Was ist mit Schumi los?????

Zoff in der Fahrerbesprechung wegen "Schumi"-Manöver

26. August 2006 - 13:33 Uhr

(F1Total.com) - Bei einer Besprechung der Piloten kam es in Istanbul zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Wie das "Radio Fahrerlager" berichtet, ging es um die Szene in Budapest, als Pedro de la Rosa in Ungarn mehrmals an Michael Schumacher vorbei gehen wollte, Schumacher in der Schikane abkürzte und vor dem Spanier blieb. Hierfür forderte der Spanier eine Strafe für den Ex-Weltmeister.

Wurz soll erklärt haben, dass alle außer dem Deutschen und der FIA der Meinung sind, dass der Ferrari-Pilot abgekürzt hat. Jarno Trulli soll lauthals eine Mauer gefordert haben, in die Schumacher im nächsten Jahr fahren könne. Auch Bruder Ralf soll seinen Bruder auf Deutsch angegangen sein, worauf ihn Charlie Whiting, der Technische Delegierte der FIA, aufforderte, zu schweigen oder auf Englisch zu sprechen.

Schumacher soll sich die Anschuldigungen zehn Minuten lang angehört haben, bis ihm der Kragen platzte. Er forderte seine Kollegen auf, sich die Fernsehbilder anzuschauen und erst dann ein Urteil zu fällen, woraufhin er das Gelächter seiner Kollegen erntete. Diese sagten aus, sich die Szene selbstverständlich angeschaut zu haben. Charlie Whiting brach das Meeting mit den Worten ab, dass die FIA die Videobilder analysiert hat und kein Reglementvergehen feststellen konnte.

😁

105 Antworten

im Moment sehe ich keinen Leistungsknick, immerhin fährt er immer noch um die WM mit.

Naja das fuhr Senna ja wohl auch

Da kann man den Niki nur zustimmen:

unter Druck macht Michael viele Fehler," sagte Lauda in einem Interview mit F1 Racing. "Alonso ist in solchen Situationen viel cooler. Michael ist siebenmaliger Weltmeister, aber unter Druck sind Alonso und seine jungen Kollegen viel stärkere Fahrer."

Schumacher hätte seinen Killerinstinkt verloren, der ihn mehr als ein Jahrzehnt zum besten Fahrer der Welt gemacht hätte, behauptet der Österreicher. "Michael hatte die besseren Reifen, das bessere Auto und mehr Erfahrung. Bisher hat er es aber nicht geschafft, daraus Kapital zu schlagen."

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36831/artikel.html

tja und wenn schweine fliegen könnten würde sie Nicki chartern udn leute damit befördern... 😁
der typ sollte mal nicht immer meinen alles was er sagt sei das goldne ei....

einen karriereknick seh ich nicht..nur in letzter fehler die ihm früher nicht passiert wäre ... aber auch massive taktische fehlschüße des teams, die früher auch selten vorkamen..

ich denk im mom ist es ein zusammen spiel aus "dumm gelaufen und dann kommt noch pech dazu"...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

im grosen und ganz nicht viel..klar... nur hätte er, wohl auch besser aufhören sollen, denn irgendwo sah man auch einen karriere/leistungs knick...)

Wo bitte war da ein lesitungknick??

92 hatte er noch ein Auto mit dem er noch einigermassen mithalten konnte, aber 93 hatte er eine absolute Gurke, so dass er sich eigentlich nicht in Szene setze konnte, ausser bei Rennen wo es nciht aufs Auto sondern mehr auf den Fahrer ankam, wie beim Rennen in Donington. Aber von der Leistung war er voll auf der Zeit.

Zitat:

Schumacher hätte seinen Killerinstinkt verloren, der ihn mehr als ein Jahrzehnt zum besten Fahrer der Welt gemacht hätte, behauptet der Österreicher. "Michael hatte die besseren Reifen, das bessere Auto und mehr Erfahrung. Bisher hat er es aber nicht geschafft, daraus Kapital zu schlagen."

Jo, deshalb hat er den Vorsprung auch von 25 auf 12 Punkte verkürzt.

