ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was ist passiert mit BBG (TED) in Dachau...?

Was ist passiert mit BBG (TED) in Dachau...?

... am Telefon erreicht man keinen, die Homepage ist down.

Laut Handelsregister wurde die Firma am 15. Dez. in T & M GmbH umbenannt, Geschäftsanschrift: Sägstraße 9, 85221 Dachau.

Telefonnummer ist gleich geblieben, allerdings ohne dass man jemanden erreichen würde...

Wer weiß was oder wohnt evtl. in der Nähe um mal an der alten Adresse (Heisenbergstr. 2A, 85221 Dachau) vorbeizuschauen ob es da irgendwelche Infos gibt...

Beste Antwort im Thema

Na da wird er aber viel Freude daran haben, die Kosten des Anwalts zu begleichen. Leider ist es hierzulande immer noch einfach, selbst mit schlechtem Leumund die 7. und 8. Gasumrüsterfirma aufzumachen, nachdem die vorherigen sich in Streitereien meist wegen Unfähigkeit und Pfusch bereits selbst erübrigt haben. Allein schon bei der Zahl 3 geht mir der Hut hoch. Die Briten sagen : "everybody should get a 2nd chance"

Wahrscheinlich ist es mit dem Englisch der deutschen Gewerbeaussichtsämter weit weniger gut bestellt. ;)

Wenn z.B. eine solche GmbH Insolvenz angemeldet hat, wird die auch sehr schnell mangels Masse abgelehnt. Die Dummen sind wieder mal die Kunden (wertlose Gewährleistungen und Garantien), das Finanzamt (ausbleibende Steuern), die Lieferanten (unbezahlte Rechnungen) und das "deutsche Handwerk" schlechthin, also sprich weit über 95% der Bevölkerung. Ich fände daher eine "schwarze Liste der Nachfolgefirmen" gar nicht so schlecht, obwohl es rechtswidrig wäre. Es ist aber so etwas wie "Notwehr" gegen die organisierte und von den Behörden tolerierte (eben weil es ja nichts Rechtswidriges ist, Leute zu verschaukeln) Kriminalität.

Dein Bekannter täte daher aussichtsreicher daran, für ein Handgeld (natürlich ohne Quittung) einige handfeste Jungs (sehr gern auch Kroaten oder Russen) zu organisieren und den "Dienstleister" in Persona mal wegen seiner gemachten Zusagen zu "befragen" und zu "bitten", doch seine Arbeit anständig zu vollenden.

Diese Methoden wären natürlich völlig überflüssig, wenn .... ja wenn...

:(

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja, das wäre dann der dritte Name dieser Firma. Irgendwie ist das CI (Korporäet Eidäntity) nicht von allergrößter Dauerhaftigkeit.

Ein Schelm, der böses dabei denkt ;)

Tja, komisch ist das schon. Obwohl ich aus Kundensicht keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, ich wollte jetzt eigentlich nur zum fälligen Filterwechsel vorbeischauen, was aber schon daran gescheitert ist das ich telefonisch nichtmal einen Termin vereinbaren konnte.

Es müsste doch hier im Forum einige geben die auch dort umbauen haben lassen, gibts denn niemanden der was genaueres weiß?

Hi,

du fährst doch hoffentlich von Passau nicht nach Dachau zum Filterwechsel für deine Prins oder?

Da gibt es nähere Prins-Freundliche.

Papst

Nicht wirklich....Ich arbeite und wohne während der Woche im Münchner Nord-Osten, da liegt halt Dachau nicht direkt auf dem Weg um im Feierabendverkehr einfach so auf gut Glück mal vorbeizufahren.

Aber da ich bis jetzt relativ zufrieden war mit BBG wäre ich eigentlich gern bei denen geblieben.

Wenn ich mich aber jetzt sowieso nach einer neuen Werkstatt umschauen muss: Hat jemand nen Tipp für nen guten (Prins-)Umrüster im Raum M-ED-LA-DGF-DEG-PA?

Sowas ?! :D

Autogasanlagen Brem, Inh. KFZ Meister Oliver Brem - anerkannter Gasfachbetrieb. 84061 Ergoldsbach, Tel. 08771 / 911315, Mobil 0172 / 8513794. Termine nur nach tel. Vereinbarung.

