jahren und bin immernoch zufrieden damit. ist übrigens ein DEH-7600MP.

kann ich toppen... 5600MP wenn ich nicht irre... ist aber schon 5 jahre und läuft super!

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von 6600gt

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=689375

Hallo,leg noch 10 Euro drauf,und du hast ein richtig gutes Radio.

hi, könnetst du evtl auch ein adnerer, mir den unterschied sagen ???

WAs hat er, was der andere nicht hat???

EDIT:

die endstufe soll an mein frontstystem angeschlossen werden (combpo sytsem mit hochtöner und frequenzweiche) und nem subkiste

 

PS: der 2000er steht in der "rangliste" höher als der 4000er bei pioneer-homepage....kann das was bedeuten ???

hi

das 2000er kann gar nix.

das 4000 ist saugeil und top ausgestattet(parametrischer 3 band EQ, hpf und vollständige substeuerung, list taste, ....) aber DU kannst damit nicht viel anfangen. weil die geräte nur 2 kanal-pre out haben.

behalte dein JVC ;) es ist TOP!

oder....

hol ein 6541u von kenwood oder ein clarion 388. die haben beide 4-kanal pre-out und sind gut ausgestattet.

bye

ok ... ich sag´s jetzt einfach ...

es heißt nicht DER RADIO!

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

das 2000er kann gar nix.

das 4000 ist saugeil und top ausgestattet(parametrischer 3 band EQ, hpf und vollständige substeuerung, list taste, ....) aber DU kannst damit nicht viel anfangen. weil die geräte nur 2 kanal-pre out haben.

behalte dein JVC ;) es ist TOP!

oder....

hol ein 6541u von kenwood oder ein clarion 388. die haben beide 4-kanal pre-out und sind gut ausgestattet.

bye

hi super danke für deine antwort.

ABER was bedeutet 2kanal pre out ???

Naja wie soll ich sagen:D mein JVC hat sich heute leider von mir verabschiedet :(

ich habe 4LS vorne 2 und hinten 2.

will mit dem Pioneer meine LS verbinden,damit ich etwas höre - logisch ;)

Will dann endstufe verbauen...udn dann kabel zu -nur den- vorderen LS verbinden plus nochmal ne ca. 300watt basskiste.

Würde das der pioneer schaffen???

Wenn ja - WO ist das Problem, das du sagst behalte dein JVC.

Sry bin Laie und danke für ejdes Verständnis.

 

mfg

hi

nein das pioneer schafft das nicht. nicht optimal.

weil....also pre-out ist der vorverstärkerausgang. also die cinchstecker am gerät.

du brauchst 2 kanäle für vorne und 2 kanäle(einer würde reichen...macht aber kein hersteller...) für einen sub.

da das pioneer 4000/5000ub bzw das kenwood 6041 das nicht bietet geht es nicht.

desshalb müsstest du zb das kenwood 6541 oder clarion 388 verbauen. auch sehr gute geräte und die haben 4 kanal pre-out.

bye

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

nein das pioneer schafft das nicht. nicht optimal.

weil....also pre-out ist der vorverstärkerausgang. also die cinchstecker am gerät.

du brauchst 2 kanäle für vorne und 2 kanäle(einer würde reichen...macht aber kein hersteller...) für einen sub.

da das pioneer 4000/5000ub bzw das kenwood 6041 das nicht bietet geht es nicht.

desshalb müsstest du zb das kenwood 6541 oder clarion 388 verbauen. auch sehr gute geräte und die haben 4 kanal pre-out.

bye

danke.

Ja,aber wozu brauche ICH 4kanal, wenn ich zu aller erst nur 4LS betreiben will.

- später meine vorderen LS über endstufe laufen lassen (nur vorne)

- noch später subksite akufen udn an endstufe verbinden (endstufe: 4kanal)

 

wozu brauch ic hdann ein radio mit 4kanal???

verstehe ich nciht

 

lg

weil du SPÄTER fürs frontsystem 2kanäle und für den sub auch 2 kanäle brauchst...2+2=4 klick :confused::D

oder du schleifst das signal vom ersten amp zum zweiten amp durch, dann kannst du aber nicht mehr die tollen funktionen vom pioneer equalizer und so nutzen

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

weil du SPÄTER fürs frontsystem 2kanäle und für den sub auch 2 kanäle brauchst...2+2=4 klick :confused::D

hi,

ich brauche für mein frontsystem kein chinch !

hab ich bei meinem JVC auch nicht gebraucht!

:D

 

LG

hi

wenn du es (später mal) über eine endstufe laufen lassen möchtest ... DOCH :D und genau das hast du ja mehrfach geschrieben ;)

klar geht es auch mit y-kabel oder so....

ABER: subwooferpegel und trennung von front und rear sind dann nutzlos im radio integriert.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen