1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was ist passiert mit BBG (TED) in Dachau...?

Was ist passiert mit BBG (TED) in Dachau...?

... am Telefon erreicht man keinen, die Homepage ist down.
Laut Handelsregister wurde die Firma am 15. Dez. in T & M GmbH umbenannt, Geschäftsanschrift: Sägstraße 9, 85221 Dachau.
Telefonnummer ist gleich geblieben, allerdings ohne dass man jemanden erreichen würde...

Wer weiß was oder wohnt evtl. in der Nähe um mal an der alten Adresse (Heisenbergstr. 2A, 85221 Dachau) vorbeizuschauen ob es da irgendwelche Infos gibt...

Beste Antwort im Thema

Na da wird er aber viel Freude daran haben, die Kosten des Anwalts zu begleichen. Leider ist es hierzulande immer noch einfach, selbst mit schlechtem Leumund die 7. und 8. Gasumrüsterfirma aufzumachen, nachdem die vorherigen sich in Streitereien meist wegen Unfähigkeit und Pfusch bereits selbst erübrigt haben. Allein schon bei der Zahl 3 geht mir der Hut hoch. Die Briten sagen : "everybody should get a 2nd chance"
Wahrscheinlich ist es mit dem Englisch der deutschen Gewerbeaussichtsämter weit weniger gut bestellt. 😉
Wenn z.B. eine solche GmbH Insolvenz angemeldet hat, wird die auch sehr schnell mangels Masse abgelehnt. Die Dummen sind wieder mal die Kunden (wertlose Gewährleistungen und Garantien), das Finanzamt (ausbleibende Steuern), die Lieferanten (unbezahlte Rechnungen) und das "deutsche Handwerk" schlechthin, also sprich weit über 95% der Bevölkerung. Ich fände daher eine "schwarze Liste der Nachfolgefirmen" gar nicht so schlecht, obwohl es rechtswidrig wäre. Es ist aber so etwas wie "Notwehr" gegen die organisierte und von den Behörden tolerierte (eben weil es ja nichts Rechtswidriges ist, Leute zu verschaukeln) Kriminalität.
Dein Bekannter täte daher aussichtsreicher daran, für ein Handgeld (natürlich ohne Quittung) einige handfeste Jungs (sehr gern auch Kroaten oder Russen) zu organisieren und den "Dienstleister" in Persona mal wegen seiner gemachten Zusagen zu "befragen" und zu "bitten", doch seine Arbeit anständig zu vollenden.
Diese Methoden wären natürlich völlig überflüssig, wenn .... ja wenn...
🙁

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was man so alles liest im Netz......

Hol- und Bring-Service...... in Dachau
Frühlingsangebote..... bei Car-Concept ilg

Leihwagen, Übernachtungen, Volle Tanks, Tankgutscheine, Sonderpreise wenn die Omma auch noch umrüsten lässt, fehlt noch eine Rundummassage mit sauna...

und vieles mehr.

Scheint nicht so zu laufen, oder fehlt das richtige Konzept............ ?

Grüße

PS: Wer es nötig hat!

Hi,

ich habe im Mai 2010 meinen Lexus bei autogas-dachau.com umrüsten lassen. alles top. Habe auch gerade gesehen, daß die Seite down ist. Angeblich läuft der Service jetzt über einen LPG Umrüster in Karlsfeld.......Fa. Mobil Gas in der Dieselstr.17. Na mal sehen ob das so klappt.

Zitat:

Original geschrieben von andrewo

Hi,

ich habe im Mai 2010 meinen Lexus bei autogas-dachau.com umrüsten lassen. alles top. Habe auch gerade gesehen, daß die Seite down ist. Angeblich läuft der Service jetzt über einen LPG Umrüster in Karlsfeld.......Fa. Mobil Gas in der Dieselstr.17. Na mal sehen ob das so klappt.

Oha! Nen Lexus! Die gelten als absolut gasungeeignet, kein Wunder daß er den laden zu gemacht hat, wenn er Lexus umrüstet, der läuft nur vor der Verantwortung davon!

@Gascharly,

denke nicht, dass es hier überhaupt um den Lexus geht,
sondern um eine Erinnerung für ein Vermittlungsgeschäft.😉

Wusste garnicht, dass unter anderem ATU sich Aufträge vermitteln lässt,
nach der Prinse- und Icomgeschichte..........

Die polnischen Drückerkolonnen sind auch weniger geworden🙂

Sächelchen gibt es .

Grüße nach Großostheim

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte BBG 2 Werkstätten. Eine in Amberg und eine in Dachau.
Die in Amberg heißt jetzt T&M GmbH
http://www.tundm.eu/index.php?...
Es geht doch um diesen Tadeusz Maziarz, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

@Gascharly,

denke nicht, dass es hier überhaupt um den Lexus geht,
sondern um eine Erinnerung für ein Vermittlungsgeschäft.😉

Wusste garnicht, dass unter anderem ATU sich Aufträge vermitteln lässt,
nach der Prinse- und Icomgeschichte..........

Die polnischen Drückerkolonnen sind auch weniger geworden🙂

Sächelchen gibt es .

Grüße nach Großostheim

Hy Wolfi,

wenn dem so ist, dann hat der sich aber den absolut falschen Wagentyp für Werbezwecke ausgesucht, dieser Schuss kommt als Querschläger zurück!

Lexus und Gas ist wie Feuer und Wasser!

Grüße nach Mainz!

Zitat:

Hi,

ZUmindest Mobilgas GbR kenne ich, ich hatte dort Anfang 2007 umrüsten lassen,

was gut funktioniert hatte, auch der Service danach. Liegt auch in Autobahn-

nähe zum nördl./westl. münchner Ring.

Wäre dann ggf. eine Alternative für den TE, wenn er dort in der Nähe was
sucht.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Mobil Gas in Karlsfeld?

Zitat:

Ich fände daher eine "schwarze Liste der Nachfolgefirmen" gar nicht so schlecht, obwohl es rechtswidrig wäre.

Die kannste knicken. Solche Leute machen doch eine Folgefirma nicht unter dem Namen des bisherigen Geschäftsführers auf. Allein deshalb ist eine schwarze Liste nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

Hi,

Oha! Nen Lexus! Die gelten als absolut gasungeeignet, kein Wunder daß er den laden zu gemacht hat, wenn er Lexus umrüstet, der läuft nur vor der Verantwortung davon!

Hi,

also habe gestern mit der Werkstatt in der Heisenbergstr. 2a telefoniert. Sein Verantwortlicher für den Gas umbau ist zurück nach Polen und daher macht er keinen Gasumbau mehr. Service usw. läuft jetzt über Mobil Gas in Karlsfeld.

Was den Umbau bei meinem Lexus RX400h anbelangt....das beste was mir passieren konnte. Die Kiste schafft mit dem 84l Unterflutank mehr als 600 KM mit Gas...und das im täglichen Einsatz als Taxi. Werde mir wohl in Kürze noch einen RX400h holen und umrüsten lassen. Da der 400er noch keinen Direkteinspritzer Motor hat ist das wohl kein Problem mit dem Gasumbau. Bei den neuen Direkteinspritzern ist das schwieriger....wobei es hier auch schon Gasanlagen gibt.

lg

Deine Antwort