Hi,

also ich kann folgenden Umrüster empfehlen - in DGF - habe dort selbst umrüsten lassen und der verbaut Prins:

Pfaffenberger Autogas, DGF

Papst

Ja genau sowas, vielen Dank für die Vorschläge.

Der Betrieb in DGF sollte sich ja dann auch normalerweise mit BMW besonders gut auskennen (hab einen E46 325 CI), wobei bis jetzt nach gut 30.000km -"aufholzklopf"- noch kaum Probleme aufgetreten sind.

Ein Bekannter von mir geht gegen die anwaltlich vor, der war angepisst weil die anscheinend die Firma ständig übertragen.

Bei Ihm geht es um eine Störung die durch die Anlage entstanden ist, Kostenpunkt 1200 €.

Na da wird er aber viel Freude daran haben, die Kosten des Anwalts zu begleichen. Leider ist es hierzulande immer noch einfach, selbst mit schlechtem Leumund die 7. und 8. Gasumrüsterfirma aufzumachen, nachdem die vorherigen sich in Streitereien meist wegen Unfähigkeit und Pfusch bereits selbst erübrigt haben. Allein schon bei der Zahl 3 geht mir der Hut hoch. Die Briten sagen : "everybody should get a 2nd chance"

Wahrscheinlich ist es mit dem Englisch der deutschen Gewerbeaussichtsämter weit weniger gut bestellt. ;)

Wenn z.B. eine solche GmbH Insolvenz angemeldet hat, wird die auch sehr schnell mangels Masse abgelehnt. Die Dummen sind wieder mal die Kunden (wertlose Gewährleistungen und Garantien), das Finanzamt (ausbleibende Steuern), die Lieferanten (unbezahlte Rechnungen) und das "deutsche Handwerk" schlechthin, also sprich weit über 95% der Bevölkerung. Ich fände daher eine "schwarze Liste der Nachfolgefirmen" gar nicht so schlecht, obwohl es rechtswidrig wäre. Es ist aber so etwas wie "Notwehr" gegen die organisierte und von den Behörden tolerierte (eben weil es ja nichts Rechtswidriges ist, Leute zu verschaukeln) Kriminalität.

Dein Bekannter täte daher aussichtsreicher daran, für ein Handgeld (natürlich ohne Quittung) einige handfeste Jungs (sehr gern auch Kroaten oder Russen) zu organisieren und den "Dienstleister" in Persona mal wegen seiner gemachten Zusagen zu "befragen" und zu "bitten", doch seine Arbeit anständig zu vollenden.

Diese Methoden wären natürlich völlig überflüssig, wenn .... ja wenn...

:(

Zitat:

Dein Bekannter täte daher aussichtsreicher daran, für ein Handgeld (natürlich ohne Quittung) einige handfeste Jungs (sehr gern auch Kroaten oder Russen) zu organisieren und den "Dienstleister" in Persona mal wegen seiner gemachten Zusagen zu "befragen" und zu "bitten", doch seine Arbeit anständig zu vollenden.

Doch sicherlich nur rein präventiv........:)

Bb9a-1

Mittlerweile ist alles gemacht worden, jedoch ist er auf den Kosten sitzengeblieben, das steht noch aus.

Das Rechtssystem hierzulande kann ich einfach nicht verstehen, es ist doch krank. Zumal es mehr als offensichtlich ist dass die neue Firma quasi die alte Firma ist, das ist sowas von krank.

Ich heisse heute BBG schließe x Kunden ab und heiße nach einem Jahr einfach mal BBG Dachau und bin meine Gewährleistung und nervigen Kunden einfach los.

Hammer.

Hallo!

Gibt es TED nun noch in Dachau?

War mal jemand auf der Suche? Hat er wieder eine Umrüstungs-Firma?

Grüße

Alexander

Hallo!

War schon mal jemand schauen, ob TED in Dachau einen neuen Laden aufgemacht hat?

Grüße

Alexander

Hallo!

Laut Internet gibt es eine Firma in der Heisenbergstraße 2A.

www.autogas-dachau.com

Hat jemand damit Erfahrung? Schon mal ein Auto umgerüstet?

Ist es die neue Firma von TED?

Grüße

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was ist passiert mit BBG (TED) in Dachau...?