Zitat:

Original geschrieben von amg-gas

Wo bitte war da ein lesitungknick??
92 hatte er noch ein Auto mit dem er noch einigermassen mithalten konnte, aber 93 hatte er eine absolute Gurke, so dass er sich eigentlich nicht in Szene setze konnte, ausser bei Rennen wo es nciht aufs Auto sondern mehr auf den Fahrer ankam, wie beim Rennen in Donington. Aber von der Leistung war er voll auf der Zeit.

Mach Dir keine Gedanken ... uli nimmt Dinge wahr, die uns Normal-Sterblichen auf ewig ein Rätsel bleiben werden ...

Wenn Du noch weiter fragst wird er wohl - neben Donington - noch Adelaide 93 als Beleg für seine "Meinung" anführen.

Einfach nicht weiter beachten ...

Gruß
Stefan

schau dir an was zw monaco und portugál war ..
3mal nicht angekommen
1mal als 18ter
3mal als 4ter
1mal als 5ter..

wenn das nicht ein einbruch ist weis ich auch net, denn das auto war nicht so schlecht wie du es hinstellst schlielich reichte es auch um 5 rennen zu gewinnen

und noch was !! nur weil du meine meinung nicht teilst musst du net so rumstänkern !!!

Hallo,

eigentlich melde ich mich in dem Forumsabschnitt hier nicht mehr gross, aber ein paar Worte möchte ich an dieser Stelle doch mal loswerden, die sich vorallem an Eierhals richten.

Merkst du eigentlich noch, wie beleidigend dein letzter Post rüberkommen kann? Schon mal darüber nachgedacht?

Wenn du die Denkensweise/Handlungsweise eines anderen Users nicht Nachvollziehen/verstehen kannst, musst du dann noch lange nicht beleidigend über ihn herziehen!
Statt eines solchen Posts wie den von dir geschriebenen solltest du mal lieber versuchen das persöhnliche Gespräch zu suchen um evtl die Denkensweise/Handlungsweise anderer nachvollziehen zu können!

Du schreibst "Einfach nicht weiter beachten", dies hättest du dir selbst mal zu Herzen nehmen sollen und dich etwas gewählter ausdrücken können!

genau so wie du es nicht willst, dass dich Jemand anderes beleidigt, sei es indem du direkt oder indirekt angesprochen wirst, genau so mögen es andere auch nicht!

So etwas ist provozierend und muss nicht sein! Eine Diskussion kan auch gerne mal etwas "hitziger" sein, aber gewisse Grenzen sollten sie einfach nicht überschreiten, was hier aber eindeutig geschehen ist!

Weitere Diskussionen zu dem kurtzen einschreiten von mir sind nicht notwendig, sollten jedoch aus irgendwelchen Gründen Fragen dazu aufkommen, bitte ich dies mit mir via PN zu klären, danke...

Gruss TIM

Stuck: "2007 kräht kein Hahn mehr nach Michael"

ach, ich vergas, der wurde ja von niki lauda bestochen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

eigentlich melde ich mich in dem Forumsabschnitt hier nicht mehr gross, aber ein paar Worte möchte ich an dieser Stelle doch mal loswerden, die sich vorallem an Eierhals richten.

Merkst du eigentlich noch, wie beleidigend dein letzter Post rüberkommen kann? Schon mal darüber nachgedacht?

Wenn du die Denkensweise/Handlungsweise eines anderen Users nicht Nachvollziehen/verstehen kannst, musst du dann noch lange nicht beleidigend über ihn herziehen!
Statt eines solchen Posts wie den von dir geschriebenen solltest du mal lieber versuchen das persöhnliche Gespräch zu suchen um evtl die Denkensweise/Handlungsweise anderer nachvollziehen zu können!

Du schreibst "Einfach nicht weiter beachten", dies hättest du dir selbst mal zu Herzen nehmen sollen und dich etwas gewählter ausdrücken können!

genau so wie du es nicht willst, dass dich Jemand anderes beleidigt, sei es indem du direkt oder indirekt angesprochen wirst, genau so mögen es andere auch nicht!

