Was ist neu im Modelljahr 2010?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Liebe Insignia-Gemeinde,

ich bin recht neu hier und überlege schon eine ganze Weile mir einen Insignia zu Kaufen.
Nun Lese ich hier viel über Neuerungen im Modelljahr 2010.
Kann mir jemand sagen was genau dort wesentlich erneuert wird also irgendwelche Unpdates oder Softwareänderungen.

Danke für die Antworten im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Grüß Dich,

da hilft Dir sicher die Übersicht von Schelper auf seiner Homepage www.opel-niedersachsen.de.

Schönes Wochenende.

ulfne

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Godspeed

Hat jemand mal nen Foto von dem geteilten Handschuhfach?

Nicht besonders gut aber man kanns erkennen.🙁

Wie beim Astra H, den einlegeboden gibt's dann auch als Einzelteil.

Gerade beim FOH mein neuen Insi bewundern können - muß nachts gekommen sein. Hat auf jeden Fall als Cosmo 1.8 ein verchromten Auspuff und verchromte Türgriffe dran, was ja abgeschafft sein soll. Ihc freue mich.

Habe meinen selber zwar noch nicht gesehen da ich auf Geschäftsreise bin aber meine Frau die schon 1000km gefahren hat 🙁 schickt mir regelmäßig Fotos.
Ist nen 2.0 CDTI ST Sport mit Endrohr,bestellt ende Jan 10.
Bin froh drüber ohne sieht einfach nicht gut aus.
Ist perforiertes Leder eigentlich normal bei Premium Paket?Dachte das wäre glattes Leder.

Ähnliche Themen

denke, daß liegt daran, daß du die "sport" ausstattung hast. wenn du dann lederausstattung wählst, wird die ja als "perforiert" angelegt. daß premium paket steht da in der hierarchie hintenan und so könnte es beim perforierten leder bleiben. mich würd´s nicht stören.
könnt mir sogar denken, daß es für die sitzventilation gar nicht schlecht ist 😛...?

viele grüße,
ticconi (der auch auf ein sichtbares endrohr hofft, best.-dat.: 12.03.2010 🙂)

Seit dem Modelljahr 2011 wird das Endrohr jetzt wohl tatsächlich nur noch bei den Turbos verbaut, alle anderen, u. a. die Diesel, haben wohl alle keins mehr. Wenn man das will, muss man das OPC Line-Paket dazubuchen. Mein Firmenwagen kommt somit wohl ohne, bin mal gespannt wies mit den Türgriffen aussieht. Wobei das fehlende "pseudo-sportliche" Auspuffrohr jetzt nicht wirklich schlimm ist, wenns bei den Turbos fehlen würde, das würde mich eher ärgen ^^

Nein, beim Diesel auch in "Inno" kein sichtbares Auspuffrohr, weder verchromt noch sonstwie. Vielleicht eine Anpassung an einen sich ändernden Zeitgeschmack. Auspuffrohre suggerieren Abgase, heute vor allem CO2. Und das fördert die Erderwärmung. Will doch keiner. Also kein Auspuffrohr.

Hm, wäre ´ne gute Begründung mit dem CO2. Ich befürchte aber, es muss einen anderen Grund haben. Warum? Weil sonst der alte Vectra C oder auch Signum genau diese Entwicklung schon vorweg genommen hätte (keine Auspuffrohre sichtbar).

Jetzt, wo die Diesel aufgrund der Rußfilter nicht mehr die Wolken rausblasen, finde ich "versteckte" Auspuffrohre ganz nett. Vor allem bei den Taxis fand ich diese Dreckspur an den hinteren Stoßstangen von den Abgasen immer etwas peinlich...

Das war rein ästhetischer Zeitgeist zu Zeiten des Vectra, heute könnte schon sein das der grüne Gedanke seinen Anteil daran hat. Hat aber wohl auch was mit Geld zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Seit dem Modelljahr 2011 wird das Endrohr jetzt wohl tatsächlich nur noch bei den Turbos verbaut, alle anderen, u. a. die Diesel, haben wohl alle keins mehr. Wenn man das will, muss man das OPC Line-Paket dazubuchen. Mein Firmenwagen kommt somit wohl ohne, bin mal gespannt wies mit den Türgriffen aussieht. Wobei das fehlende "pseudo-sportliche" Auspuffrohr jetzt nicht wirklich schlimm ist, wenns bei den Turbos fehlen würde, das würde mich eher ärgen ^^

Türgriffe sind verchromt weiterhin. Sollte man auf meine Bildern in meinem Profil auch sehen. Ansonsten ein affengeiles Fahrzeug, auch ohne Chromendrohr.

Selten so viel Spaß in einem neuen Wagen gehabt......... 😉

Das Chrom-Endrohr könnte man doch auch sicher nachrüsten, oder? Ist doch im Prinzip nur ne Blende, dies sicher bei der OPC-Line als Zubehör-Teil gibt, vermutlich inkl. einer entsprechenden Ersatz-Blende für die Heckschürze (eine mit Loch).

Hat da zufällig jemand nen Link für mich?

Hallo zusammen,

kann man eigentlich irgendwo entnehmen um welches MJ es sich genau handelt?
Meiner ist nun EZ 30.03.2010. Müsste also 2010,5 sein. Denke nicht das er ewig irgendwo rumgestanden hat...
Aber in den Papieren konnte ich das nicht sehen.

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

Schau Dir die Fahrgestellnummer an.
Die 10. Stelle gibt das Modelljahr an
W = 1998,
X = 1999,
Y = 2000,
1 = 2001,
2 = 2002,
3 = 2003,
4 = 2004,
5 = 2005,
6 = 2006,
7 = 2007,
8 = 2008,
9 = 2009,
A = 2010,
B = 2011,
C = 2012, ...

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank!
Ist ein "A", also 2010.
Aber ob jetzt "2010" oder "2010,5" geht daraus dann nicht hervor nehme ich an.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von venni

Hallo Dieter,

vielen Dank!
Ist ein "A", also 2010.
Aber ob jetzt "2010" oder "2010,5" geht daraus dann nicht hervor nehme ich an.

Gruß
Frank

nein, aus der Fahrgestellnummer kannst Du das nicht.

Bei Opel kann man das aber sehen, welches Modelljahr es ist. Das Modelljahr wird nämlich in _,A,B und C unterschieden. Das steht dann für 2011, 2011,25, 2011,5 oder 2011.75 (es gibt nämlich max 4 verschiedene Modelljahre jedes Jahr)

Deine Antwort