Was ist Seafoam ??? die Autos qualmen und mehr nitcht
Ich bin heute in Youtube,com auf mehrere Videos gestoßen wo es heisst ''Seafoam in my Mustang'' , ''Seafoam in my 1996 Cherokee'' etc ....... !!! schaut man sich die videos an sieht man nur dauerqualmende auf höherem standgas gehaltene autos , was bringt das oder was ist dieses Seafoam für alle die sich auskennen , ich stehe vor einem großem rätsel :-D
zb : http://www.youtube.com/watch?v=2A3Z9A95YrI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=93B1KghLOSI&feature=relate
ihr sehr also selbst ,naja vlg Julian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Meine Werkstatt meinte nämlich mal, daß die Ölkohle angeblich Ölkanäle verstopfen könnte, wenn sie sich löst.
Wie gelangt die Ölkohle aus Brennräumen und vom Kolbenboden in den Ölkreislauf?
Das ist wie das Märchen vom bösen Synthetik Öl, oder?
52 Antworten
Moin,
Du kannst bei jedem Autozubehörhändler entsprechende Ansaugsystem und Ventilreiniger kaufen 😉 Heißt in D dann anstelle "pure Petroleum" - aliphatische Kohlenwasserstoffe....
Alles, was du während der Motor läuft, reinkippst - reinigt Ventile und Ventilsitze. Den Effekt merkt man durchaus. Kolbenböden - nunja ... dürfte eher ins Lager der Legenden zu verweisen sein. Die Zeit dafür wäre a) zu kurz und b) kommt der Reiniger ja nicht als Flüssigkeit in den Motor rein - das würde wegen der geringen Kompressibilität einer Flüssigkeit zum Motorschaden führen. Bestenfalls kommen da Tröpfchen rein - der Effekt ist absehbar gering.
ABER - Reinigung von Ventilen und Sitzen macht enorm etwas aus und führt dann in der Folge durch bessere Verbrennung wieder zu einer Reinigung des Kolbens.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
bessere Verbrennung wieder zu einer Reinigung des Kolbens.
Sorry muss euch alle Enttäuschen, mit Seafoam test wird nix. Heute nach der Autobahnfahrt Fr nacht mal geschaut - für die Karre ist das erst mal sauber genug.
Allerdings bin ich immernoch an der Idee des Petroleum als fuelstabilizer interessiert. Werd mal schauen wie groß die Preisunterschiede sind.
Danke für alle Antworten und die Tipps, werde das im Hinterkopf behalten und falls sowas nochmal auftritt versuchen korrekt und erschöpfend zu dokumentieren.
Umsonst Disskutiert - Sea Foam unterliegt einer Einfuhrbeschränkung und kann nicht nach Deutschland importiert werden.
Ist ja auch vor einigen Jahren beendet worden, die Diskussion.....