So etwas ist provozierend und muss nicht sein! Eine Diskussion kan auch gerne mal etwas "hitziger" sein, aber gewisse Grenzen sollten sie einfach nicht überschreiten, was hier aber eindeutig geschehen ist!

Weitere Diskussionen zu dem kurtzen einschreiten von mir sind nicht notwendig, sollten jedoch aus irgendwelchen Gründen Fragen dazu aufkommen, bitte ich dies mit mir via PN zu klären, danke...

Gruss TIM

Gibt's irgendeinen besonderen Grund warum das jetzt nicht per PN geregelt wurde?

Wenn ihr das merkwürdige Treiben des einen oder anderen hier nur verdeckt regelt, kann ich logischerweise nicht nachvollziehen, was da nun exakt besprochen wurde. Wenn dann auch diese (in meinen Augen) Problemfälle weitermachen wie bisher, muss ich davon ausgehen, dass deren Verhalten als nicht problematisch angesehen wird und passe mich dem Niveau an.

Alles weitere per PN ... wir wollen doch diesen sinnstiftenden Thrtead nich noch "weiterzumüllen".

Stefan

Zitat:

schau dir an was zw monaco und portugál war ..
3mal nicht angekommen
1mal als 18ter
3mal als 4ter
1mal als 5ter..

Nun, wenn man sich so die Ausfakllgründe anschaut in der ganzen Saison zwei Unfälle und sonst nur technisches Gebrechen, wofür er wohl ncihts kann.

Zitat:

wenn das nicht ein einbruch ist weis ich auch net, denn das auto war nicht so schlecht wie du es hinstellst schlielich reichte es auch um 5 rennen zu gewinnen

Nun, wenn zwar alle Experten damals sagten das das Auto ne komplett unterlegen war, u.a. durch den in dieses Saison katastrophalen Ford-Motor, unter dem damals auch dein Idol leidetet.

Dazu kommt noch das 93 Williams dank der vielen elektronischen fahrhilfen komplett überlegen war und dann hat er ja seinen Teamkollegen, der zwar kein Spitzenmann aber ein guter, so gebügelt des der gleich wieder abgehauen ist. Der hat lächerlcihe 13 Punkte geholt, was eher dem Niveau des Wagens entspochen hat als Senna 72.

Stuck ist ein Dampfplauderer. Der sich selbst beim Tod von Stefan Bellof zu dummem Gequatsche hinreißen ließ. Da überholt man einfach nicht, das war dumm, war sein Kommentar unmittelbar nach dem Unfall.

Zitat:

Original geschrieben von amg-gas

du magst sicherlich auch irgendwo recht haben.... zu beginn 94 lief es aber auch nicht....dennoch finde ich dass vorallem wie gesagt zw Mc u P platzierungen da sind die dennoch die frage auf kommen lassen..wie gesagt trotz das das auto nicht das beste war reichte es für 5 siege..

wie auch gesagt es hat jeder si seine meinung...ich denke halt das hier bereits ein knick zu sehen was zumal mit dem 94 wo ja nix lief und dass sicherlich nicht am wiliams lag!!...wenn du dass anders siehst kann ich damit gut leben...ich denk irgendwo wird der mittelweg wohl am ehesten zutreffen..ein bisschenhiervon ein bisschen davon... 😉

Zitat:

wie auch gesagt es hat jeder si seine meinung...ich denke halt das hier bereits ein knick zu sehen was zumal mit dem 94 wo ja nix lief und dass sicherlich nicht am wiliams lag!!.

Nun, nach dem Verbot der elektronischen Fahrhilfen war der Williams nichtmehr das Nonplusultra und galt als schwerr zu fahren.

Aber wie man bei eigenltich nur 2 stattfindenden Rennen von nem Leistungsknick sprechen kann ist mir schleierhaft.

Er stand bei allen drei Rennen auf der Pole und distanzierte seinen Teamkollegen immer deutlich >0,5sec.

Bei den Rennen wurde er einmal abgeschossen, beim anderen Rennen verlor er dank des Team einen Huafen Zeit und hats dann auf der Strecke übertrieben.

Deine Antwort