Was ist noch ein Golf 2 tdllk noch wert

VW Golf 1 (17, 155)

hallo die golfer, ich überlege mir ein weitern 2 er zuzulegen und habe da ein
im auge und zwar mit folgender aussatattung:

80 ps
5 trg
weiss
346000 tkm
klima,servo,zentralverrieglung

zustand ist relativ gut, karosse ihne erheblichen rost, technisch ist ggf. die
kuppling durch

tüv 12/2009

wie hoch darf der preis sein nach euren einschätzungen

danke für eure tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

auf jeden fall sind die leute im golf 3 lager wesentlich geschmeidiger:-)

das liegt am rostbefall bei den dingern - das muß irgendwie kompensiert werden

gruss !

15 weitere Antworten
15 Antworten

dazu müsste man wissen was "IHNE" bedeutet wenn es karosserie-rost betrifft....

ne klima ist nach 350k ziemlich hin - genau wie die servopumpe - ohne weitere investitionen wird man da nicht wirklich freude dran haben

die ZV wird man sicherlich noch gebrauchen können

biete 10 oiro ohne fotos (handy-fotos sind keine wirklichen fotos) und ohne ahnung was "IHNE" bedeutet

genau wie bei den letzten 20 leuten hier die ne mannschaftswagen-kristallkugel-preis-abfrage starteten...

MKB ? KGB ? EZ ? PT ?

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

dazu müsste man wissen was "IHNE" bedeutet wenn es karosserie-rost betrifft....

ne klima ist nach 350k ziemlich hin - genau wie die servopumpe - ohne weitere investitionen wird man da nicht wirklich freude dran haben

die ZV wird man sicherlich noch gebrauchen können

biete 10 oiro ohne fotos und ohne ahnung was "IHNE" bedeutet

genau wie bei den letzten 20 leuten hier die ne mannschaftswagen-kristallkugel-preis-abfrage starteten...

gruss !

sorry habe da ein paar tippfehler, denn tippen ist mit meinen wurstfingern nicht so einfach.

also ihne heisst ohne- demnach ohne rost. technisch funktioniert bisher alles. die serso klima und die
zentralverrieglung.

kristallkugelkompetenz frage ich hier nicht ab sondern erfahrungswerten von leuten die sich
mit solchen fahrzeugen auskennen.

gruss

bj 12/1990 mkb weiss ich nichtq aber tfllk mit 80 ps kann doch sicher
irgendwo zugeordnet werden?

tfllk???

80PS diesel müsste n SB sein.. n Golf 2 GTD!

Tobi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gggtttiii

kristallkugelkompetenz frage ich hier nicht ab sondern erfahrungswerten von leuten die sich

leute die sich mit solchen fahrzeugen auskennen würden nicht für irgendwas bieten was sie nicht gründlich mit ihren eigenen augen gesehen / druntergelegen / analysiert / eingeschätzt / sondiert haben - wie sollten sie das auch können ?

ich habe schon GTD´S gesehn die einmal 100 euro und einmal 5000 euro wert waren...

ein blinder vermag diese fähigkeiten nicht zu haben

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

tfllk???

80PS diesel müsste n SB sein.. n Golf 2 GTD!

Tobi

sorry ich habe wurstfinger, ich meinte natürlich den 1.6 td llk

Zitat:

Zitat:

leute die sich mit solchen fahrzeugen auskennen würden nicht für irgendwas bieten was sie nicht gründlich mit ihren eigenen augen gesehen / druntergelegen / analysiert / eingeschätzt / sondiert haben - wie sollen sie das auch können ?

gruss !

es soll hier keiner fuer den wagen bieten, das kannst du bei e-bay machen. ich brauche eine preisvorstellung.

für das analysieren bin ich selber zuständig, mein problem ist aber dass ich keine vergleichbaren autos

im netz finde , demnach kann ich mir gerade kein preis vorstellen und deshalb frage ich hier im forum

und wer keine antwort geben möchte soll es bleiben lassen

hier im forum können wir uns aber nur mit den beschränkten beschreibungen ein
bild machen. es ist ja nicht zuviel verlangt mal eine richtungsweisende einschätzung zu hören oder?

wo bleiben denn nu die fotos?

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

wo bleiben denn nu die fotos?

siehe anhang

Zitat:

Dateianhänge

* 0169358586001 (0 mal aufgerufen)
* 0169358586004 (0 mal aufgerufen)

*nach der lupe wühlen gehe*

Zitat:

es ist ja nicht zuviel verlangt mal eine richtungsweisende einschätzung zu hören oder?

hat nix mit wollen zu tun - eher mit können... 🙄

ein golf 2 - 4 türer - weiß - GTD - 350.000 km - diesel - steuern - klima - servo - ohne tüv - keine au - motorlauf/geräusch unbekannt - zustand des zahnriemens uninteressant - achslagerzustände keine ahnung - rost am tankstutzen und unter der wss-dichtung ungecheckt - mit möglicher defekter kupplung ist ca. 100 - 250 euro wert

der LLK nebst krümmer und turbo sind das wertvollste am fahrzeug

dies war eine einschätzung - aus erfahrungswerten - wie du es haben wolltest 🙂

war dies nun eine zufriedenstellende antwort ?

gruss !

Zitat:

hat nix mit wollen zu tun - eher mit können... 🙄

ein golf 2 - 4 türer - weiß - GTD - 350.000 km - diesel - steuern - klima - servo - ohne tüv - keine au - motorlauf/geräusch unbekannt - zustand des zahnriemens uninteressant - achslagerzustände keine ahnung - rost am tankstutzen und unter der wss-dichtung ungecheckt - mit möglicher defekter kupplung ist ca. 100 - 250 euro wert

dies war eine einschätzung - aus erfahrungswerten - wie du es haben wolltest

war dies nun eine zufriedenstellende antwort ?

gruss !

lieber so eine antwort als garkeine, danke

du hast absolut recht es gibt viele faktoren die einen preis ausmachen aber der typ will um die 700,- haben

und ich werde natürlich alles abchecken und dann mein ihm was anbieten. wie gesagt ich habe kein vergleichspreis

und weiss daher überhaupt nicht wo ich ansetzen soll... mal schauen

aufjeden
fall sind die leute im golf 3 lager wesentlich geschmeidiger:-)

Zitat:

auf jeden fall sind die leute im golf 3 lager wesentlich geschmeidiger:-)

das liegt am rostbefall bei den dingern - das muß irgendwie kompensiert werden

gruss !

Wenn der TÜV neu wäre, könnte man den Preis irgendwo bei 700-1200€ ansiedeln, je nach Ausstattung und Zustand.

Aber ohne TÜV wird das schwierig. Da kann man froh sein, wenn man noch eine Kiste Bier dafür bekommt, auch wenn es Oettinger ist. 😁

Sei froh, wenn du nicht noch drauflegen musst- beim Verschrotten.

PS: weiße Autos rosten am schnellsten, da der Lack sehr dünn ist. Deshalb will keiner alte weiße KFZ haben. Die neuen weißen Lacke sind besser.

So ein Auto waere, wenn es meins waere, bestimmt ca um die 1000€ wert.
Wenn es meiner waere, wuerde er aber auch problemlos ueber den TUEV kommen.
Was dieser jener hier allerdings an Ueberraschungen bereit healt kann ich ja auch nicht wissen.

Hat das Auto keinen Kat? Dann sind die Steuern prohibitiv hoch.

Deine Antwort